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;
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
;
; Miscellaneous Text Labels
;
; Copyright <20> 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
;
#LABELS
1131
Missionsjahr
Mittel
Bewegen
Ansicht
Karte
Veteran
Elite
Spielz<EFBFBD>ge
bei
Stra<EFBFBD>e
R<EFBFBD>hre
H<EFBFBD>he
Tiefe
m
Klima
Eiskalt
K<EFBFBD>hl
Mild
Hei<EFBFBD>
Verbrannt
D<EFBFBD>rr
Feucht
Regner.
Nr.
Vegetation
NONE
Runde beendet
Zum Weiterspielen auf EINGABE dr<64>cken
Sid Meiers ALPHA CENTAURI
Missionskarte
Planetenkarte
Datenausdruck
Temperatur
Niederschlag
Physisch
Missionsstatus
Energie
Ertrag
Existent
Verlassen
Mineralien
Nahrung
Produktion
Beschleun.
Zur Basis
Weiter
baut
Wachstum
Runde
Runden
stagnierend
Hunger
<EFBFBD>BERSCHUSS
Unterst<EFBFBD>tzung
Mangel
Ineff.
Ineffizienz
ENERGIE-RESERVEN
Psycho
Wirtsch.
Labors
Wirtsch.
nahe
GARNISON
Unterst<EFBFBD>tzte Einheiten
Zeigt n<>chste Basis an (in alphabetischer Reihenfolge)
Zeigt vorherige Basis an (in alphabetischer Reihenfolge)
Keine Mineralien
Einrichtungen
Gesellschaft
Sozio-/<2F>konomisches Modell
Befehle
Fahrgestelltypen
Waffen
Verteidigung
F<EFBFBD>higkeiten
Technologien
Hybride
Designstatistik
Reaktor
Fahrzeug
Gr<EFBFBD><EFBFBD>e/Energie
Bewaffnung
Projektil
Energierate
Verteidigung
Verbleibend
Baukosten
Kosten
Flach
H<EFBFBD>gelig
Felsig
Nahrung
Mineralien
Energie
Bonus
Abdeckung
Max.
Fahrgestelltyp
Waffentyp
Verteidigungstyp
OK
Abrechen
Hilfe
Energieverteilung
Lebenserhaltungssystem
Forschung
Limit
Energie-
Projekt-
Leerer Slot
Einheit
Einheiten
Anf<EFBFBD>nger
Experte
beschlagnahmen
befreien
Beschlagnahmung
Befreiung
Neue Einheit erstellen
Bewertung
Macht
Mindestkosten
...
Angriff
Name
Panzerung
Kostenfaktor
Ausr<EFBFBD>stung
Waffe
Proj.
Energ.
Niedrig
Normal
Hoch
Xenofungus
Keine Spezialf<6C>higkeiten
Leer
Spezialf<EFBFBD>higk.
Erfordert
Umpositionieren
Reaktoren
Monolith
Solarkollektor
Mine
Polymer
Scout
Max. Einstellung
Kampfbericht
FORSCHEN
Innovationen
Gesamt
Summe der Energie
pro Runde
Hybrid
Einrichtung
Einheits-F<>higkeiten
Techn.
Einkommen
Wartung
Gesamt
Nutzlast
Luft
See
F<EFBFBD>higkeit
Tragen
Eine freie Wahl
Gesellschaftsart
Psycho
Wirt.
Labors
Industrie
Farm
Keine Vegetation
Name:
Bezeichnung:
Beschreibung:
Kurzform:
Arbeiter
Projekt
der Gruppierung
Zinssatz
Aufkl<EFBFBD>rungs
Angriff
Verteidigung
Prototyp
Haupt-
Geringf<EFBFBD>gig
Vorposten
Basis
BASIS
Prototypkosten
Unerforscht
Ozean
Unabh<EFBFBD>ngig
Treibstoff
PSI
Einheit
Einheittypen
ihn
sie
Paktbruder
Paktschwester
Paktbr<EFBFBD>der
Paktschwestern
Br<EFBFBD>derschaftspakt
Schwesternschaftspakt
sein/seine
ihr/ihre
er
sie
PAKT
VERTRAG
FRIEDEN
VENDETTA
Datalinks
Fracht
Unbewaffnet
Beob.
Schlie<EFBFBD>en
Politisch
Prod.
