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Plaintext
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;
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
;
; Miscellaneous Text Labels
;
; Copyright © 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
;
#LABELS
1131
Missionsjahr
Mittel
Bewegen
Ansicht
Karte
Veteran
Elite
Spielzüge
bei
Straße
Röhre
Höhe
Tiefe
m
Klima
Eiskalt
Kühl
Mild
Heiß
Verbrannt
Dürr
Feucht
Regner.
Nr.
Vegetation
NONE
Runde beendet
Zum Weiterspielen auf EINGABE drücken
Sid Meiers ALPHA CENTAURI
Missionskarte
Planetenkarte
Datenausdruck
Temperatur
Niederschlag
Physisch
Missionsstatus
Energie
Ertrag
Existent
Verlassen
Mineralien
Nahrung
Produktion
Beschleun.
Zur Basis
Weiter
baut
Wachstum
Runde
Runden
stagnierend
Hunger
ÜBERSCHUSS
Unterstützung
Mangel
Ineff.
Ineffizienz
ENERGIE-RESERVEN
Psycho
Wirtsch.
Labors
Wirtsch.
nahe
GARNISON
Unterstützte Einheiten
Zeigt nächste Basis an (in alphabetischer Reihenfolge)
Zeigt vorherige Basis an (in alphabetischer Reihenfolge)
Keine Mineralien
Einrichtungen
Gesellschaft
Sozio-/Ökonomisches Modell
Befehle
Fahrgestelltypen
Waffen
Verteidigung
Fähigkeiten
Technologien
Hybride
Designstatistik
Reaktor
Fahrzeug
Größe/Energie
Bewaffnung
Projektil
Energierate
Verteidigung
Verbleibend
Baukosten
Kosten
Flach
Hügelig
Felsig
Nahrung
Mineralien
Energie
Bonus
Abdeckung
Max.
Fahrgestelltyp
Waffentyp
Verteidigungstyp
OK
Abrechen
Hilfe
Energieverteilung
Lebenserhaltungssystem
Forschung
Limit
Energie-
Projekt-
Leerer Slot
Einheit
Einheiten
Anfänger
Experte
beschlagnahmen
befreien
Beschlagnahmung
Befreiung
Neue Einheit erstellen
Bewertung
Macht
Mindestkosten
...
Angriff
Name
Panzerung
Kostenfaktor
Ausrüstung
Waffe
Proj.
Energ.
Niedrig
Normal
Hoch
Xenofungus
Keine Spezialfähigkeiten
Leer
Spezialfähigk.
Erfordert
Umpositionieren
Reaktoren
Monolith
Solarkollektor
Mine
Polymer
Scout
Max. Einstellung
Kampfbericht
FORSCHEN
Innovationen
Gesamt
Summe der Energie
pro Runde
Hybrid
Einrichtung
Einheits-Fähigkeiten
Techn.
Einkommen
Wartung
Gesamt
Nutzlast
Luft
See
Fähigkeit
Tragen
Eine freie Wahl
Gesellschaftsart
Psycho
Wirt.
Labors
Industrie
Farm
Keine Vegetation
Name:
Bezeichnung:
Beschreibung:
Kurzform:
Arbeiter
Projekt
der Gruppierung
Zinssatz
Aufklärungs
Angriff
Verteidigung
Prototyp
Haupt-
Geringfügig
Vorposten
Basis
BASIS
Prototypkosten
Unerforscht
Ozean
Unabhängig
Treibstoff
PSI
Einheit
Einheittypen
ihn
sie
Paktbruder
Paktschwester
Paktbrüder
Paktschwestern
Brüderschaftspakt
Schwesternschaftspakt
sein/seine
ihr/ihre
er
sie
PAKT
VERTRAG
FRIEDEN
VENDETTA
Datalinks
Fracht
Unbewaffnet
Beob.
Schließen
Politisch
Prod.
Integrität
Macht
mit einer Farm
mit einer Mine
mit Solarkollektoren
mit einer Seetangfarm
mit einer Plattform
mit einem Gezeitenkraftw.
