1143 lines
21 KiB
Plaintext
1143 lines
21 KiB
Plaintext
;
|
||
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
|
||
;
|
||
; Miscellaneous Text Labels
|
||
;
|
||
; Copyright © 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
|
||
;
|
||
|
||
#LABELS
|
||
1131
|
||
Missionsjahr
|
||
Mittel
|
||
Bewegen
|
||
Ansicht
|
||
Karte
|
||
Veteran
|
||
Elite
|
||
Spielzüge
|
||
bei
|
||
Straße
|
||
Röhre
|
||
Höhe
|
||
Tiefe
|
||
m
|
||
Klima
|
||
Eiskalt
|
||
Kühl
|
||
Mild
|
||
Heiß
|
||
Verbrannt
|
||
Dürr
|
||
Feucht
|
||
Regner.
|
||
Nr.
|
||
Vegetation
|
||
NONE
|
||
Runde beendet
|
||
Zum Weiterspielen auf EINGABE drücken
|
||
Sid Meiers ALPHA CENTAURI
|
||
Missionskarte
|
||
Planetenkarte
|
||
Datenausdruck
|
||
Temperatur
|
||
Niederschlag
|
||
Physisch
|
||
Missionsstatus
|
||
Energie
|
||
Ertrag
|
||
Existent
|
||
Verlassen
|
||
Mineralien
|
||
Nahrung
|
||
Produktion
|
||
Beschleun.
|
||
Zur Basis
|
||
Weiter
|
||
baut
|
||
Wachstum
|
||
Runde
|
||
Runden
|
||
stagnierend
|
||
Hunger
|
||
ÜBERSCHUSS
|
||
Unterstützung
|
||
Mangel
|
||
Ineff.
|
||
Ineffizienz
|
||
ENERGIE-RESERVEN
|
||
Psycho
|
||
Wirtsch.
|
||
Labors
|
||
Wirtsch.
|
||
nahe
|
||
GARNISON
|
||
Unterstützte Einheiten
|
||
Zeigt nächste Basis an (in alphabetischer Reihenfolge)
|
||
Zeigt vorherige Basis an (in alphabetischer Reihenfolge)
|
||
Keine Mineralien
|
||
Einrichtungen
|
||
Gesellschaft
|
||
Sozio-/Ökonomisches Modell
|
||
Befehle
|
||
Fahrgestelltypen
|
||
Waffen
|
||
Verteidigung
|
||
Fähigkeiten
|
||
Technologien
|
||
Hybride
|
||
Designstatistik
|
||
Reaktor
|
||
Fahrzeug
|
||
Größe/Energie
|
||
Bewaffnung
|
||
Projektil
|
||
Energierate
|
||
Verteidigung
|
||
Verbleibend
|
||
Baukosten
|
||
Kosten
|
||
Flach
|
||
Hügelig
|
||
Felsig
|
||
Nahrung
|
||
Mineralien
|
||
Energie
|
||
Bonus
|
||
Abdeckung
|
||
Max.
|
||
Fahrgestelltyp
|
||
Waffentyp
|
||
Verteidigungstyp
|
||
OK
|
||
Abrechen
|
||
Hilfe
|
||
Energieverteilung
|
||
Lebenserhaltungssystem
|
||
Forschung
|
||
Limit
|
||
Energie-
|
||
Projekt-
|
||
Leerer Slot
|
||
Einheit
|
||
Einheiten
|
||
Anfänger
|
||
Experte
|
||
beschlagnahmen
|
||
befreien
|
||
Beschlagnahmung
|
||
Befreiung
|
||
Neue Einheit erstellen
|
||
Bewertung
|
||
Macht
|
||
Mindestkosten
|
||
...
|
||
Angriff
|
||
Name
|
||
Panzerung
|
||
Kostenfaktor
|
||
Ausrüstung
|
||
Waffe
|
||
Proj.
|
||
Energ.
|
||
Niedrig
|
||
Normal
|
||
Hoch
|
||
Xenofungus
|
||
Keine Spezialfähigkeiten
|
||
Leer
|
||
Spezialfähigk.
|
||
Erfordert
|
||
Umpositionieren
|
||
Reaktoren
|
||
Monolith
|
||
Solarkollektor
|
||
Mine
|
||
Polymer
|
||
Scout
|
||
Max. Einstellung
|
||
Kampfbericht
|
||
FORSCHEN
|
||
Innovationen
|
||
Gesamt
|
||
Summe der Energie
|
||
pro Runde
|
||
Hybrid
|
||
Einrichtung
|
||
Einheits-Fähigkeiten
|
||
Techn.
|
||
Einkommen
|
||
Wartung
|
||
Gesamt
|
||
Nutzlast
|
||
Luft
|
||
See
|
||
Fähigkeit
|
||
Tragen
|
||
Eine freie Wahl
|
||
Gesellschaftsart
|
||
Psycho
|
||
Wirt.