Integrit<EFBFBD>t
Macht
mit einer Farm
mit einer Mine
mit Solarkollektoren
mit einer Seetangfarm
mit einer Plattform
mit einem Gezeitenkraftw.
See-Fungus
Bodenanreicherungsanlage
Verbunden
Prototyp abgeschlossen
Flu<EFBFBD>
Tour beenden
Weiter
Seetangfarm
Abbauplattform
Gezeitenkraftwerk
Magnet-R<>hren
Luftst<EFBFBD>tzpunkt
Polymer-Klebstoffe
Alle oben genannten
Au<EFBFBD>erirdische
Au<EFBFBD>erirdische
ENTDECKT
Verf<EFBFBD>gbar
Nicht verf<72>gbar
Produktion
Entfernung
Ziel abbrechen
Multiplayer-Setup
BEREIT
NICHT BEREIT
Warte auf andere
Kriegskarte
<EFBFBD>berwachungskarte
Netzwerk-Daten<65>bertragung
Rundenuhr
Berechn.phase
Spieler
WHO<EFBFBD>S WHO
Techn.
Milit<EFBFBD>r
Bev<EFBFBD>lk.
Insgesamt
Instandhaltung
Bereit
Bewegung
Fertig
von
Chat
PAUSIERT
Pause
Weiter
ein(e)
ein(e)
3+ Nahrungseinh. pro Feld
3+ Mineralien pro Feld
3+ Energieeinh. pro Feld
Kann Magnet-R<>hren bauen
Sek/Runde
Sek/Basis
Sek/Einheit
Keine Zeiteinstellungen
Bestrafen
+1 Nahrungseinh. in HEISS
+1 Nahrungseinh. in REGNERISCH
+1 Nahrungseinh. in GEM<45>SSIGT
+1 Nahrungseinh. in TROCKEN
Wald
Bewaldung
SCHLACHTPROFIL
-- ZERST<53>RT --
-- AUSGEROTTET --
-- GEFANGEN --
Darlehenszahlung
Darlehenseinnahmen
Stand
Handelsrate
Handelsertrag
Energie-Einnahmen
Wartungskosten
/Runde
Nicht verbundener Knoten
Weltkarte
B<EFBFBD>rger
B<EFBFBD>rger
Radius
Nicht verf<72>gbar
KOSTENLOS
Schlacht
Handel
<EFBFBD>kologie
Normal
Wohlstand
Verwerfen
Psycho
Ressourcen
Unterst<EFBFBD>tzung
Umbenennen
Unmodifiziert
Psycho
Einrichtungen
Polizei
Pazifismus
Geheimprojekte
St<EFBFBD>rke
Trance
Bergab
Terrain
Basis
Proj./Energie
Bombardieren
Im Hafen
St<EFBFBD>rger<EFBFBD>t
Peilen
Fungus
Eilig
<EFBFBD>berraschung
Nervengas
Gaianisches PSI
Traum-Manipulator
Neuralverst<EFBFBD>rker
Kontinentalschelf
Meeresgraben
Anreicherungsanlage
Kolonie
Kosten f. Aufstand
R<EFBFBD>ckerstattung f. Aufstand
Einheiten
(N<>chste Runde)
Schwer
Grenze
Batterie
Flak
Tachyonen
Bunker
Themenprofil
Pers<EFBFBD>nlichkeit
Aggressiv
Unberechenbar
Pazifistisch
Interessen
Wissen
Wirtschaft
Kolonialisierung
Agenda
Hauptquartier
an
mit:
INFORMELL
TECHNOLOGIE
BASEN
Status der Labors
TECH-KOSTEN
TECH AKKUMULIERT
TECH PRO RUNDE
/Jahr
ENERGIE-BANKEN
GESAMTEINNAHMEN
GESAMTWARTUNG
GESAMTDARLEHEN
WARTUNG
suspendiert
Psycho-Profil
Basisbetrieb
Milit<EFBFBD>r-Kommandozentrale
Aktiv
Prod.
Verloren
mit Stra<72>e
Vorgeschlagene neue Einheit
Besch<EFBFBD>digt
Automatisch
Automatische Stra<72>en
Automatische R<>hren
Autoverbesserungs-Basis
Farm+Solar+Stra<72>e
Farm+Mine+Stra<72>e
Autom. Fungus-Entf.
Automatische Sensoren
Norden
Osten
S<EFBFBD>den
Westen
Patrouille
zu
dann
Patrouille zu
Gehe zu
Entf.
