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; Sid Meiers ALPHA CENTAURI
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; Miscellaneous Text Labels
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; Copyright © 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
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#LABELS
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1131
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Missionsjahr
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Mittel
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Bewegen
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Ansicht
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Karte
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Veteran
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Elite
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Spielzüge
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bei
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Straße
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Röhre
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Höhe
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Tiefe
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m
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Klima
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Eiskalt
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Kühl
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Mild
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Heiß
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Verbrannt
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Dürr
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Feucht
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Regner.
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Nr.
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Vegetation
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NONE
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Runde beendet
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Zum Weiterspielen auf EINGABE drücken
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Sid Meiers ALPHA CENTAURI
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Missionskarte
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Planetenkarte
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Datenausdruck
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Temperatur
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Niederschlag
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Physisch
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Missionsstatus
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Energie
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Ertrag
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Existent
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Verlassen
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Mineralien
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Nahrung
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Produktion
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Beschleun.
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Zur Basis
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Weiter
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baut
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Wachstum
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Runde
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Runden
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stagnierend
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Hunger
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ÜBERSCHUSS
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Unterstützung
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Mangel
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Ineff.
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Ineffizienz
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ENERGIE-RESERVEN
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Psycho
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Wirtsch.
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Labors
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Wirtsch.
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nahe
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GARNISON
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Unterstützte Einheiten
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Zeigt nächste Basis an (in alphabetischer Reihenfolge)
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Zeigt vorherige Basis an (in alphabetischer Reihenfolge)
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Keine Mineralien
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Einrichtungen
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Gesellschaft
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Sozio-/Ökonomisches Modell
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Befehle
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Fahrgestelltypen
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Waffen
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Verteidigung
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Fähigkeiten
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Technologien
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Hybride
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Designstatistik
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Reaktor
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Fahrzeug
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Größe/Energie
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Bewaffnung
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Projektil
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Energierate
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Verteidigung
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Verbleibend
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Baukosten
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Kosten
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Flach
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Hügelig
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Felsig
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Nahrung
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Mineralien
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Energie
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Bonus
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Abdeckung
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Max.
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Fahrgestelltyp
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Waffentyp
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Verteidigungstyp
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OK
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Abrechen
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Hilfe
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Energieverteilung
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Lebenserhaltungssystem
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Forschung
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Limit
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Energie-
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Projekt-
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Leerer Slot
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Einheit
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Einheiten
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Anfänger
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Experte
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beschlagnahmen
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befreien
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Beschlagnahmung
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Befreiung
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Neue Einheit erstellen
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Bewertung
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Macht
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Mindestkosten
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...
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Angriff
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Name
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Panzerung
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Kostenfaktor
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Ausrüstung
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Waffe
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Proj.
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Energ.
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Niedrig
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Normal
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Hoch
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Xenofungus
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Keine Spezialfähigkeiten
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Leer
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Spezialfähigk.
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Erfordert
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Umpositionieren
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Reaktoren
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Monolith
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Solarkollektor
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Mine
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Polymer
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Scout
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Max. Einstellung
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Kampfbericht
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FORSCHEN
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Innovationen
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Gesamt
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Summe der Energie
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pro Runde
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Hybrid
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Einrichtung
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Einheits-Fähigkeiten
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Techn.
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Einkommen
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Wartung
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Gesamt
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Nutzlast
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Luft
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See
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Fähigkeit
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Tragen
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Eine freie Wahl
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Gesellschaftsart
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Psycho
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Wirt.
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Labors
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Industrie
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Farm
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Keine Vegetation
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Name:
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Bezeichnung:
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||
Beschreibung:
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Kurzform:
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Arbeiter
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Projekt
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der Gruppierung
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Zinssatz
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Aufklärungs
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Angriff
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||
Verteidigung
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Prototyp
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Haupt-
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Geringfügig
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Vorposten
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Basis
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BASIS
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Prototypkosten
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Unerforscht
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Ozean
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Unabhängig
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Treibstoff
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PSI
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Einheit
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Einheittypen
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ihn
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sie
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Paktbruder
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Paktschwester
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Paktbrüder
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Paktschwestern
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Brüderschaftspakt
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Schwesternschaftspakt
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sein/seine
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ihr/ihre
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er
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sie
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PAKT
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VERTRAG
|
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FRIEDEN
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VENDETTA
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Datalinks
|
||
Fracht
|
||
Unbewaffnet
|
||
Beob.
|
||
Schließen
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||
Politisch
|
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Prod.
|
||
Integrität
|
||
Macht
|
||
mit einer Farm
|
||
mit einer Mine
|
||
mit Solarkollektoren
|
||
mit einer Seetangfarm
|
||
mit einer Plattform
|
||
mit einem Gezeitenkraftw.