|
||
Labors
|
||
Industrie
|
||
Farm
|
||
Keine Vegetation
|
||
Name:
|
||
Bezeichnung:
|
||
Beschreibung:
|
||
Kurzform:
|
||
Arbeiter
|
||
Projekt
|
||
der Gruppierung
|
||
Zinssatz
|
||
Aufklärungs
|
||
Angriff
|
||
Verteidigung
|
||
Prototyp
|
||
Haupt-
|
||
Geringfügig
|
||
Vorposten
|
||
Basis
|
||
BASIS
|
||
Prototypkosten
|
||
Unerforscht
|
||
Ozean
|
||
Unabhängig
|
||
Treibstoff
|
||
PSI
|
||
Einheit
|
||
Einheittypen
|
||
ihn
|
||
sie
|
||
Paktbruder
|
||
Paktschwester
|
||
Paktbrüder
|
||
Paktschwestern
|
||
Brüderschaftspakt
|
||
Schwesternschaftspakt
|
||
sein/seine
|
||
ihr/ihre
|
||
er
|
||
sie
|
||
PAKT
|
||
VERTRAG
|
||
FRIEDEN
|
||
VENDETTA
|
||
Datalinks
|
||
Fracht
|
||
Unbewaffnet
|
||
Beob.
|
||
Schließen
|
||
Politisch
|
||
Prod.
|
||
Integrität
|
||
Macht
|
||
mit einer Farm
|
||
mit einer Mine
|
||
mit Solarkollektoren
|
||
mit einer Seetangfarm
|
||
mit einer Plattform
|
||
mit einem Gezeitenkraftw.
|
||
See-Fungus
|
||
Bodenanreicherungsanlage
|
||
Verbunden
|
||
Prototyp abgeschlossen
|
||
Fluß
|
||
Tour beenden
|
||
Weiter
|
||
Seetangfarm
|
||
Abbauplattform
|
||
Gezeitenkraftwerk
|
||
Magnet-Röhren
|
||
Luftstützpunkt
|
||
Polymer-Klebstoffe
|
||
Alle oben genannten
|
||
Außerirdische
|
||
Außerirdische
|
||
ENTDECKT
|
||
Verfügbar
|
||
Nicht verfügbar
|
||
Produktion
|
||
Entfernung
|
||
Ziel abbrechen
|
||
Multiplayer-Setup
|
||
BEREIT
|
||
NICHT BEREIT
|
||
Warte auf andere
|
||
Kriegskarte
|
||
Überwachungskarte
|
||
Netzwerk-Datenübertragung
|
||
Rundenuhr
|
||
Berechn.phase
|
||
Spieler
|
||
WHO´S WHO
|
||
Techn.
|
||
Militär
|
||
Bevölk.
|
||
Insgesamt
|
||
Instandhaltung
|
||
Bereit
|
||
Bewegung
|
||
Fertig
|
||
von
|
||
Chat
|
||
PAUSIERT
|
||
Pause
|
||
Weiter
|
||
ein(e)
|
||
ein(e)
|
||
3+ Nahrungseinh. pro Feld
|
||
3+ Mineralien pro Feld
|
||
3+ Energieeinh. pro Feld
|
||
Kann Magnet-Röhren bauen
|
||
Sek/Runde
|
||
Sek/Basis
|
||
Sek/Einheit
|
||
Keine Zeiteinstellungen
|
||
Bestrafen
|
||
+1 Nahrungseinh. in HEISS
|
||
+1 Nahrungseinh. in REGNERISCH
|
||
+1 Nahrungseinh. in GEMÄSSIGT
|
||
+1 Nahrungseinh. in TROCKEN
|
||
Wald
|
||
Bewaldung
|
||
SCHLACHTPROFIL
|
||
-- ZERSTÖRT --
|
||
-- AUSGEROTTET --
|
||
-- GEFANGEN --
|
||
Darlehenszahlung
|
||
Darlehenseinnahmen
|
||
Stand
|
||
Handelsrate
|
||
Handelsertrag
|
||
Energie-Einnahmen
|
||
Wartungskosten
|
||
/Runde
|
||
Nicht verbundener Knoten
|
||
Weltkarte
|
||
Bürger
|
||
Bürger
|
||
Radius
|
||
Nicht verfügbar
|
||
KOSTENLOS
|
||
Schlacht
|
||
Handel
|
||
Ökologie
|
||
Normal
|
||
Wohlstand
|
||
Verwerfen
|
||
Psycho
|
||
Ressourcen
|
||
Unterstützung
|
||
Umbenennen
|
||
Unmodifiziert
|
||
Psycho
|
||
Einrichtungen
|
||
Polizei
|
||
Pazifismus
|
||
Geheimprojekte
|
||
Stärke
|
||
Trance
|
||
Bergab
|
||
Terrain
|
||
Basis
|
||
Proj./Energie
|
||
Bombardieren
|
||
Im Hafen
|
||
Störgerät
|
||
Peilen
|
||
Fungus
|
||
Eilig
|
||
Überraschung
|
||
Nervengas
|
||
Gaianisches PSI
|
||
Traum-Manipulator
|
||
Neuralverstärker
|
||
Kontinentalschelf
|
||
Meeresgraben
|
||
Anreicherungsanlage
|
||
Kolonie
|
||
Kosten f. Aufstand
|
||
Rückerstattung f. Aufstand
|
||
Einheiten
|
||
(Nächste Runde)
|
||
Schwer
|
||
Grenze
|
||
Batterie
|
||
Flak
|
||
Tachyonen
|
||
Bunker
|
||
Themenprofil
|
||
Persönlichkeit
|
||
Aggressiv
|
||
Unberechenbar
|
||
Pazifistisch
|
||
Interessen
|
||
Wissen
|
||
Wirtschaft
|
||
Kolonialisierung
|
||
Agenda
|
||
Hauptquartier
|
||
an
|
||
mit:
|
||
INFORMELL
|
||
TECHNOLOGIE
|
||
BASEN
|
||
Status der Labors
|
||
TECH-KOSTEN
|
||
TECH AKKUMULIERT
|
||
TECH PRO RUNDE
|
||
/Jahr
|
||
ENERGIE-BANKEN
|
||
GESAMTEINNAHMEN
|
||
GESAMTWARTUNG
|
||
GESAMTDARLEHEN
|
||
WARTUNG
|
||
suspendiert
|
||
Psycho-Profil
|
||
Basisbetrieb
|
||
Militär-Kommandozentrale
|
||
Aktiv
|
||
Prod.