See-Fungus
Bodenanreicherungsanlage
Verbunden
Prototyp abgeschlossen
Fluß
Tour beenden
Weiter
Seetangfarm
Abbauplattform
Gezeitenkraftwerk
Magnet-Röhren
Luftstützpunkt
Polymer-Klebstoffe
Alle oben genannten
Außerirdische
Außerirdische
ENTDECKT
Verfügbar
Nicht verfügbar
Produktion
Entfernung
Ziel abbrechen
Multiplayer-Setup
BEREIT
NICHT BEREIT
Warte auf andere
Kriegskarte
Überwachungskarte
Netzwerk-Datenübertragung
Rundenuhr
Berechn.phase
Spieler
WHO´S WHO
Techn.
Militär
Bevölk.
Insgesamt
Instandhaltung
Bereit
Bewegung
Fertig
von
Chat
PAUSIERT
Pause
Weiter
ein(e)
ein(e)
3+ Nahrungseinh. pro Feld
3+ Mineralien pro Feld
3+ Energieeinh. pro Feld
Kann Magnet-Röhren bauen
Sek/Runde
Sek/Basis
Sek/Einheit
Keine Zeiteinstellungen
Bestrafen
+1 Nahrungseinh. in HEISS
+1 Nahrungseinh. in REGNERISCH
+1 Nahrungseinh. in GEMÄSSIGT
+1 Nahrungseinh. in TROCKEN
Wald
Bewaldung
SCHLACHTPROFIL
-- ZERSTÖRT --
-- AUSGEROTTET --
-- GEFANGEN --
Darlehenszahlung
Darlehenseinnahmen
Stand
Handelsrate
Handelsertrag
Energie-Einnahmen
Wartungskosten
/Runde
Nicht verbundener Knoten
Weltkarte
Bürger
Bürger
Radius
Nicht verfügbar
KOSTENLOS
Schlacht
Handel
Ökologie
Normal
Wohlstand
Verwerfen
Psycho
Ressourcen
Unterstützung
Umbenennen
Unmodifiziert
Psycho
Einrichtungen
Polizei
Pazifismus
Geheimprojekte
Stärke
Trance
Bergab
Terrain
Basis
Proj./Energie
Bombardieren
Im Hafen
Störgerät
Peilen
Fungus
Eilig
Überraschung
Nervengas
Gaianisches PSI
Traum-Manipulator
Neuralverstärker
Kontinentalschelf
Meeresgraben
Anreicherungsanlage
Kolonie
Kosten f. Aufstand
Rückerstattung f. Aufstand
Einheiten
(Nächste Runde)
Schwer
Grenze
Batterie
Flak
Tachyonen
Bunker
Themenprofil
Persönlichkeit
Aggressiv
Unberechenbar
Pazifistisch
Interessen
Wissen
Wirtschaft
Kolonialisierung
Agenda
Hauptquartier
an
mit:
INFORMELL
TECHNOLOGIE
BASEN
Status der Labors
TECH-KOSTEN
TECH AKKUMULIERT
TECH PRO RUNDE
/Jahr
ENERGIE-BANKEN
GESAMTEINNAHMEN
GESAMTWARTUNG
GESAMTDARLEHEN
WARTUNG
suspendiert
Psycho-Profil
Basisbetrieb
Militär-Kommandozentrale
Aktiv
Prod.
Verloren
mit Straße
Vorgeschlagene neue Einheit
Beschädigt
Automatisch
Automatische Straßen
Automatische Röhren
Autoverbesserungs-Basis
Farm+Solar+Straße
Farm+Mine+Straße
Autom. Fungus-Entf.
Automatische Sensoren
Norden
Osten
Süden
Westen
Patrouille
zu
dann
Patrouille zu
Gehe zu
Entf.