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||
See-Fungus
|
||
Bodenanreicherungsanlage
|
||
Verbunden
|
||
Prototyp abgeschlossen
|
||
Fluß
|
||
Tour beenden
|
||
Weiter
|
||
Seetangfarm
|
||
Abbauplattform
|
||
Gezeitenkraftwerk
|
||
Magnet-Röhren
|
||
Luftstützpunkt
|
||
Polymer-Klebstoffe
|
||
Alle oben genannten
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Außerirdische
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||
Außerirdische
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ENTDECKT
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||
Verfügbar
|
||
Nicht verfügbar
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||
Produktion
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||
Entfernung
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||
Ziel abbrechen
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||
Multiplayer-Setup
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BEREIT
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NICHT BEREIT
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||
Warte auf andere
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Kriegskarte
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||
Überwachungskarte
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||
Netzwerk-Datenübertragung
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||
Rundenuhr
|
||
Berechn.phase
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Spieler
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WHO´S WHO
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||
Techn.
|
||
Militär
|
||
Bevölk.
|
||
Insgesamt
|
||
Instandhaltung
|
||
Bereit
|
||
Bewegung
|
||
Fertig
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||
von
|
||
Chat
|
||
PAUSIERT
|
||
Pause
|
||
Weiter
|
||
ein(e)
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||
ein(e)
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||
3+ Nahrungseinh. pro Feld
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||
3+ Mineralien pro Feld
|
||
3+ Energieeinh. pro Feld
|
||
Kann Magnet-Röhren bauen
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||
Sek/Runde
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Sek/Basis
|
||
Sek/Einheit
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||
Keine Zeiteinstellungen
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Bestrafen
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+1 Nahrungseinh. in HEISS
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+1 Nahrungseinh. in REGNERISCH
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+1 Nahrungseinh. in GEMÄSSIGT
|
||
+1 Nahrungseinh. in TROCKEN
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Wald
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||
Bewaldung
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||
SCHLACHTPROFIL
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-- ZERSTÖRT --
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-- AUSGEROTTET --
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||
-- GEFANGEN --
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Darlehenszahlung
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||
Darlehenseinnahmen
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Stand
|
||
Handelsrate
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||
Handelsertrag
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||
Energie-Einnahmen
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||
Wartungskosten
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||
/Runde
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||
Nicht verbundener Knoten
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Weltkarte
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||
Bürger
|
||
Bürger
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||
Radius
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Nicht verfügbar
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||
KOSTENLOS
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||
Schlacht
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||
Handel
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||
Ökologie
|
||
Normal
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||
Wohlstand
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||
Verwerfen
|
||
Psycho
|
||
Ressourcen
|
||
Unterstützung
|
||
Umbenennen
|
||
Unmodifiziert
|
||
Psycho
|
||
Einrichtungen
|
||
Polizei
|
||
Pazifismus
|
||
Geheimprojekte
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||
Stärke
|
||
Trance
|
||
Bergab
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Terrain
|
||
Basis
|
||
Proj./Energie
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||
Bombardieren
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Im Hafen
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Störgerät
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||
Peilen
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Fungus
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||
Eilig
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Überraschung
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||
Nervengas
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Gaianisches PSI
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Traum-Manipulator
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||
Neuralverstärker
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||
Kontinentalschelf
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Meeresgraben
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Anreicherungsanlage
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||
Kolonie
|
||
Kosten f. Aufstand
|
||
Rückerstattung f. Aufstand
|
||
Einheiten
|
||
(Nächste Runde)
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||
Schwer
|
||
Grenze
|
||
Batterie
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||
Flak
|
||
Tachyonen
|
||
Bunker
|
||
Themenprofil
|
||
Persönlichkeit
|
||
Aggressiv
|
||
Unberechenbar
|
||
Pazifistisch
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||
Interessen
|
||
Wissen
|
||
Wirtschaft
|
||
Kolonialisierung
|
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Agenda
|
||
Hauptquartier
|
||
an
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||
mit:
|
||
INFORMELL
|
||
TECHNOLOGIE
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BASEN
|
||
Status der Labors
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TECH-KOSTEN
|
||
TECH AKKUMULIERT
|
||
TECH PRO RUNDE
|
||
/Jahr
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||
ENERGIE-BANKEN
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||
GESAMTEINNAHMEN
|
||
GESAMTWARTUNG
|
||
GESAMTDARLEHEN
|
||
WARTUNG
|
||
suspendiert
|
||
Psycho-Profil
|
||
Basisbetrieb
|
||
Militär-Kommandozentrale
|
||
Aktiv
|
||
Prod.
|
||
Verloren
|
||
mit Straße
|
||
Vorgeschlagene neue Einheit
|
||
Beschädigt
|
||
Automatisch
|
||
Automatische Straßen
|
||
Automatische Röhren
|
||
Autoverbesserungs-Basis
|
||
Farm+Solar+Straße
|
||
Farm+Mine+Straße
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||
Autom. Fungus-Entf.