|
||
Verloren
|
||
mit Straße
|
||
Vorgeschlagene neue Einheit
|
||
Beschädigt
|
||
Automatisch
|
||
Automatische Straßen
|
||
Automatische Röhren
|
||
Autoverbesserungs-Basis
|
||
Farm+Solar+Straße
|
||
Farm+Mine+Straße
|
||
Autom. Fungus-Entf.
|
||
Automatische Sensoren
|
||
Norden
|
||
Osten
|
||
Süden
|
||
Westen
|
||
Patrouille
|
||
zu
|
||
dann
|
||
Patrouille zu
|
||
Gehe zu
|
||
Entf.
|
||
Speicherdateien
|
||
Kartendateien
|
||
Speicher- u. Kartendateien
|
||
Kartendateien laden
|
||
Pinselgröße
|
||
Kreuz
|
||
Höhe
|
||
Felsig
|
||
Flüsse
|
||
Ressourcen
|
||
Leuchttürme
|
||
Deckung
|
||
Editieren
|
||
Datei
|
||
KARTEN-EDITOR
|
||
Basis geg. Mini-Teleporter
|
||
Bombardierung
|
||
Artillerieduell
|
||
Im Bau
|
||
Punktestand
|
||
Gruppen nach
|
||
von
|
||
auf dem Boden stationierte Gewehre
|
||
Artilleriebekämpfung
|
||
Luftabwurf
|
||
Orbitales Landeunternehmen
|
||
Nichtkämpfend
|
||
Gruppendominanz
|
||
Bergauf
|
||
Der Grupper verhaßt! (+1 DROHNE)
|
||
Nicht als Popup-Fenster zeigen
|
||
$BASENAME0 bombardieren
|
||
In Alarmbereitschaft versetzen
|
||
Luft-Luft-Gefecht
|
||
Boden-Luft-Gefecht
|
||
Bodenangriff
|
||
Luft-Luft
|
||
Sanktionen
|
||
Sort: Name
|
||
Sort: Größe
|
||
Sort: Entf.
|
||
Zoom
|
||
VERBL. RUNDEN
|
||
Auto
|
||
Gouverneur
|
||
Löschen
|
||
Einfügen
|
||
Leerer Slot
|
||
- Keine Angebote -
|
||
- Angebote -
|
||
Verhandeln
|
||
ANNEHMEN
|
||
ABLEHNEN
|
||
Kommunikationsverbindung
|
||
Angebot annehmen
|
||
Angebot ablehnen
|
||
Verbindung beenden
|
||
Pakt verhandeln
|
||
Vertrag abschließen
|
||
Friedensschwur ablegen
|
||
Energie bereitstellen
|
||
Techn. weitergeben
|
||
Pakt beenden
|
||
Rückzug fordern
|
||
Profil
|
||
Angebote löschen
|
||
Baufolge
|
||
VERHANDLUNG BEENDET
|
||
KEIN FRIEDENSSCHWUR
|
||
Status
|
||
Titel
|
||
Charakter
|
||
Geschlecht
|
||
Produziert
|
||
Komm.-Frequenz
|
||
Unterwürfig
|
||
ABGESCHLOSSEN
|
||
Gouverneur soll Bürger verwalten
|
||
Nervschneidung v. Aufständischen (Greueltat)
|
||
Erstellen
|
||
Planeten-Konzil
|
||
GOUVERNEUR
|
||
JA
|
||
NEIN
|
||
ENTHALTUNG
|
||
ANTRAG
|
||
KANDIDAT
|
||
VETO
|
||
AUSGESCHLOSSEN
|
||
ELIMINIERT
|
||
ANTRAG ANGENOMMEN
|
||
ANTRAG ABGELEHNT
|
||
VETO DER LEITUNG
|
||
Konzil
|
||
WAHL
|
||
Anträge des Rates
|
||
GEWÄHLT
|
||
Mitteilungen und Protokoll
|
||
GEFÄHRDET
|
||
BESTÄTIGT
|
||
WAHL FESTGEFAHREN
|
||
STIMME
|
||
STIMMEN
|
||
Schlachtplan
|
||
ÄNDERN
|
||
VERTEILUNG
|
||
PRODUKTION
|
||
NAHRUNG
|
||
ENTDECKEN
|
||
FORSCHEN
|
||
BAUEN
|
||
KÄMPFEN
|
||
Freiluft
|
||
AUSGANG
|
||
KOMMUNIK.
|
||
Fanatischer Angriff
|
||
Tor offen
|
||
Tor verwendet
|
||
Vulkan
|
||
RÜCKSICHTSLOS
|
||
IDEALISTISCH
|
||
GRUPPIERUNG
|
||
SOZIALTECHNIK
|
||
Annehmen
|
||
Auto aus
|
||
Zielkarte
|
||
DATALINKS
|
||
WICHTIGES FORSCHUNGSERGEBNIS
|
||
UNSERE FORSCHER HABEN EINE WICHTIGE INNOVATION GEMACHT!
|
||
WIR BESITZEN DIE TECHNOLOGIE!