Speicherdateien
Kartendateien
Speicher- u. Kartendateien
Kartendateien laden
Pinselgr<EFBFBD><EFBFBD>e
Kreuz
H<EFBFBD>he
Felsig
Fl<EFBFBD>sse
Ressourcen
Leuchtt<EFBFBD>rme
Deckung
Editieren
Datei
KARTEN-EDITOR
Basis geg. Mini-Teleporter
Bombardierung
Artillerieduell
Im Bau
Punktestand
Gruppen nach
von
auf dem Boden stationierte Gewehre
Artilleriebek<EFBFBD>mpfung
Luftabwurf
Orbitales Landeunternehmen
Nichtk<EFBFBD>mpfend
Gruppendominanz
Bergauf
Der Grupper verha<68>t! (+1 DROHNE)
Nicht als Popup-Fenster zeigen
$BASENAME0 bombardieren
In Alarmbereitschaft versetzen
Luft-Luft-Gefecht
Boden-Luft-Gefecht
Bodenangriff
Luft-Luft
Sanktionen
Sort: Name
Sort: Gr<47><72>e
Sort: Entf.
Zoom
VERBL. RUNDEN
Auto
Gouverneur
L<EFBFBD>schen
Einf<EFBFBD>gen
Leerer Slot
- Keine Angebote -
- Angebote -
Verhandeln
ANNEHMEN
ABLEHNEN
Kommunikationsverbindung
Angebot annehmen
Angebot ablehnen
Verbindung beenden
Pakt verhandeln
Vertrag abschlie<69>en
Friedensschwur ablegen
Energie bereitstellen
Techn. weitergeben
Pakt beenden
R<EFBFBD>ckzug fordern
Profil
Angebote l<>schen
Baufolge
VERHANDLUNG BEENDET
KEIN FRIEDENSSCHWUR
Status
Titel
Charakter
Geschlecht
Produziert
Komm.-Frequenz
Unterw<EFBFBD>rfig
ABGESCHLOSSEN
Gouverneur soll B<>rger verwalten
Nervschneidung v. Aufst<73>ndischen (Greueltat)
Erstellen
Planeten-Konzil
GOUVERNEUR
JA
NEIN
ENTHALTUNG
ANTRAG
KANDIDAT
VETO
AUSGESCHLOSSEN
ELIMINIERT
ANTRAG ANGENOMMEN
ANTRAG ABGELEHNT
VETO DER LEITUNG
Konzil
WAHL
Antr<EFBFBD>ge des Rates
GEW<EFBFBD>HLT
Mitteilungen und Protokoll
GEF<EFBFBD>HRDET
BEST<EFBFBD>TIGT
WAHL FESTGEFAHREN
STIMME
STIMMEN
Schlachtplan
<EFBFBD>NDERN
VERTEILUNG
PRODUKTION
NAHRUNG
ENTDECKEN
FORSCHEN
BAUEN
K<EFBFBD>MPFEN
Freiluft
AUSGANG
KOMMUNIK.
Fanatischer Angriff
Tor offen
Tor verwendet
Vulkan
R<EFBFBD>CKSICHTSLOS
IDEALISTISCH
GRUPPIERUNG
SOZIALTECHNIK
Annehmen
Auto aus
Zielkarte
DATALINKS
WICHTIGES FORSCHUNGSERGEBNIS
UNSERE FORSCHER HABEN EINE WICHTIGE INNOVATION GEMACHT!
WIR BESITZEN DIE TECHNOLOGIE!
Artillerie
Batterie
Raumflug
Satellitenangriff
Infanterie gegen Basis
Rauh geg. Mobil
Basis-Kontrollschirm
Produktion <20>ndern
Beschleun.
Auf ENTDECKEN einstellen
Auf FORSCHEN einstellen
Auf BAUEN einstellen
Auf K<>MPFEN einstellen
Lieferungsroute einstellen
Einheit hierher bewegen
Bis hier patrouillen
Bombenangriff bis hier
Luftabwurf hier
Orbitale Landeunternehmen hier
Langstreckenfeuer hier
Aktionen ...
Terraforming ...