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||
Automatische Sensoren
|
||
Norden
|
||
Osten
|
||
Süden
|
||
Westen
|
||
Patrouille
|
||
zu
|
||
dann
|
||
Patrouille zu
|
||
Gehe zu
|
||
Entf.
|
||
Speicherdateien
|
||
Kartendateien
|
||
Speicher- u. Kartendateien
|
||
Kartendateien laden
|
||
Pinselgröße
|
||
Kreuz
|
||
Höhe
|
||
Felsig
|
||
Flüsse
|
||
Ressourcen
|
||
Leuchttürme
|
||
Deckung
|
||
Editieren
|
||
Datei
|
||
KARTEN-EDITOR
|
||
Basis geg. Mini-Teleporter
|
||
Bombardierung
|
||
Artillerieduell
|
||
Im Bau
|
||
Punktestand
|
||
Gruppen nach
|
||
von
|
||
auf dem Boden stationierte Gewehre
|
||
Artilleriebekämpfung
|
||
Luftabwurf
|
||
Orbitales Landeunternehmen
|
||
Nichtkämpfend
|
||
Gruppendominanz
|
||
Bergauf
|
||
Der Grupper verhaßt! (+1 DROHNE)
|
||
Nicht als Popup-Fenster zeigen
|
||
$BASENAME0 bombardieren
|
||
In Alarmbereitschaft versetzen
|
||
Luft-Luft-Gefecht
|
||
Boden-Luft-Gefecht
|
||
Bodenangriff
|
||
Luft-Luft
|
||
Sanktionen
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Sort: Name
|
||
Sort: Größe
|
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Sort: Entf.
|
||
Zoom
|
||
VERBL. RUNDEN
|
||
Auto
|
||
Gouverneur
|
||
Löschen
|
||
Einfügen
|
||
Leerer Slot
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||
- Keine Angebote -
|
||
- Angebote -
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||
Verhandeln
|
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ANNEHMEN
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ABLEHNEN
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||
Kommunikationsverbindung
|
||
Angebot annehmen
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||
Angebot ablehnen
|
||
Verbindung beenden
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||
Pakt verhandeln
|
||
Vertrag abschließen
|
||
Friedensschwur ablegen
|
||
Energie bereitstellen
|
||
Techn. weitergeben
|
||
Pakt beenden
|
||
Rückzug fordern
|
||
Profil
|
||
Angebote löschen
|
||
Baufolge
|
||
VERHANDLUNG BEENDET
|
||
KEIN FRIEDENSSCHWUR
|
||
Status
|
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Titel
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||
Charakter
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Geschlecht
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Produziert
|
||
Komm.-Frequenz
|
||
Unterwürfig
|
||
ABGESCHLOSSEN
|
||
Gouverneur soll Bürger verwalten
|
||
Nervschneidung v. Aufständischen (Greueltat)
|
||
Erstellen
|
||
Planeten-Konzil
|
||
GOUVERNEUR
|
||
JA
|
||
NEIN
|
||
ENTHALTUNG
|
||
ANTRAG
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KANDIDAT
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||
VETO
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||
AUSGESCHLOSSEN
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||
ELIMINIERT
|
||
ANTRAG ANGENOMMEN
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ANTRAG ABGELEHNT
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VETO DER LEITUNG
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Konzil
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WAHL
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Anträge des Rates
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GEWÄHLT
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Mitteilungen und Protokoll
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GEFÄHRDET
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BESTÄTIGT
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WAHL FESTGEFAHREN
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STIMME
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STIMMEN
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Schlachtplan
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||
ÄNDERN
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VERTEILUNG
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PRODUKTION
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NAHRUNG
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||
ENTDECKEN
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FORSCHEN
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BAUEN
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KÄMPFEN
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Freiluft
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AUSGANG
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||
KOMMUNIK.
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||
Fanatischer Angriff
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Tor offen
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Tor verwendet
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Vulkan
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||
RÜCKSICHTSLOS
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IDEALISTISCH
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GRUPPIERUNG
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SOZIALTECHNIK
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Annehmen
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Auto aus
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||
Zielkarte
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DATALINKS
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||
WICHTIGES FORSCHUNGSERGEBNIS
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||
UNSERE FORSCHER HABEN EINE WICHTIGE INNOVATION GEMACHT!
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||
WIR BESITZEN DIE TECHNOLOGIE!
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||
Artillerie
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||
Batterie
|
||
Raumflug
|
||
Satellitenangriff
|
||
Infanterie gegen Basis
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Rauh geg. Mobil
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Basis-Kontrollschirm
|
||
Produktion ändern
|
||
Beschleun.
|
||
Auf ENTDECKEN einstellen
|
||
Auf FORSCHEN einstellen
|
||
Auf BAUEN einstellen
|
||
Auf KÄMPFEN einstellen
|
||
Lieferungsroute einstellen
|
||
Einheit hierher bewegen
|
||
Bis hier patrouillen
|
||
Bombenangriff bis hier
|
||
Luftabwurf hier
|
||
Orbitale Landeunternehmen hier
|
||
Langstreckenfeuer hier
|
||
Aktionen ...
|
||
Terraforming ...