|
||
Artillerie
|
||
Batterie
|
||
Raumflug
|
||
Satellitenangriff
|
||
Infanterie gegen Basis
|
||
Rauh geg. Mobil
|
||
Basis-Kontrollschirm
|
||
Produktion ändern
|
||
Beschleun.
|
||
Auf ENTDECKEN einstellen
|
||
Auf FORSCHEN einstellen
|
||
Auf BAUEN einstellen
|
||
Auf KÄMPFEN einstellen
|
||
Lieferungsroute einstellen
|
||
Einheit hierher bewegen
|
||
Bis hier patrouillen
|
||
Bombenangriff bis hier
|
||
Luftabwurf hier
|
||
Orbitale Landeunternehmen hier
|
||
Langstreckenfeuer hier
|
||
Aktionen ...
|
||
Terraforming ...
|
||
Cursor hierher bewegen|Umschalt+Rechts
|
||
Auf aktive Einheit zentrieren|C
|
||
Eine Einheit zum Bewegen finden|V
|
||
Einheit hier aktivieren|A
|
||
Einheiten hier aktivieren|A
|
||
Runde beenden|Strg+EINGABE
|
||
Landschaftsmerkmal umbenennen
|
||
Landschaftsmerkmal löschen
|
||
Landschaftsmerkmal benennen
|
||
Info über dieses Feld
|
||
Hilfe
|
||
Höhe
|
||
Seltene Lebewesen
|
||
Häufig vorkommende Lebewesen
|
||
Größe
|
||
Kartenfenster hier zentrieren
|
||
Dieses Fenster hier zentrieren
|
||
Neues Kartenfenster öffnen
|
||
OBERFLÄCHEN-Karte
|
||
KLIMA-Karte
|
||
NIEDERSCHLAG-Karte
|
||
POLITISCHE Karte
|
||
Hauptkarte
|
||
Wirtschaftskarte
|
||
Feindgruppenprofil
|
||
Diplomatiekarte
|
||
Basiskarte
|
||
Einheitskarte
|
||
Terrainkarte
|
||
Graphik der Gruppendominanz
|
||
Diagramm der Gruppendominanz
|
||
Who?s who
|
||
Karten-Editor absuchen
|
||
Einheit aktivieren
|
||
"Vergiß es!"
|
||
"Beinahe ..."
|
||
Bedrohen
|
||
BEDROHT!
|
||
Alle Techn. anbieten
|
||
Vendetta
|
||
Gemeinschafts-Vendetta
|
||
Straßenangriff
|
||
Territorium
|
||
Sie greifen an
|
||
Muster
|
||
Uhr
|
||
Mobil und unverdeckt
|
||
Mobil gegen Basis
|
||
Sensor
|
||
Marineinfanterie
|
||
Angreifer
|
||
Frei
|
||
Verteidigen
|
||
Greife meinen Feind an
|
||
Neu erstellen
|
||
Neues Design
|
||
Workshop
|
||
Panzerung ignorieren
|
||
Waffe ignorieren
|
||
MENÜ
|
||
Planet
|
||
Szenario-Dateien
|
||
KI
|
||
KEINE KONTAKTE
|
||
E
|
||
D
|
||
B
|
||
C
|
||
BEREITS BEWEGT
|
||
Info über Basis anzeigen
|
||
Info über Einheit anzeigen
|
||
Kontakt
|
||
Gruppenprofil
|
||
Planeten-Konzil einberufen
|
||
Zur Chat-Fahne umschalten
|
||
Chat-Nachricht absenden
|
||
Keine Zeiteinst.
|
||
Uhr
|
||
Friedensschwur
|
||
Vertrag
|
||
Pakt
|
||
Vendetta
|
||
V'dtta
|
||
Gegenleist.
|
||
Gouvern.
|
||
Entdecken
|
||
Forschen
|
||
Bauen
|
||
Kämpfen
|
||
Verteilung
|
||
Produktion
|
||
Verbrauch
|
||
Angesammelte Mineralien
|
||
Umweltschäden
|
||
Energieverteilung
|
||
Kosten für Ressourcen
|
||
Gouverneur-Optionen
|
||
Nervschneider
|
||
Der große Krater
|
||
Zurück
|
||
SCHLIESSEN
|
||
Modul
|
||
Level
|
||
Fahrzeug-Vorgabetasten
|
||
Gruppen-Editor
|
||
Sonderregeln
|
||
Sozialregeln
|
||
Textfüllungen
|
||
Laden
|
||
Speichern
|
||
KI-Editor
|
||
OHNE TITEL
|
||
Alpha Centauri Autosave
|
||
FINANZEN
|
||
GESAMTKOSTEN
|
||
Gesellschaft anzeigen
|
||
Detail anzeigen
|
||
BESTE BASEN
|
||
LABORERGEBNISSE
|
||
PSYCHO ERGEBNISSE
|
||
BEVÖLKERUNG
|
||
INFRASTRUKTUR
|
||
INFO
|
||
NACHRICHTEN
|
||
LABOR-ZUSAMMENFASSUNG
|
||
ENERGIEVERTEILUNG
|
||
BASISBETRIEB
|
||
GEHEIMPROJEKTDATEN
|
||
SATELLITENÜBERWACHUNG
|
||
MILITÄR-KOMMANDOZENTRALE
|
||
ALPHA CENTAURI-SPIELSTAND
|
||
SPIONAGEDATEIEN
|
||
DEFIZIT
|
||
MAXIMIMIEREN
|
||
SOZIALTECHNIK
|
||
GESELLSCHAFTSÜBERBLICK
|
||
AN
|
||
AUS
|
||
FORTGESCHRITTEN
|
||
TECHN. FORTSCHRITT
|
||
DROHNEN-AUFSTÄNDE
|
||
NERVSCHNEIDUNG
|
||
Zum Anfang der Baufolge hinzufügen.