Cursor hierher bewegen|Umschalt+Rechts
Auf aktive Einheit zentrieren|C
Eine Einheit zum Bewegen finden|V
Einheit hier aktivieren|A
Einheiten hier aktivieren|A
Runde beenden|Strg+EINGABE
Landschaftsmerkmal umbenennen
Landschaftsmerkmal l<>schen
Landschaftsmerkmal benennen
Info <20>ber dieses Feld
Hilfe
H<EFBFBD>he
Seltene Lebewesen
H<EFBFBD>ufig vorkommende Lebewesen
Gr<EFBFBD><EFBFBD>e
Kartenfenster hier zentrieren
Dieses Fenster hier zentrieren
Neues Kartenfenster <20>ffnen
OBERFL<EFBFBD>CHEN-Karte
KLIMA-Karte
NIEDERSCHLAG-Karte
POLITISCHE Karte
Hauptkarte
Wirtschaftskarte
Feindgruppenprofil
Diplomatiekarte
Basiskarte
Einheitskarte
Terrainkarte
Graphik der Gruppendominanz
Diagramm der Gruppendominanz
Who?s who
Karten-Editor absuchen
Einheit aktivieren
"Vergi<67> es!"
"Beinahe ..."
Bedrohen
BEDROHT!
Alle Techn. anbieten
Vendetta
Gemeinschafts-Vendetta
Stra<EFBFBD>enangriff
Territorium
Sie greifen an
Muster
Uhr
Mobil und unverdeckt
Mobil gegen Basis
Sensor
Marineinfanterie
Angreifer
Frei
Verteidigen
Greife meinen Feind an
Neu erstellen
Neues Design
Workshop
Panzerung ignorieren
Waffe ignorieren
MEN<EFBFBD>
Planet
Szenario-Dateien
KI
KEINE KONTAKTE
E
D
B
C
BEREITS BEWEGT
Info <20>ber Basis anzeigen
Info <20>ber Einheit anzeigen
Kontakt
Gruppenprofil
Planeten-Konzil einberufen
Zur Chat-Fahne umschalten
Chat-Nachricht absenden
Keine Zeiteinst.
Uhr
Friedensschwur
Vertrag
Pakt
Vendetta
V'dtta
Gegenleist.
Gouvern.
Entdecken
Forschen
Bauen
K<EFBFBD>mpfen
Verteilung
Produktion
Verbrauch
Angesammelte Mineralien
Umweltsch<EFBFBD>den
Energieverteilung
Kosten f<>r Ressourcen
Gouverneur-Optionen
Nervschneider
Der gro<72>e Krater
Zur<EFBFBD>ck
SCHLIESSEN
Modul
Level
Fahrzeug-Vorgabetasten
Gruppen-Editor
Sonderregeln
Sozialregeln
Textf<EFBFBD>llungen
Laden
Speichern
KI-Editor
OHNE TITEL
Alpha Centauri Autosave
FINANZEN
GESAMTKOSTEN
Gesellschaft anzeigen
Detail anzeigen
BESTE BASEN
LABORERGEBNISSE
PSYCHO ERGEBNISSE
BEV<EFBFBD>LKERUNG
INFRASTRUKTUR
INFO
NACHRICHTEN
LABOR-ZUSAMMENFASSUNG
ENERGIEVERTEILUNG
BASISBETRIEB
GEHEIMPROJEKTDATEN
SATELLITEN<EFBFBD>BERWACHUNG
MILIT<EFBFBD>R-KOMMANDOZENTRALE
ALPHA CENTAURI-SPIELSTAND
SPIONAGEDATEIEN
DEFIZIT
MAXIMIMIEREN
SOZIALTECHNIK
GESELLSCHAFTS<EFBFBD>BERBLICK
AN
AUS
FORTGESCHRITTEN
TECHN. FORTSCHRITT
DROHNEN-AUFST<53>NDE
NERVSCHNEIDUNG
Zum Anfang der Baufolge hinzuf<75>gen.
Zum Ende der Baufolge hinzuf<75>gen.
Geschwindigkeit
Zum n<>chsten Luftst<73>tzpunkt gehen.
Zyklus
GRUNDKONZEPTE
FORTGESCHR. KONZEPTE
ALLE KATEGORIEN
GRUNDEINHEITTYP
FAHRGESTELLTYPEN
REAKTORTYPEN
WAFFEN UND MODULE
PANZERUNGSTYPEN
SPEZIALF<EFBFBD>HIGKEITEN
TERRAFORMING
EINRICHTUNGEN
GEHEIMPROJEKTE
GESELLSCHAFTSMODELLE
SOZIALE AUSWIRKUNGEN
TECHN. FORTSCHRITTE
GRUPPENPROFILE
ZUR<EFBFBD>CK
SCHLIESSEN
M.J.