|
||
Cursor hierher bewegen|Umschalt+Rechts
|
||
Auf aktive Einheit zentrieren|C
|
||
Eine Einheit zum Bewegen finden|V
|
||
Einheit hier aktivieren|A
|
||
Einheiten hier aktivieren|A
|
||
Runde beenden|Strg+EINGABE
|
||
Landschaftsmerkmal umbenennen
|
||
Landschaftsmerkmal löschen
|
||
Landschaftsmerkmal benennen
|
||
Info über dieses Feld
|
||
Hilfe
|
||
Höhe
|
||
Seltene Lebewesen
|
||
Häufig vorkommende Lebewesen
|
||
Größe
|
||
Kartenfenster hier zentrieren
|
||
Dieses Fenster hier zentrieren
|
||
Neues Kartenfenster öffnen
|
||
OBERFLÄCHEN-Karte
|
||
KLIMA-Karte
|
||
NIEDERSCHLAG-Karte
|
||
POLITISCHE Karte
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||
Hauptkarte
|
||
Wirtschaftskarte
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Feindgruppenprofil
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||
Diplomatiekarte
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||
Basiskarte
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||
Einheitskarte
|
||
Terrainkarte
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||
Graphik der Gruppendominanz
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||
Diagramm der Gruppendominanz
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||
Whos who
|
||
Karten-Editor absuchen
|
||
Einheit aktivieren
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||
"Vergiß es!"
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||
"Beinahe ..."
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||
Bedrohen
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||
BEDROHT!
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||
Alle Techn. anbieten
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Vendetta
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||
Gemeinschafts-Vendetta
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||
Straßenangriff
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||
Territorium
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||
Sie greifen an
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Muster
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||
Uhr
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Mobil und unverdeckt
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Mobil gegen Basis
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Sensor
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Marineinfanterie
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Angreifer
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Frei
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Verteidigen
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Greife meinen Feind an
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Neu erstellen
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Neues Design
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Workshop
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Panzerung ignorieren
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Waffe ignorieren
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MENÜ
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Planet
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Szenario-Dateien
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KI
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KEINE KONTAKTE
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E
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D
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B
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C
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BEREITS BEWEGT
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Info über Basis anzeigen
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Info über Einheit anzeigen
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Kontakt
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Gruppenprofil
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Planeten-Konzil einberufen
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Zur Chat-Fahne umschalten
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Chat-Nachricht absenden
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Keine Zeiteinst.
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Uhr
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Friedensschwur
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Vertrag
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Pakt
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Vendetta
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V'dtta
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Gouvern.
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Entdecken
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Forschen
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Bauen
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Verteilung
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Produktion
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Verbrauch
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Angesammelte Mineralien
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Umweltschäden
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Energieverteilung
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Kosten für Ressourcen
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Gouverneur-Optionen
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||
Nervschneider
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Der große Krater
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Zurück
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SCHLIESSEN
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Modul
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Level
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Fahrzeug-Vorgabetasten
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Gruppen-Editor
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Sonderregeln
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Sozialregeln
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Textfüllungen
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Laden
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Speichern
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OHNE TITEL
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Alpha Centauri Autosave
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FINANZEN
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GESAMTKOSTEN
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LABORERGEBNISSE
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PSYCHO ERGEBNISSE
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BEVÖLKERUNG
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INFRASTRUKTUR
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INFO
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NACHRICHTEN
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LABOR-ZUSAMMENFASSUNG
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ENERGIEVERTEILUNG
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BASISBETRIEB
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GEHEIMPROJEKTDATEN
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SATELLITENÜBERWACHUNG
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MILITÄR-KOMMANDOZENTRALE
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ALPHA CENTAURI-SPIELSTAND
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SPIONAGEDATEIEN
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DEFIZIT
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MAXIMIMIEREN
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SOZIALTECHNIK
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GESELLSCHAFTSÜBERBLICK
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AN
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AUS
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FORTGESCHRITTEN
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TECHN. FORTSCHRITT
|
||
DROHNEN-AUFSTÄNDE
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||
NERVSCHNEIDUNG
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Zum Anfang der Baufolge hinzufügen.
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Zum Ende der Baufolge hinzufügen.
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||
Geschwindigkeit
|
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Zum nächsten Luftstützpunkt gehen.
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||
Zyklus
|
||
GRUNDKONZEPTE
|
||
FORTGESCHR. KONZEPTE
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ALLE KATEGORIEN
|
||
GRUNDEINHEITTYP
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FAHRGESTELLTYPEN
|
||
REAKTORTYPEN
|
||
WAFFEN UND MODULE
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PANZERUNGSTYPEN
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SPEZIALFÄHIGKEITEN
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TERRAFORMING
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EINRICHTUNGEN
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GEHEIMPROJEKTE
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GESELLSCHAFTSMODELLE
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SOZIALE AUSWIRKUNGEN
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TECHN. FORTSCHRITTE
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GRUPPENPROFILE
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ZURÜCK
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SCHLIESSEN
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M.J.