|
||
Zum Ende der Baufolge hinzufügen.
|
||
Geschwindigkeit
|
||
Zum nächsten Luftstützpunkt gehen.
|
||
Zyklus
|
||
GRUNDKONZEPTE
|
||
FORTGESCHR. KONZEPTE
|
||
ALLE KATEGORIEN
|
||
GRUNDEINHEITTYP
|
||
FAHRGESTELLTYPEN
|
||
REAKTORTYPEN
|
||
WAFFEN UND MODULE
|
||
PANZERUNGSTYPEN
|
||
SPEZIALFÄHIGKEITEN
|
||
TERRAFORMING
|
||
EINRICHTUNGEN
|
||
GEHEIMPROJEKTE
|
||
GESELLSCHAFTSMODELLE
|
||
SOZIALE AUSWIRKUNGEN
|
||
TECHN. FORTSCHRITTE
|
||
GRUPPENPROFILE
|
||
ZURÜCK
|
||
SCHLIESSEN
|
||
M.J.
|
||
Befehle stornieren
|
||
Wachposten/Einsteigebefehl
|
||
Position halten
|
||
Auflösen
|
||
Unterstützung von hier aus
|
||
Zur Heimbasis zoomen
|
||
Einheit nach Hause befehlen
|
||
männlich
|
||
weiblich
|
||
SOZIALE AUSWIRKUNGEN
|
||
MACHT DER GRUPPE
|
||
AUSGABEN
|
||
ZUSAMMENFASSUNG
|
||
PRODUKTION
|
||
BÜRGER
|
||
ALLE AUSWÄHLEN
|
||
EINGESTELLT AUF
|
||
WEITERE EINSTELLUNGEN
|
||
GOUVERNEUR ABSCHALTEN
|
||
Einstellungen
|
||
Weitere Einstellungen
|
||
Warn-Optionen
|
||
Automatisierungs-Optionen
|
||
Audio-/Grafikeinstellungen
|
||
HINZUFÜGEN
|
||
VERALTET
|
||
UPGRADE
|
||
+1/Feld
|
||
-1/Feld
|
||
NAHRUNG: Rekordernte
|
||
NAHRUNG: Mißernte
|
||
MINERALIEN: Großes Industriewachstum
|
||
MINERALIEN: Rückgang der Industrie
|
||
ENERGIE: Hitzewelle
|
||
ENERGIE: Bewölkt
|
||
ENERGIE: Staubwolken
|
||
Gouverneur aus
|
||
Zu Detailkarte umschalten
|
||
Zur Weltkarte umschalten
|
||
Aktiviert den Gouverneur^ENTDECKEN: Scout, Koloniekapsel, Transporte
|
||
Aktiviert den Gouverneur^FORSCHEN: Projekte, Prototypen, Sondierteams, Netzwerkknoten
|
||
Aktiviert den Gouverneur^BAUEN: Former und Einrichtungen
|
||
Aktiviert den Gouverneur^KÄMPFEN: Militär-Einheiten, Kommandozentralen usw.
|
||
Schaltet den Gouverneur ein oder aus
|
||
Zeigt die auf dieser Basis produzierten Ressourcen
|
||
Zeigt Position der von dieser Basis unterstützten Einheiten an
|
||
Zeigt die Herkunft der Drohnen und Talente auf dieser Basis
|
||
Ändert die Produktionsaufträge dieser Basis
|
||
Beschleunigt die Produktionsrate dieser Basis
|
||
BAUFOLGE:^Stellt eine Reihe von Produktionsbefehlen ein
|
||
ERSTELLE NEUE EINHEIT
|
||
VERÄNDERE VORHEREIGES DESIGN
|
||
Menüauswahl aufrufen
|
||
Mit anderen Gruppenanführern kommunizieren
|
||
Die Ereignisse dieser Runde anzeigen
|
||
Allgemeine hilfreiche Informationen anzeigen
|
||
Nächste Runde beginnen
|
||
Dieses Design der Einheit annehmen
|
||
Diesen Einheittyp benennen
|
||
Dieses Einheitdesign als veraltet kennzeichnen:^Es wird nicht mehr auf den Listen erscheinen.
|
||
Upgrade aller Einheiten dieses Typs auf^ein anderes Design, das Sie entworfen haben.
|
||
Design der Einheit abbrechen
|
||
Keine neuen Designs für Einheiten mehr anzeigen
|
||
Vergrößern
|
||
Verkleinern
|
||
Standardeinstellung
|
||
HANDEL: Mit anderen Gruppen mit einem VERTRAG oder PAKT.
|
||
EINRICHTUNGEN: Zeigt Einrichtungen auf dieser Basis an;^Klicken, um auszurangieren und zu recyceln.
|
||
NAHRUNG: Dunkelgrün zeigt fürs Wachstum nötige Nahrung an;^Hell zeigt angesammelte Nahrung an.
|
||
ENERGIE unterstützt Wirtschaft und Forschung.
|
||
MINERALIEN unterstützen Produktion und Einheiten.
|
||
NAHRUNG unterstützt Bevölkerung und Wachstum.
|
||
ENERGIE für PSYCHO verbessert Lebensbedingungen: mehr TALENTE und weniger DROHNEN.