Befehle stornieren
Wachposten/Einsteigebefehl
Position halten
Aufl<EFBFBD>sen
Unterst<EFBFBD>tzung von hier aus
Zur Heimbasis zoomen
Einheit nach Hause befehlen
m<EFBFBD>nnlich
weiblich
SOZIALE AUSWIRKUNGEN
MACHT DER GRUPPE
AUSGABEN
ZUSAMMENFASSUNG
PRODUKTION
B<EFBFBD>RGER
ALLE AUSW<53>HLEN
EINGESTELLT AUF
WEITERE EINSTELLUNGEN
GOUVERNEUR ABSCHALTEN
Einstellungen
Weitere Einstellungen
Warn-Optionen
Automatisierungs-Optionen
Audio-/Grafikeinstellungen
HINZUF<EFBFBD>GEN
VERALTET
UPGRADE
+1/Feld
-1/Feld
NAHRUNG: Rekordernte
NAHRUNG: Mi<4D>ernte
MINERALIEN: Gro<72>es Industriewachstum
MINERALIEN: R<>ckgang der Industrie
ENERGIE: Hitzewelle
ENERGIE: Bew<65>lkt
ENERGIE: Staubwolken
Gouverneur aus
Zu Detailkarte umschalten
Zur Weltkarte umschalten
Aktiviert den Gouverneur^ENTDECKEN: Scout, Koloniekapsel, Transporte
Aktiviert den Gouverneur^FORSCHEN: Projekte, Prototypen, Sondierteams, Netzwerkknoten
Aktiviert den Gouverneur^BAUEN: Former und Einrichtungen
Aktiviert den Gouverneur^K<>MPFEN: Milit<69>r-Einheiten, Kommandozentralen usw.
Schaltet den Gouverneur ein oder aus
Zeigt die auf dieser Basis produzierten Ressourcen
Zeigt Position der von dieser Basis unterst<73>tzten Einheiten an
Zeigt die Herkunft der Drohnen und Talente auf dieser Basis
<EFBFBD>ndert die Produktionsauftr<74>ge dieser Basis
Beschleunigt die Produktionsrate dieser Basis
BAUFOLGE:^Stellt eine Reihe von Produktionsbefehlen ein
ERSTELLE NEUE EINHEIT
VER<EFBFBD>NDERE VORHEREIGES DESIGN
Men<EFBFBD>auswahl aufrufen
Mit anderen Gruppenanf<6E>hrern kommunizieren
Die Ereignisse dieser Runde anzeigen
Allgemeine hilfreiche Informationen anzeigen
N<EFBFBD>chste Runde beginnen
Dieses Design der Einheit annehmen
Diesen Einheittyp benennen
Dieses Einheitdesign als veraltet kennzeichnen:^Es wird nicht mehr auf den Listen erscheinen.
Upgrade aller Einheiten dieses Typs auf^ein anderes Design, das Sie entworfen haben.
Design der Einheit abbrechen
Keine neuen Designs f<>r Einheiten mehr anzeigen
Vergr<EFBFBD><EFBFBD>ern
Verkleinern
Standardeinstellung
HANDEL: Mit anderen Gruppen mit einem VERTRAG oder PAKT.
EINRICHTUNGEN: Zeigt Einrichtungen auf dieser Basis an;^Klicken, um auszurangieren und zu recyceln.
NAHRUNG: Dunkelgr<67>n zeigt f<>rs Wachstum n<>tige Nahrung an;^Hell zeigt angesammelte Nahrung an.
ENERGIE unterst<73>tzt Wirtschaft und Forschung.
MINERALIEN unterst<73>tzen Produktion und Einheiten.
NAHRUNG unterst<73>tzt Bev<65>lkerung und Wachstum.
ENERGIE f<>r PSYCHO verbessert Lebensbedingungen: mehr TALENTE und weniger DROHNEN.
ENERGIE f<>r LABORS unterst<73>tzt Forschung.
ENERGIE f<>r WIRTSCHAFT schafft Wohlstand.
RESSOURCEN: Zeigt auf jedem Feld produzierte^Nahrung/Mineralien/Energie an. Darauf klicken, um zu <20>ndern. F<>r eine Optimierung in Feldmitte klicken.