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Befehle stornieren
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Wachposten/Einsteigebefehl
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Position halten
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Auflösen
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Unterstützung von hier aus
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Zur Heimbasis zoomen
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Einheit nach Hause befehlen
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männlich
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weiblich
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SOZIALE AUSWIRKUNGEN
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MACHT DER GRUPPE
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AUSGABEN
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ZUSAMMENFASSUNG
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PRODUKTION
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BÜRGER
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ALLE AUSWÄHLEN
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EINGESTELLT AUF
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WEITERE EINSTELLUNGEN
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GOUVERNEUR ABSCHALTEN
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Einstellungen
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Weitere Einstellungen
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Warn-Optionen
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||
Automatisierungs-Optionen
|
||
Audio-/Grafikeinstellungen
|
||
HINZUFÜGEN
|
||
VERALTET
|
||
UPGRADE
|
||
+1/Feld
|
||
-1/Feld
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||
NAHRUNG: Rekordernte
|
||
NAHRUNG: Mißernte
|
||
MINERALIEN: Großes Industriewachstum
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MINERALIEN: Rückgang der Industrie
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ENERGIE: Hitzewelle
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ENERGIE: Bewölkt
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ENERGIE: Staubwolken
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||
Gouverneur aus
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Zu Detailkarte umschalten
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Zur Weltkarte umschalten
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||
Aktiviert den Gouverneur^ENTDECKEN: Scout, Koloniekapsel, Transporte
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Aktiviert den Gouverneur^FORSCHEN: Projekte, Prototypen, Sondierteams, Netzwerkknoten
|
||
Aktiviert den Gouverneur^BAUEN: Former und Einrichtungen
|
||
Aktiviert den Gouverneur^KÄMPFEN: Militär-Einheiten, Kommandozentralen usw.
|
||
Schaltet den Gouverneur ein oder aus
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||
Zeigt die auf dieser Basis produzierten Ressourcen
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||
Zeigt Position der von dieser Basis unterstützten Einheiten an
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||
Zeigt die Herkunft der Drohnen und Talente auf dieser Basis
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||
Ändert die Produktionsaufträge dieser Basis
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Beschleunigt die Produktionsrate dieser Basis
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BAUFOLGE:^Stellt eine Reihe von Produktionsbefehlen ein
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||
ERSTELLE NEUE EINHEIT
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VERÄNDERE VORHEREIGES DESIGN
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||
Menüauswahl aufrufen
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||
Mit anderen Gruppenanführern kommunizieren
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||
Die Ereignisse dieser Runde anzeigen
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Allgemeine hilfreiche Informationen anzeigen
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||
Nächste Runde beginnen
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Dieses Design der Einheit annehmen
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Diesen Einheittyp benennen
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||
Dieses Einheitdesign als veraltet kennzeichnen:^Es wird nicht mehr auf den Listen erscheinen.
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||
Upgrade aller Einheiten dieses Typs auf^ein anderes Design, das Sie entworfen haben.
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||
Design der Einheit abbrechen
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||
Keine neuen Designs für Einheiten mehr anzeigen
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Vergrößern
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||
Verkleinern
|
||
Standardeinstellung
|
||
HANDEL: Mit anderen Gruppen mit einem VERTRAG oder PAKT.
|
||
EINRICHTUNGEN: Zeigt Einrichtungen auf dieser Basis an;^Klicken, um auszurangieren und zu recyceln.
|
||
NAHRUNG: Dunkelgrün zeigt fürs Wachstum nötige Nahrung an;^Hell zeigt angesammelte Nahrung an.
|
||
ENERGIE unterstützt Wirtschaft und Forschung.
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||
MINERALIEN unterstützen Produktion und Einheiten.
|
||
NAHRUNG unterstützt Bevölkerung und Wachstum.
|
||
ENERGIE für PSYCHO verbessert Lebensbedingungen: mehr TALENTE und weniger DROHNEN.
|
||
ENERGIE für LABORS unterstützt Forschung.
|
||
ENERGIE für WIRTSCHAFT schafft Wohlstand.
|
||
RESSOURCEN: Zeigt auf jedem Feld produzierte^Nahrung/Mineralien/Energie an. Darauf klicken, um zu ändern. Für eine Optimierung in Feldmitte klicken.
|
||
UNTERSTÜTZT: Zeigt von dieser Basis unterstützte Einheiten an^(nicht unbedingt AUF dieser Basis befindlich).
|
||
GARNISON: Zeigt auf dieser Basis befindliche Einheiten an.
|
||
BÜRGER: Zeigt die Bevölkerung auf dieser Basis an.^Und die Anzahl der Arbeiter, Talente, Drohnen und Spezialisten.
|
||
PROJEKTBESCHREIBUNG
|
||
Ein Geheimprojekt wählen, um weitere Infos anzuzeigen
|
||
SATELLITEN-ZUSAMMENFASSUNG
|
||
ORBITALE ANGRIFFSSICHT
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||
ANGRIFF!
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||
Ihr Angriff war erfolgreich!
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||
Keine andere Gruppe hat Satelliten.
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||
[Orbitaler Raumflug] noch nicht möglich.