|
||
ENERGIE für LABORS unterstützt Forschung.
|
||
ENERGIE für WIRTSCHAFT schafft Wohlstand.
|
||
RESSOURCEN: Zeigt auf jedem Feld produzierte^Nahrung/Mineralien/Energie an. Darauf klicken, um zu ändern. Für eine Optimierung in Feldmitte klicken.
|
||
UNTERSTÜTZT: Zeigt von dieser Basis unterstützte Einheiten an^(nicht unbedingt AUF dieser Basis befindlich).
|
||
GARNISON: Zeigt auf dieser Basis befindliche Einheiten an.
|
||
BÜRGER: Zeigt die Bevölkerung auf dieser Basis an.^Und die Anzahl der Arbeiter, Talente, Drohnen und Spezialisten.
|
||
PROJEKTBESCHREIBUNG
|
||
Ein Geheimprojekt wählen, um weitere Infos anzuzeigen
|
||
SATELLITEN-ZUSAMMENFASSUNG
|
||
ORBITALE ANGRIFFSSICHT
|
||
ANGRIFF!
|
||
Ihr Angriff war erfolgreich!
|
||
Keine andere Gruppe hat Satelliten.
|
||
[Orbitaler Raumflug] noch nicht möglich.
|
||
Sie benötigen eine nicht gestartete [Orbitale Abwehrstation], um anzugreifen.
|
||
Ihr Angriff ist mißlungen. Die Orbitale Abwehrstation wurde zerstört.
|
||
PRODUKTION: Was diese Basis herstellt.^Dunkel zeigt zur Vervollständigung benötigte Mineralien an, hell zeigt Fortschritt an.
|
||
FAHRZEUG: Bestimmt, wie schnell Ihre Einheit sich bewegt^und ob auf dem Land, auf See oder in der Luft.
|
||
WAFFE: Befähigt Ihre Einheit zum Angriff (oder)^AUSRÜSTUNG: Gestattet nichtkriegerische Funktionen.
|
||
PANZERUNG: Hilft Ihrer Einheit bei der Verteidigung gegen feindliche Angriffe.
|
||
REAKTOR: Steigert die Energiekraft und reduziert Kosten.
|
||
FÄHIGKEIT: Verleiht der Einheit eine zusätzliche besondere Funktion.
|
||
Wählen Sie ein Design zum Untersuchen oder Verändern^oder wählen Sie einen leeren Slot aus, um eine neue Einheit zu entwerfen.
|
||
VORGABE: Für Hinweise über das Design eines^bestimmten Einheittyps, klicken Sie auf diese Tasten.
|
||
Verwenden Sie diese Felder, um Ihre Gesellschaft aufzubauen.^Sie können durch Forschung neue Felder gewinnen.^Für weitere Informationen, siehe DATALINKS.
|
||
WIRTSCHAFT: + Erhöht Ihre Energieproduktion
|
||
EFFIZIENZ: + Reduziert Energieverlust durch Ineffizienz
|
||
UNTERSTÜTZUNG: + Reduziert Kosten für Mineralien, um Einheiten zu unterstützen
|
||
MORAL: + Erhöht die Moral der Militäreinheiten
|
||
POLIZEI: + Gestattet den Einsatz der Polizei, um Drohnen-Aufstände zu vermeiden
|
||
WACHSTUM: + Reduziert die für das Bevölkerungswachstum benötigte Nahrungsmengen
|
||
PLANET: + Reduziert Umweltschäden und hilft bei Andwendung von PSI u. beim Einfangen von Psycho-Viren
|
||
SONDE: + Reduziert Verwundbarkeit gegenüber Verschwörung und Gedankenkontrolle
|
||
INDUSTRIE: + Reduziert die für die Produktion benötigten Mineralien
|
||
FORSCHUNG: + Beschleunigt Technologie-Forschung
|
||
AUSWIRKUNGEN: Zeigt die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen für die Gesellschaft sowie der Macht der Gruppen an.
|
||
GRUPPE: Zeigt die besonderen Stärken und Schwächen Ihrer Gruppe an.
|
||
WIRTSCH.: Wichtig, um die % der für Ihren Wohlstand^verwendeten Energie zu erhöhen/reduzieren.
|
||
LABORS: Wichtig, um die % der für Forschung^verwendeten Energie zu erhöhen/reduzieren.
|
||
PSYCHO: Wichtig, um die % der auf Lebensqualität^verwendeten Energie zu erhöhen/dezimieren.
|
||
SCHLOSS: Schließt diese Verteilungsmarkierung auf/zu^(vereinfacht Änderungen an den anderen beiden).
|
||
Stellt die Werte so zurück, wie sie waren, als Sie diesen Schirm geöffnet haben.
|
||
BASIS BEARB.