UNTERST<EFBFBD>TZT: Zeigt von dieser Basis unterst<73>tzte Einheiten an^(nicht unbedingt AUF dieser Basis befindlich).
GARNISON: Zeigt auf dieser Basis befindliche Einheiten an.
B<EFBFBD>RGER: Zeigt die Bev<65>lkerung auf dieser Basis an.^Und die Anzahl der Arbeiter, Talente, Drohnen und Spezialisten.
PROJEKTBESCHREIBUNG
Ein Geheimprojekt w<>hlen, um weitere Infos anzuzeigen
SATELLITEN-ZUSAMMENFASSUNG
ORBITALE ANGRIFFSSICHT
ANGRIFF!
Ihr Angriff war erfolgreich!
Keine andere Gruppe hat Satelliten.
[Orbitaler Raumflug] noch nicht m<>glich.
Sie ben<65>tigen eine nicht gestartete [Orbitale Abwehrstation], um anzugreifen.
Ihr Angriff ist mi<6D>lungen. Die Orbitale Abwehrstation wurde zerst<73>rt.
PRODUKTION: Was diese Basis herstellt.^Dunkel zeigt zur Vervollst<73>ndigung ben<65>tigte Mineralien an, hell zeigt Fortschritt an.
FAHRZEUG: Bestimmt, wie schnell Ihre Einheit sich bewegt^und ob auf dem Land, auf See oder in der Luft.
WAFFE: Bef<65>higt Ihre Einheit zum Angriff (oder)^AUSR<53>STUNG: Gestattet nichtkriegerische Funktionen.
PANZERUNG: Hilft Ihrer Einheit bei der Verteidigung gegen feindliche Angriffe.
REAKTOR: Steigert die Energiekraft und reduziert Kosten.
F<EFBFBD>HIGKEIT: Verleiht der Einheit eine zus<75>tzliche besondere Funktion.
W<EFBFBD>hlen Sie ein Design zum Untersuchen oder Ver<65>ndern^oder w<>hlen Sie einen leeren Slot aus, um eine neue Einheit zu entwerfen.
VORGABE: F<>r Hinweise <20>ber das Design eines^bestimmten Einheittyps, klicken Sie auf diese Tasten.
Verwenden Sie diese Felder, um Ihre Gesellschaft aufzubauen.^Sie k<>nnen durch Forschung neue Felder gewinnen.^F<>r weitere Informationen, siehe DATALINKS.
WIRTSCHAFT: + Erh<72>ht Ihre Energieproduktion
EFFIZIENZ: + Reduziert Energieverlust durch Ineffizienz
UNTERST<EFBFBD>TZUNG: + Reduziert Kosten f<>r Mineralien, um Einheiten zu unterst<73>tzen
MORAL: + Erh<72>ht die Moral der Milit<69>reinheiten
POLIZEI: + Gestattet den Einsatz der Polizei, um Drohnen-Aufst<73>nde zu vermeiden
WACHSTUM: + Reduziert die f<>r das Bev<65>lkerungswachstum ben<65>tigte Nahrungsmengen
PLANET: + Reduziert Umweltsch<63>den und hilft bei Andwendung von PSI u. beim Einfangen von Psycho-Viren
SONDE: + Reduziert Verwundbarkeit gegen<65>ber Verschw<68>rung und Gedankenkontrolle
INDUSTRIE: + Reduziert die f<>r die Produktion ben<65>tigten Mineralien
FORSCHUNG: + Beschleunigt Technologie-Forschung
AUSWIRKUNGEN: Zeigt die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen f<>r die Gesellschaft sowie der Macht der Gruppen an.
GRUPPE: Zeigt die besonderen St<53>rken und Schw<68>chen Ihrer Gruppe an.
WIRTSCH.: Wichtig, um die % der f<>r Ihren Wohlstand^verwendeten Energie zu erh<72>hen/reduzieren.
LABORS: Wichtig, um die % der f<>r Forschung^verwendeten Energie zu erh<72>hen/reduzieren.
PSYCHO: Wichtig, um die % der auf Lebensqualit<69>t^verwendeten Energie zu erh<72>hen/dezimieren.
SCHLOSS: Schlie<69>t diese Verteilungsmarkierung auf/zu^(vereinfacht <20>nderungen an den anderen beiden).