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||
Sie benötigen eine nicht gestartete [Orbitale Abwehrstation], um anzugreifen.
|
||
Ihr Angriff ist mißlungen. Die Orbitale Abwehrstation wurde zerstört.
|
||
PRODUKTION: Was diese Basis herstellt.^Dunkel zeigt zur Vervollständigung benötigte Mineralien an, hell zeigt Fortschritt an.
|
||
FAHRZEUG: Bestimmt, wie schnell Ihre Einheit sich bewegt^und ob auf dem Land, auf See oder in der Luft.
|
||
WAFFE: Befähigt Ihre Einheit zum Angriff (oder)^AUSRÜSTUNG: Gestattet nichtkriegerische Funktionen.
|
||
PANZERUNG: Hilft Ihrer Einheit bei der Verteidigung gegen feindliche Angriffe.
|
||
REAKTOR: Steigert die Energiekraft und reduziert Kosten.
|
||
FÄHIGKEIT: Verleiht der Einheit eine zusätzliche besondere Funktion.
|
||
Wählen Sie ein Design zum Untersuchen oder Verändern^oder wählen Sie einen leeren Slot aus, um eine neue Einheit zu entwerfen.
|
||
VORGABE: Für Hinweise über das Design eines^bestimmten Einheittyps, klicken Sie auf diese Tasten.
|
||
Verwenden Sie diese Felder, um Ihre Gesellschaft aufzubauen.^Sie können durch Forschung neue Felder gewinnen.^Für weitere Informationen, siehe DATALINKS.
|
||
WIRTSCHAFT: + Erhöht Ihre Energieproduktion
|
||
EFFIZIENZ: + Reduziert Energieverlust durch Ineffizienz
|
||
UNTERSTÜTZUNG: + Reduziert Kosten für Mineralien, um Einheiten zu unterstützen
|
||
MORAL: + Erhöht die Moral der Militäreinheiten
|
||
POLIZEI: + Gestattet den Einsatz der Polizei, um Drohnen-Aufstände zu vermeiden
|
||
WACHSTUM: + Reduziert die für das Bevölkerungswachstum benötigte Nahrungsmengen
|
||
PLANET: + Reduziert Umweltschäden und hilft bei Andwendung von PSI u. beim Einfangen von Psycho-Viren
|
||
SONDE: + Reduziert Verwundbarkeit gegenüber Verschwörung und Gedankenkontrolle
|
||
INDUSTRIE: + Reduziert die für die Produktion benötigten Mineralien
|
||
FORSCHUNG: + Beschleunigt Technologie-Forschung
|
||
AUSWIRKUNGEN: Zeigt die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen für die Gesellschaft sowie der Macht der Gruppen an.
|
||
GRUPPE: Zeigt die besonderen Stärken und Schwächen Ihrer Gruppe an.
|
||
WIRTSCH.: Wichtig, um die % der für Ihren Wohlstand^verwendeten Energie zu erhöhen/reduzieren.
|
||
LABORS: Wichtig, um die % der für Forschung^verwendeten Energie zu erhöhen/reduzieren.
|
||
PSYCHO: Wichtig, um die % der auf Lebensqualität^verwendeten Energie zu erhöhen/dezimieren.
|
||
SCHLOSS: Schließt diese Verteilungsmarkierung auf/zu^(vereinfacht Änderungen an den anderen beiden).
|
||
Stellt die Werte so zurück, wie sie waren, als Sie diesen Schirm geöffnet haben.
|
||
BASIS BEARB.
|
||
BEARBEITEN: Diese Basis bearbeiten, wenn ein Szenario erstellt wird
|
||
Bevölkerungszahl der Basis erhöhen|+
|
||
Bevölkerungszahl der Basis verringern|-
|
||
Basiseinrichtungen bearbeiten
|
||
Geheimprojekte bearbeiten
|
||
VORHANDEN
|
||
Zerstört
|
||
Basiseinrichtungen kopieren (von einer anderen Basis)
|
||
Alle Einrichtungen entfernen
|
||
Alle verfügbaren Einrichtungen hinzufügen
|
||