|
||
BEARBEITEN: Diese Basis bearbeiten, wenn ein Szenario erstellt wird
|
||
Bevölkerungszahl der Basis erhöhen|+
|
||
Bevölkerungszahl der Basis verringern|-
|
||
Basiseinrichtungen bearbeiten
|
||
Geheimprojekte bearbeiten
|
||
VORHANDEN
|
||
Zerstört
|
||
Basiseinrichtungen kopieren (von einer anderen Basis)
|
||
Alle Einrichtungen entfernen
|
||
Alle verfügbaren Einrichtungen hinzufügen
|
||
Auf Ungebaut zurücksetzen
|
||
Auf Zerstört einstellen
|
||
Monsun
|
||
Düne
|
||
Uran
|
||
Geothermal
|
||
KARTENGRÖSSE
|
||
Flach
|
||
Rund
|
||
Diplomatie für
|
||
Entfernen
|
||
Ich habe Spione
|
||
Ich möchte kommunizieren
|
||
Ich will mich rächen
|
||
Ich habe mich ergeben
|
||
Ich werde betrügen
|
||
Ich bin Opfer einer Greueltat
|
||
Kampf bis zum Tode
|
||
Kommunikation
|
||
Greueltat
|
||
Verübte Greueltaten
|
||
Verübte Greueltaten d. 2. Stufe
|
||
SYMBOLLEISTE
|
||
SYMBOLLEISTE: Symbolleiste für Karten- und Szenario-Editor
|
||
NACHRICHT LÖSCHEN
|
||
NACHRICHT ABSENDEN
|
||
ANGEBOT ANNEHMEN
|
||
ANGEBOT ABLEHNEN
|
||
ÜBERTRAGUNG BEENDEN
|
||
TECHN. WEITERGEBEN
|
||
ENERGIE ABGEBEN
|
||
ALLE TECHN. ANBIETEN
|
||
MEINEN FEIND ANGREIFEN
|
||
FRIEDENSSCHWUR ABLEGEN
|
||
VERTRAG UNTERZEICHNEN
|
||
PAKT VEREINBAREN
|
||
PAKT BEENDEN
|
||
Gegenwärtigen Status dauerhaft einrichten
|
||
Einheit bearbeiten
|
||
Basis als ZIEL markieren
|
||
ZIEL-Fahne entfernen
|
||
Ziel
|
||
Ziele
|
||
Sieg
|
||
Niederlage
|
||
Basis löschen
|
||
Auflösen/Zerstören|Umschalt+D
|
||
Pakt brechen
|
||
Rückzug verlangen
|
||
EINHEITTYP
|
||
Land-Einheiten
|
||
Marine-Einheiten
|
||
Luft-Einheiten
|
||
Zivil-Einheiten
|
||
Alle Einheiten
|
||
Veraltet
|
||
UNTERSUCHE GRUNDEINHEIT
|
||
Slot
|
||
DESIGN-WORKSHOP
|
||
UNTERSUCHE VORIGES DESIGN
|
||
NEUES DESIGN BERUHT AUF DEM ALTEN
|
||
ANWENDEN
|
||
Mk
|
||
Basiseinrichtungen kopieren (auf eine andere Basis)
|
||
ALLE BASEN DIESER GRUPPE
|
||
ALLE BASEN
|
||
3/4 BENÖTIGT
|
||
Diplomatischer Sieg
|
||
AUFLÖSEN
|
||
AUFLÖSEN: Diese Einheit auflösen; alle Einheiten dieses Typs auflösen.
|
||
ANWENDEN: Änderungen anwenden, doch Fenster nicht verlassen.
|
||
aktiv
|
||
in Produktion
|
||
Wirtschaftl. Sieg
|
||
BIOSCAN
|
||
RUF
|
||
STIMMUNG
|
||
DIPLOMATISCHER STATUS
|
||
SPIONAGEANGRIFF
|
||
INAKTIV
|
||
KEIN HAUPTQUARTIER
|
||
DATALINKS
|
||
HQ-INFO
|
||
TECHNOLOGIEN
|
||
BASEN
|
||
VERTRÄGE
|
||
Höhenzüge
|
||
Felsen
|
||
Flüße
|
||
Ressourcen
|
||
Unity-Kapseln
|
||
Karte abdecken
|
||
Pinsel: ein Feld
|
||
Pinsel: x Kreuz
|
||
Pinsel: 3x3 Raute
|
||
Pinsel: Basisradius
|
||
Pinsel: 5x5 Raute
|
||
Pinsel: 7x7 Raute
|
||
EINHEITEN AUTOMATISIEREN
|
||
EINHEIT-AUSRÜSTUNG
|
||
VERSCHIEDENES
|
||
Umweltschäden
|
||
Nettoeinkommen
|
||
Stimmen im Planeten-Konzil
|
||
hat genügend Ressourcen, um alle verbleibenden Basen aufzukaufen! Das Geschäft wird wie folgt abgeschlossen:
|
||
WARTUNGSKOSTEN
|
||
BASIS-SUCHFUNKTION
|
||
SPIELSTÄNDE
|
||
SPIELER-TAGEBUCH
|
||
GRUPPENZIEL AUSWÄHLEN
|
||
SATELLITENZIEL AUSWÄHLEN
|
||
Detailkarte
|
||
VORAUSSETZUNG
|
||
Eingenommene Basis
|
||
Nervbeschnittene Basis
|
||
Unbegrenzt
|
||
* Reaktor
|
||
MAX. PUNKTZAHL
|
||
MAX. TECHN.STAND-PUNKTZAHL
|
||
MAX. ENERGIERESERVEN-PUNKTZAHL
|
||
MAX. BEVÖLKERUNGS-PUNKTZAHL
|
||
SCHNELLSTE EROBERUNGS-PUNKTZAHL
|
||
SCHNELLSTE TRANSZENDENZ-PUNKTZAHL
|
||
Zeichen-Modus (Rollen)
|
||
Spiel-Modus (Rollen deakt.)