Speicherdateien
Kartendateien
Speicher- u. Kartendateien
Kartendateien laden
Pinselgröße
Kreuz
Höhe
Felsig
Flüsse
Ressourcen
Leuchttürme
Deckung
Editieren
Datei
KARTEN-EDITOR
Basis geg. Mini-Teleporter
Bombardierung
Artillerieduell
Im Bau
Punktestand
Gruppen nach
von
auf dem Boden stationierte Gewehre
Artilleriebekämpfung
Luftabwurf
Orbitales Landeunternehmen
Nichtkämpfend
Gruppendominanz
Bergauf
Der Grupper verhaßt! (+1 DROHNE)
Nicht als Popup-Fenster zeigen
$BASENAME0 bombardieren
In Alarmbereitschaft versetzen
Luft-Luft-Gefecht
Boden-Luft-Gefecht
Bodenangriff
Luft-Luft
Sanktionen
Sort: Name
Sort: Größe
Sort: Entf.
Zoom
VERBL. RUNDEN
Auto
Gouverneur
Löschen
Einfügen
Leerer Slot
- Keine Angebote -
- Angebote -
Verhandeln
ANNEHMEN
ABLEHNEN
Kommunikationsverbindung
Angebot annehmen
Angebot ablehnen
Verbindung beenden
Pakt verhandeln
Vertrag abschließen
Friedensschwur ablegen
Energie bereitstellen
Techn. weitergeben
Pakt beenden
Rückzug fordern
Profil
Angebote löschen
Baufolge
VERHANDLUNG BEENDET
KEIN FRIEDENSSCHWUR
Status
Titel
Charakter
Geschlecht
Produziert
Komm.-Frequenz
Unterwürfig
ABGESCHLOSSEN
Gouverneur soll Bürger verwalten
Nervschneidung v. Aufständischen (Greueltat)
Erstellen
Planeten-Konzil
GOUVERNEUR
JA
NEIN
ENTHALTUNG
ANTRAG
KANDIDAT
VETO
AUSGESCHLOSSEN
ELIMINIERT
ANTRAG ANGENOMMEN
ANTRAG ABGELEHNT
VETO DER LEITUNG
Konzil
WAHL
Anträge des Rates
GEWÄHLT
Mitteilungen und Protokoll
GEFÄHRDET
BESTÄTIGT
WAHL FESTGEFAHREN
STIMME
STIMMEN
Schlachtplan
ÄNDERN
VERTEILUNG
PRODUKTION
NAHRUNG
ENTDECKEN
FORSCHEN
BAUEN
KÄMPFEN
Freiluft
AUSGANG
KOMMUNIK.
Fanatischer Angriff
Tor offen
Tor verwendet
Vulkan
RÜCKSICHTSLOS
IDEALISTISCH
GRUPPIERUNG
SOZIALTECHNIK
Annehmen
Auto aus
Zielkarte
DATALINKS
WICHTIGES FORSCHUNGSERGEBNIS
UNSERE FORSCHER HABEN EINE WICHTIGE INNOVATION GEMACHT!
WIR BESITZEN DIE TECHNOLOGIE!
Artillerie
Batterie
Raumflug
Satellitenangriff
Infanterie gegen Basis
Rauh geg. Mobil
Basis-Kontrollschirm
Produktion ändern
Beschleun.
Auf ENTDECKEN einstellen
Auf FORSCHEN einstellen
Auf BAUEN einstellen
Auf KÄMPFEN einstellen
Lieferungsroute einstellen
Einheit hierher bewegen
Bis hier patrouillen
Bombenangriff bis hier
Luftabwurf hier
Orbitale Landeunternehmen hier
Langstreckenfeuer hier
Aktionen ...
Terraforming ...
Cursor hierher bewegen|Umschalt+Rechts
Auf aktive Einheit zentrieren|C
Eine Einheit zum Bewegen finden|V
Einheit hier aktivieren|A
Einheiten hier aktivieren|A
Runde beenden|Strg+EINGABE
Landschaftsmerkmal umbenennen
Landschaftsmerkmal löschen
Landschaftsmerkmal benennen
Info über dieses Feld
Hilfe
Höhe
Seltene Lebewesen
Häufig vorkommende Lebewesen
Größe
Kartenfenster hier zentrieren
Dieses Fenster hier zentrieren
Neues Kartenfenster öffnen
OBERFLÄCHEN-Karte
KLIMA-Karte
NIEDERSCHLAG-Karte
POLITISCHE Karte
Hauptkarte
Wirtschaftskarte
Feindgruppenprofil
Diplomatiekarte
Basiskarte
Einheitskarte
Terrainkarte
Graphik der Gruppendominanz
Diagramm der Gruppendominanz
Who?s who
Karten-Editor absuchen
Einheit aktivieren
"Vergiß es!"