Auf Ungebaut zurücksetzen
|
||
Auf Zerstört einstellen
|
||
Monsun
|
||
Düne
|
||
Uran
|
||
Geothermal
|
||
KARTENGRÖSSE
|
||
Flach
|
||
Rund
|
||
Diplomatie für
|
||
Entfernen
|
||
Ich habe Spione
|
||
Ich möchte kommunizieren
|
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Ich will mich rächen
|
||
Ich habe mich ergeben
|
||
Ich werde betrügen
|
||
Ich bin Opfer einer Greueltat
|
||
Kampf bis zum Tode
|
||
Kommunikation
|
||
Greueltat
|
||
Verübte Greueltaten
|
||
Verübte Greueltaten d. 2. Stufe
|
||
SYMBOLLEISTE
|
||
SYMBOLLEISTE: Symbolleiste für Karten- und Szenario-Editor
|
||
NACHRICHT LÖSCHEN
|
||
NACHRICHT ABSENDEN
|
||
ANGEBOT ANNEHMEN
|
||
ANGEBOT ABLEHNEN
|
||
ÜBERTRAGUNG BEENDEN
|
||
TECHN. WEITERGEBEN
|
||
ENERGIE ABGEBEN
|
||
ALLE TECHN. ANBIETEN
|
||
MEINEN FEIND ANGREIFEN
|
||
FRIEDENSSCHWUR ABLEGEN
|
||
VERTRAG UNTERZEICHNEN
|
||
PAKT VEREINBAREN
|
||
PAKT BEENDEN
|
||
Gegenwärtigen Status dauerhaft einrichten
|
||
Einheit bearbeiten
|
||
Basis als ZIEL markieren
|
||
ZIEL-Fahne entfernen
|
||
Ziel
|
||
Ziele
|
||
Sieg
|
||
Niederlage
|
||
Basis löschen
|
||
Auflösen/Zerstören|Umschalt+D
|
||
Pakt brechen
|
||
Rückzug verlangen
|
||
EINHEITTYP
|
||
Land-Einheiten
|
||
Marine-Einheiten
|
||
Luft-Einheiten
|
||
Zivil-Einheiten
|
||
Alle Einheiten
|
||
Veraltet
|
||
UNTERSUCHE GRUNDEINHEIT
|
||
Slot
|
||
DESIGN-WORKSHOP
|
||
UNTERSUCHE VORIGES DESIGN
|
||
NEUES DESIGN BERUHT AUF DEM ALTEN
|
||
ANWENDEN
|
||
Mk
|
||
Basiseinrichtungen kopieren (auf eine andere Basis)
|
||
ALLE BASEN DIESER GRUPPE
|
||
ALLE BASEN
|
||
3/4 BENÖTIGT
|
||
Diplomatischer Sieg
|
||
AUFLÖSEN
|
||
AUFLÖSEN: Diese Einheit auflösen; alle Einheiten dieses Typs auflösen.
|
||
ANWENDEN: Änderungen anwenden, doch Fenster nicht verlassen.
|
||
aktiv
|
||
in Produktion
|
||
Wirtschaftl. Sieg
|
||
BIOSCAN
|
||
RUF
|
||
STIMMUNG
|
||
DIPLOMATISCHER STATUS
|
||
SPIONAGEANGRIFF
|
||
INAKTIV
|
||
KEIN HAUPTQUARTIER
|
||
DATALINKS
|
||
HQ-INFO
|
||
TECHNOLOGIEN
|
||
BASEN
|
||
VERTRÄGE
|
||
Höhenzüge
|
||
Felsen
|
||
Flüße
|
||
Ressourcen
|
||
Unity-Kapseln
|
||
Karte abdecken
|
||
Pinsel: ein Feld
|
||
Pinsel: x Kreuz
|
||
Pinsel: 3x3 Raute
|
||
Pinsel: Basisradius
|
||
Pinsel: 5x5 Raute
|
||
Pinsel: 7x7 Raute
|
||
EINHEITEN AUTOMATISIEREN
|
||
EINHEIT-AUSRÜSTUNG
|
||
VERSCHIEDENES
|
||
Umweltschäden
|
||
Nettoeinkommen
|
||
Stimmen im Planeten-Konzil
|
||
hat genügend Ressourcen, um alle verbleibenden Basen aufzukaufen! Das Geschäft wird wie folgt abgeschlossen:
|
||
WARTUNGSKOSTEN
|
||
BASIS-SUCHFUNKTION
|
||
SPIELSTÄNDE
|
||
SPIELER-TAGEBUCH
|
||
GRUPPENZIEL AUSWÄHLEN
|
||
SATELLITENZIEL AUSWÄHLEN
|
||
Detailkarte
|
||
VORAUSSETZUNG
|
||
Eingenommene Basis
|
||
Nervbeschnittene Basis
|
||
Unbegrenzt
|
||
* Reaktor
|
||
MAX. PUNKTZAHL
|
||
MAX. TECHN.STAND-PUNKTZAHL
|
||
MAX. ENERGIERESERVEN-PUNKTZAHL
|
||
MAX. BEVÖLKERUNGS-PUNKTZAHL
|
||
SCHNELLSTE EROBERUNGS-PUNKTZAHL
|
||
SCHNELLSTE TRANSZENDENZ-PUNKTZAHL
|
||
Zeichen-Modus (Rollen)
|
||
Spiel-Modus (Rollen deakt.)