|
||
Mineralien bearbeiten
|
||
Nahrung bearbeiten
|
||
30-50% der Fläche
|
||
50-70% der Fläche
|
||
70-90% der Fläche
|
||
Stark (welliges und flaches Terrain)
|
||
Durchschnitt (hügeliges Terrain)
|
||
Schwach (rauhes, bergiges Terrain)
|
||
100 Mio. Meilen (kalter Planet)
|
||
90 Mio. Meilen (durchschnittl. Planet)
|
||
80 Mio. Meilen (warmer Planet)
|
||
Leicht (wenig Regen)
|
||
Durchschnitt
|
||
Dicht (viel Regen)
|
||
Selten
|
||
Durschnitt
|
||
Häufig
|
||
INDIV. SPIELOPTIONEN
|
||
Max. Spieler
|
||
Schwierigkeitsgrad
|
||
Vorgabekarte
|
||
Planetgröße
|
||
Ozean-Abdeckung
|
||
Erosionskräfte
|
||
Einheim. Lebensformen
|
||
Bewölkung
|
||
An/Aus
|
||
Mit Farm
|
||
Mit Mine
|
||
Mit Solar
|
||
TOUR
|
||
Keine Effekte
|
||
Karte laden
|
||
Szenario laden
|
||
Spiel laden
|
||
Zufall
|
||
Ersetzen
|
||
Eigenschaften-Modus
|
||
Ressourcen-Modus
|
||
Datalinks einsehen
|
||
Szenarioziele
|
||
Enddatum für Szenario
|
||
KARTE DEFINIERT
|
||
Boni
|
||
Rechtsklick/Strg-Rechtsklick, um Satelliten zu modifizieren
|
||
Zeiteinstellungen
|
||
Planetenbomben-Startsilos
|
||
SZENARIO
|
||
SPEICHERN
|
||
Siege
|
||
EDITOR-Modus
|
||
PROTO
|
||
PROTO: Szenario-Editorfunktion; schaltet Flagge "Prototyp fertiggestellt" an/aus.
|
||
Zeichnen
|
||
Alliierte Ziele
|
||
AUSRANG.
|
||
ALLE AUSRANGIEREN: Szenario-Editorfunktion; löscht ALLE Spieler-Prototypen.
|
||
Besitzer wechseln
|
||
Vorigen Besitzer wechseln
|
||
Iron Man
|
||
Verteidig. festl.
|
||
Einheit löschen
|
||
BEREITMACHEN
|
||
NICHT-BEREITMACHEN
|
||
SPIEL STARTEN
|
||
MOGELN
|
||
GEMOGELT
|
||
MOGELT
|
||
Iron Man-Bonus
|
||
Strafe für Mogeln
|
||
Szenario-Editor
|
||
BENUTZTE EDITOR
|
||
Spielart
|
||
Neues Spiel (Zufallskarte)
|
||
Neues Spiel (geladene Karte)
|
||
Gespeichertes Spiel
|
||
Schwierigkeitsgrad fixieren
|
||
Bewertung
|
||
Alpha Centauri Bewertung
|
||
ODER
|
||
Verbesserungen zerstören|D
|
||
5 BESTE SPIELE
|
||
SCHWIERIGKEIT
|
||
Simultane Bewegungen
|
||
Sequentielle Runden
|
||
Ihre Runde
|
||
Spielerwechsel
|
||
Wechsel
|
||
am Zug
|
||
Ressourcen-Produktion verdoppeln
|
||
Einheit-Bewegung verdoppeln
|
||
Menschen stehen beim Start in Kontakt
|
||
DEMO-Punktzahl
|
||
Eliminierte Gruppierungen
|
||
Gruppierungen, die kapitulierten
|
||
Kartendarstellung
|
||
Gamma-Korrektur
|
||
Vorgabewerte
|
||
Lautstärke aus
|
||
Lautstärke an
|
||
Sprache aus
|
||
Sprache an
|
||
SFX aus
|
||
SFX an
|
||
Musik aus
|
||
Musik an
|
||
Weitere
|
||
GRÖSSE BEARBEITEN
|
||
Horizontal
|
||
Vertikal
|
||
(je nach Terrain)
|
||
Hotseat
|
||
Kennwort eingeben
|
||
Kennwort
|
||
Nächster Spieler
|
||
Aktiver Spieler
|
||
Hotseat/Play-by-Email
|
||
Einheit wählen
|
||
Nachricht anzeigen
|
||
Nachricht löschen
|
||
Anzeigen und löschen
|
||
Kennwörter ungenügend
|
||
Alle veralteten entfernen
|
||
Zur Baufolge hinzufügen
|
||
Produktion festlegen
|
||
ENERGIERASTER
|
||
AUSSERIRD. LUFT
|
||
AUSSERIRD. ABWEHR
|
||
Resonanzangriff
|
||
Resonanzabwehr
|
||
Pulsschild
|
||
Flechette
|
||
WÄHLEN SIE IHRE GRUPPIERUNG
|
||
Die ursprünglichen Gruppierungen
|
||
Die neuen Gruppierungen
|
||
Alte/Neue Gruppierungen
|
||
GRUPPE BEARBEITEN
|
||
ZITAT
|
||
ZUFALLSGRUPPE SPIELEN
|
||
GEWÄHLTE GRUPPE SPIELEN
|
||
Zufall
|
||
GÜK
|
||
ENERGIERASTER: Resonanz zwischen Basisstrukturen
|
||
SCHLIESSUNG
|
||
Vorfahren-Sieg
|
||
Verwalter
|
||
Usurpatoren
|
||
zu garantieren, daß die Unantastbarkeit des Manifold-Experiments erhalten bleibt
|
||
die Mächte des Manifold-Experiments auszubeuten
|
||
|
||
# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen. |