Stellt die Werte so zur<75>ck, wie sie waren, als Sie diesen Schirm ge<67>ffnet haben.
BASIS BEARB.
BEARBEITEN: Diese Basis bearbeiten, wenn ein Szenario erstellt wird
Bev<EFBFBD>lkerungszahl der Basis erh<72>hen|+
Bev<EFBFBD>lkerungszahl der Basis verringern|-
Basiseinrichtungen bearbeiten
Geheimprojekte bearbeiten
VORHANDEN
Zerst<EFBFBD>rt
Basiseinrichtungen kopieren (von einer anderen Basis)
Alle Einrichtungen entfernen
Alle verf<72>gbaren Einrichtungen hinzuf<75>gen
Auf Ungebaut zur<75>cksetzen
Auf Zerst<73>rt einstellen
Monsun
D<EFBFBD>ne
Uran
Geothermal
KARTENGR<EFBFBD>SSE
Flach
Rund
Diplomatie f<>r
Entfernen
Ich habe Spione
Ich m<>chte kommunizieren
Ich will mich r<>chen
Ich habe mich ergeben
Ich werde betr<74>gen
Ich bin Opfer einer Greueltat
Kampf bis zum Tode
Kommunikation
Greueltat
Ver<EFBFBD>bte Greueltaten
Ver<EFBFBD>bte Greueltaten d. 2. Stufe
SYMBOLLEISTE
SYMBOLLEISTE: Symbolleiste f<>r Karten- und Szenario-Editor
NACHRICHT L<>SCHEN
NACHRICHT ABSENDEN
ANGEBOT ANNEHMEN
ANGEBOT ABLEHNEN
<EFBFBD>BERTRAGUNG BEENDEN
TECHN. WEITERGEBEN
ENERGIE ABGEBEN
ALLE TECHN. ANBIETEN
MEINEN FEIND ANGREIFEN
FRIEDENSSCHWUR ABLEGEN
VERTRAG UNTERZEICHNEN
PAKT VEREINBAREN
PAKT BEENDEN
Gegenw<EFBFBD>rtigen Status dauerhaft einrichten
Einheit bearbeiten
Basis als ZIEL markieren
ZIEL-Fahne entfernen
Ziel
Ziele
Sieg
Niederlage
Basis l<>schen
Aufl<EFBFBD>sen/Zerst<73>ren|Umschalt+D
Pakt brechen
R<EFBFBD>ckzug verlangen
EINHEITTYP
Land-Einheiten
Marine-Einheiten
Luft-Einheiten
Zivil-Einheiten
Alle Einheiten
Veraltet
UNTERSUCHE GRUNDEINHEIT
Slot
DESIGN-WORKSHOP
UNTERSUCHE VORIGES DESIGN
NEUES DESIGN BERUHT AUF DEM ALTEN
ANWENDEN
Mk
Basiseinrichtungen kopieren (auf eine andere Basis)
ALLE BASEN DIESER GRUPPE
ALLE BASEN
3/4 BEN<45>TIGT
Diplomatischer Sieg
AUFL<EFBFBD>SEN
AUFL<EFBFBD>SEN: Diese Einheit aufl<66>sen; alle Einheiten dieses Typs aufl<66>sen.
ANWENDEN: <20>nderungen anwenden, doch Fenster nicht verlassen.
aktiv
in Produktion
Wirtschaftl. Sieg
BIOSCAN
RUF
STIMMUNG
DIPLOMATISCHER STATUS
SPIONAGEANGRIFF
INAKTIV
KEIN HAUPTQUARTIER
DATALINKS
HQ-INFO
TECHNOLOGIEN
BASEN
VERTR<EFBFBD>GE
H<EFBFBD>henz<EFBFBD>ge
Felsen
Fl<EFBFBD><EFBFBD>e
Ressourcen
Unity-Kapseln
Karte abdecken
Pinsel: ein Feld
Pinsel: x Kreuz
Pinsel: 3x3 Raute
Pinsel: Basisradius
Pinsel: 5x5 Raute
Pinsel: 7x7 Raute
EINHEITEN AUTOMATISIEREN
EINHEIT-AUSR<53>STUNG
VERSCHIEDENES
Umweltsch<EFBFBD>den
Nettoeinkommen
Stimmen im Planeten-Konzil
hat gen<65>gend Ressourcen, um alle verbleibenden Basen aufzukaufen! Das Gesch<63>ft wird wie folgt abgeschlossen:
WARTUNGSKOSTEN
BASIS-SUCHFUNKTION
SPIELST<EFBFBD>NDE
SPIELER-TAGEBUCH
GRUPPENZIEL AUSW<53>HLEN
SATELLITENZIEL AUSW<53>HLEN
Detailkarte
VORAUSSETZUNG
Eingenommene Basis
Nervbeschnittene Basis
Unbegrenzt
* Reaktor
MAX. PUNKTZAHL
MAX. TECHN.STAND-PUNKTZAHL
MAX. ENERGIERESERVEN-PUNKTZAHL
MAX. BEV<45>LKERUNGS-PUNKTZAHL
SCHNELLSTE EROBERUNGS-PUNKTZAHL
SCHNELLSTE TRANSZENDENZ-PUNKTZAHL
Zeichen-Modus (Rollen)
Spiel-Modus (Rollen deakt.)