"Beinahe ..."
Bedrohen
BEDROHT!
Alle Techn. anbieten
Vendetta
Gemeinschafts-Vendetta
Straßenangriff
Territorium
Sie greifen an
Muster
Uhr
Mobil und unverdeckt
Mobil gegen Basis
Sensor
Marineinfanterie
Angreifer
Frei
Verteidigen
Greife meinen Feind an
Neu erstellen
Neues Design
Workshop
Panzerung ignorieren
Waffe ignorieren
MENÜ
Planet
Szenario-Dateien
KI
KEINE KONTAKTE
E
D
B
C
BEREITS BEWEGT
Info über Basis anzeigen
Info über Einheit anzeigen
Kontakt
Gruppenprofil
Planeten-Konzil einberufen
Zur Chat-Fahne umschalten
Chat-Nachricht absenden
Keine Zeiteinst.
Uhr
Friedensschwur
Vertrag
Pakt
Vendetta
V'dtta
Gegenleist.
Gouvern.
Entdecken
Forschen
Bauen
Kämpfen
Verteilung
Produktion
Verbrauch
Angesammelte Mineralien
Umweltschäden
Energieverteilung
Kosten für Ressourcen
Gouverneur-Optionen
Nervschneider
Der große Krater
Zurück
SCHLIESSEN
Modul
Level
Fahrzeug-Vorgabetasten
Gruppen-Editor
Sonderregeln
Sozialregeln
Textfüllungen
Laden
Speichern
KI-Editor
OHNE TITEL
Alpha Centauri Autosave
FINANZEN
GESAMTKOSTEN
Gesellschaft anzeigen
Detail anzeigen
BESTE BASEN
LABORERGEBNISSE
PSYCHO ERGEBNISSE
BEVÖLKERUNG
INFRASTRUKTUR
INFO
NACHRICHTEN
LABOR-ZUSAMMENFASSUNG
ENERGIEVERTEILUNG
BASISBETRIEB
GEHEIMPROJEKTDATEN
SATELLITENÜBERWACHUNG
MILITÄR-KOMMANDOZENTRALE
ALPHA CENTAURI-SPIELSTAND
SPIONAGEDATEIEN
DEFIZIT
MAXIMIMIEREN
SOZIALTECHNIK
GESELLSCHAFTSÜBERBLICK
AN
AUS
FORTGESCHRITTEN
TECHN. FORTSCHRITT
DROHNEN-AUFSTÄNDE
NERVSCHNEIDUNG
Zum Anfang der Baufolge hinzufügen.
Zum Ende der Baufolge hinzufügen.
Geschwindigkeit
Zum nächsten Luftstützpunkt gehen.
Zyklus
GRUNDKONZEPTE
FORTGESCHR. KONZEPTE
ALLE KATEGORIEN
GRUNDEINHEITTYP
FAHRGESTELLTYPEN
REAKTORTYPEN
WAFFEN UND MODULE
PANZERUNGSTYPEN
SPEZIALFÄHIGKEITEN
TERRAFORMING
EINRICHTUNGEN
GEHEIMPROJEKTE
GESELLSCHAFTSMODELLE
SOZIALE AUSWIRKUNGEN
TECHN. FORTSCHRITTE
GRUPPENPROFILE
ZURÜCK
SCHLIESSEN
M.J.