|
||
Mineralien bearbeiten
|
||
Nahrung bearbeiten
|
||
30-50% der Fläche
|
||
50-70% der Fläche
|
||
70-90% der Fläche
|
||
Stark (welliges und flaches Terrain)
|
||
Durchschnitt (hügeliges Terrain)
|
||
Schwach (rauhes, bergiges Terrain)
|
||
100 Mio. Meilen (kalter Planet)
|
||
90 Mio. Meilen (durchschnittl. Planet)
|
||
80 Mio. Meilen (warmer Planet)
|
||
Leicht (wenig Regen)
|
||
Durchschnitt
|
||
Dicht (viel Regen)
|
||
Selten
|
||
Durschnitt
|
||
Häufig
|
||
INDIV. SPIELOPTIONEN
|
||
Max. Spieler
|
||
Schwierigkeitsgrad
|
||
Vorgabekarte
|
||
Planetgröße
|
||
Ozean-Abdeckung
|
||
Erosionskräfte
|
||
Einheim. Lebensformen
|
||
Bewölkung
|
||
An/Aus
|
||
Mit Farm
|
||
Mit Mine
|
||
Mit Solar
|
||
TOUR
|
||
Keine Effekte
|
||
Karte laden
|
||
Szenario laden
|
||
Spiel laden
|
||
Zufall
|
||
Ersetzen
|
||
Eigenschaften-Modus
|
||
Ressourcen-Modus
|
||
Datalinks einsehen
|
||
Szenarioziele
|
||
Enddatum für Szenario
|
||
KARTE DEFINIERT
|
||
Boni
|
||
Rechtsklick/Strg-Rechtsklick, um Satelliten zu modifizieren
|
||
Zeiteinstellungen
|
||
Planetenbomben-Startsilos
|
||
SZENARIO
|
||
SPEICHERN
|
||
Siege
|
||
EDITOR-Modus
|
||
PROTO
|
||
PROTO: Szenario-Editorfunktion; schaltet Flagge "Prototyp fertiggestellt" an/aus.
|
||
Zeichnen
|
||
Alliierte Ziele
|
||
AUSRANG.
|
||
ALLE AUSRANGIEREN: Szenario-Editorfunktion; löscht ALLE Spieler-Prototypen.
|
||
Besitzer wechseln
|
||
Vorigen Besitzer wechseln
|
||
Iron Man
|
||
Verteidig. festl.
|
||
Einheit löschen
|
||
BEREITMACHEN
|
||
NICHT-BEREITMACHEN
|
||
SPIEL STARTEN
|
||
MOGELN
|
||
GEMOGELT
|
||
MOGELT
|
||
Iron Man-Bonus
|
||
Strafe für Mogeln
|
||
Szenario-Editor
|
||
BENUTZTE EDITOR
|
||
Spielart
|
||
Neues Spiel (Zufallskarte)
|
||
Neues Spiel (geladene Karte)
|
||
Gespeichertes Spiel
|
||
Schwierigkeitsgrad fixieren
|
||
Bewertung
|
||
Alpha Centauri Bewertung
|
||
ODER
|
||
Verbesserungen zerstören|D
|
||
5 BESTE SPIELE
|
||
SCHWIERIGKEIT
|
||
Simultane Bewegungen
|
||
Sequentielle Runden
|
||
Ihre Runde
|
||
Spielerwechsel
|
||
Wechsel
|
||
am Zug
|
||
Ressourcen-Produktion verdoppeln
|
||
Einheit-Bewegung verdoppeln
|
||
Menschen stehen beim Start in Kontakt
|
||
DEMO-Punktzahl
|
||
Eliminierte Gruppierungen
|
||
Gruppierungen, die kapitulierten
|
||
Kartendarstellung
|
||
Gamma-Korrektur
|
||
Vorgabewerte
|
||
Lautstärke aus
|
||
Lautstärke an
|
||
Sprache aus
|
||
Sprache an
|
||
SFX aus
|
||
SFX an
|
||
Musik aus
|
||
Musik an
|
||
Weitere
|
||
GRÖSSE BEARBEITEN
|
||
Horizontal
|
||
Vertikal
|
||
(je nach Terrain)
|
||
Hotseat
|
||
Kennwort eingeben
|
||
Kennwort
|
||
Nächster Spieler
|
||
Aktiver Spieler
|
||
Hotseat/Play-by-Email
|
||
Einheit wählen
|
||
Nachricht anzeigen
|
||
Nachricht löschen
|
||
Anzeigen und löschen
|
||
Kennwörter ungenügend
|
||
Alle veralteten entfernen
|
||
Zur Baufolge hinzufügen
|
||
Produktion festlegen
|
||
ENERGIERASTER
|
||
AUSSERIRD. LUFT
|
||
AUSSERIRD. ABWEHR
|
||
Resonanzangriff
|
||
Resonanzabwehr
|
||
Pulsschild
|
||
Flechette
|
||
WÄHLEN SIE IHRE GRUPPIERUNG
|
||
Die ursprünglichen Gruppierungen
|
||
Die neuen Gruppierungen
|
||
Alte/Neue Gruppierungen
|
||
GRUPPE BEARBEITEN
|
||
ZITAT
|
||
ZUFALLSGRUPPE SPIELEN
|
||
GEWÄHLTE GRUPPE SPIELEN
|
||
Zufall
|
||
GÜK
|
||
ENERGIERASTER: Resonanz zwischen Basisstrukturen
|
||
SCHLIESSUNG
|
||
Vorfahren-Sieg
|
||
Verwalter
|
||
Usurpatoren
|
||
zu garantieren, daß die Unantastbarkeit des Manifold-Experiments erhalten bleibt
|
||
die Mächte des Manifold-Experiments auszubeuten
|
||
|
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