Mineralien bearbeiten
Nahrung bearbeiten
30-50% der Fl<46>che
50-70% der Fl<46>che
70-90% der Fl<46>che
Stark (welliges und flaches Terrain)
Durchschnitt (h<>geliges Terrain)
Schwach (rauhes, bergiges Terrain)
100 Mio. Meilen (kalter Planet)
90 Mio. Meilen (durchschnittl. Planet)
80 Mio. Meilen (warmer Planet)
Leicht (wenig Regen)
Durchschnitt
Dicht (viel Regen)
Selten
Durschnitt
H<EFBFBD>ufig
INDIV. SPIELOPTIONEN
Max. Spieler
Schwierigkeitsgrad
Vorgabekarte
Planetgr<EFBFBD><EFBFBD>e
Ozean-Abdeckung
Erosionskr<EFBFBD>fte
Einheim. Lebensformen
Bew<EFBFBD>lkung
An/Aus
Mit Farm
Mit Mine
Mit Solar
TOUR
Keine Effekte
Karte laden
Szenario laden
Spiel laden
Zufall
Ersetzen
Eigenschaften-Modus
Ressourcen-Modus
Datalinks einsehen
Szenarioziele
Enddatum f<>r Szenario
KARTE DEFINIERT
Boni
Rechtsklick/Strg-Rechtsklick, um Satelliten zu modifizieren
Zeiteinstellungen
Planetenbomben-Startsilos
SZENARIO
SPEICHERN
Siege
EDITOR-Modus
PROTO
PROTO: Szenario-Editorfunktion; schaltet Flagge "Prototyp fertiggestellt" an/aus.
Zeichnen
Alliierte Ziele
AUSRANG.
ALLE AUSRANGIEREN: Szenario-Editorfunktion; l<>scht ALLE Spieler-Prototypen.
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Iron Man
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Verbesserungen zerst<73>ren|D
5 BESTE SPIELE
SCHWIERIGKEIT
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Wechsel
am Zug
Ressourcen-Produktion verdoppeln
Einheit-Bewegung verdoppeln
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Eliminierte Gruppierungen
Gruppierungen, die kapitulierten
Kartendarstellung
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Lautst<EFBFBD>rke aus
Lautst<EFBFBD>rke an
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Weitere
GR<EFBFBD>SSE BEARBEITEN
Horizontal
Vertikal
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Aktiver Spieler
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Kennw<EFBFBD>rter ungen<65>gend
Alle veralteten entfernen
Zur Baufolge hinzuf<75>gen
Produktion festlegen
ENERGIERASTER
AUSSERIRD. LUFT
AUSSERIRD. ABWEHR
Resonanzangriff
Resonanzabwehr
Pulsschild
Flechette
W<EFBFBD>HLEN SIE IHRE GRUPPIERUNG
Die urspr<70>nglichen Gruppierungen
Die neuen Gruppierungen
Alte/Neue Gruppierungen
GRUPPE BEARBEITEN
ZITAT
ZUFALLSGRUPPE SPIELEN
GEW<EFBFBD>HLTE GRUPPE SPIELEN
Zufall
G<EFBFBD>K
ENERGIERASTER: Resonanz zwischen Basisstrukturen
SCHLIESSUNG
Vorfahren-Sieg
Verwalter
Usurpatoren
zu garantieren, da<64> die Unantastbarkeit des Manifold-Experiments erhalten bleibt
die M<>chte des Manifold-Experiments auszubeuten
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