Befehle stornieren
Wachposten/Einsteigebefehl
Position halten
Auflösen
Unterstützung von hier aus
Zur Heimbasis zoomen
Einheit nach Hause befehlen
männlich
weiblich
SOZIALE AUSWIRKUNGEN
MACHT DER GRUPPE
AUSGABEN
ZUSAMMENFASSUNG
PRODUKTION
BÜRGER
ALLE AUSWÄHLEN
EINGESTELLT AUF
WEITERE EINSTELLUNGEN
GOUVERNEUR ABSCHALTEN
Einstellungen
Weitere Einstellungen
Warn-Optionen
Automatisierungs-Optionen
Audio-/Grafikeinstellungen
HINZUFÜGEN
VERALTET
UPGRADE
+1/Feld
-1/Feld
NAHRUNG: Rekordernte
NAHRUNG: Mißernte
MINERALIEN: Großes Industriewachstum
MINERALIEN: Rückgang der Industrie
ENERGIE: Hitzewelle
ENERGIE: Bewölkt
ENERGIE: Staubwolken
Gouverneur aus
Zu Detailkarte umschalten
Zur Weltkarte umschalten
Aktiviert den Gouverneur^ENTDECKEN: Scout, Koloniekapsel, Transporte
Aktiviert den Gouverneur^FORSCHEN: Projekte, Prototypen, Sondierteams, Netzwerkknoten
Aktiviert den Gouverneur^BAUEN: Former und Einrichtungen
Aktiviert den Gouverneur^KÄMPFEN: Militär-Einheiten, Kommandozentralen usw.
Schaltet den Gouverneur ein oder aus
Zeigt die auf dieser Basis produzierten Ressourcen
Zeigt Position der von dieser Basis unterstützten Einheiten an
Zeigt die Herkunft der Drohnen und Talente auf dieser Basis
Ändert die Produktionsaufträge dieser Basis
Beschleunigt die Produktionsrate dieser Basis
BAUFOLGE:^Stellt eine Reihe von Produktionsbefehlen ein
ERSTELLE NEUE EINHEIT
VERÄNDERE VORHEREIGES DESIGN
Menüauswahl aufrufen
Mit anderen Gruppenanführern kommunizieren
Die Ereignisse dieser Runde anzeigen
Allgemeine hilfreiche Informationen anzeigen
Nächste Runde beginnen
Dieses Design der Einheit annehmen
Diesen Einheittyp benennen
Dieses Einheitdesign als veraltet kennzeichnen:^Es wird nicht mehr auf den Listen erscheinen.
Upgrade aller Einheiten dieses Typs auf^ein anderes Design, das Sie entworfen haben.
Design der Einheit abbrechen
Keine neuen Designs für Einheiten mehr anzeigen
Vergrößern
Verkleinern
Standardeinstellung
HANDEL: Mit anderen Gruppen mit einem VERTRAG oder PAKT.
EINRICHTUNGEN: Zeigt Einrichtungen auf dieser Basis an;^Klicken, um auszurangieren und zu recyceln.
NAHRUNG: Dunkelgrün zeigt fürs Wachstum nötige Nahrung an;^Hell zeigt angesammelte Nahrung an.
ENERGIE unterstützt Wirtschaft und Forschung.
MINERALIEN unterstützen Produktion und Einheiten.
NAHRUNG unterstützt Bevölkerung und Wachstum.
ENERGIE für PSYCHO verbessert Lebensbedingungen: mehr TALENTE und weniger DROHNEN.
ENERGIE für LABORS unterstützt Forschung.
ENERGIE für WIRTSCHAFT schafft Wohlstand.
RESSOURCEN: Zeigt auf jedem Feld produzierte^Nahrung/Mineralien/Energie an. Darauf klicken, um zu ändern. Für eine Optimierung in Feldmitte klicken.
UNTERSTÜTZT: Zeigt von dieser Basis unterstützte Einheiten an^(nicht unbedingt AUF dieser Basis befindlich).
GARNISON: Zeigt auf dieser Basis befindliche Einheiten an.
BÜRGER: Zeigt die Bevölkerung auf dieser Basis an.^Und die Anzahl der Arbeiter, Talente, Drohnen und Spezialisten.
PROJEKTBESCHREIBUNG
Ein Geheimprojekt wählen, um weitere Infos anzuzeigen
SATELLITEN-ZUSAMMENFASSUNG
ORBITALE ANGRIFFSSICHT
ANGRIFF!
Ihr Angriff war erfolgreich!
Keine andere Gruppe hat Satelliten.
[Orbitaler Raumflug] noch nicht möglich.
Sie benötigen eine nicht gestartete [Orbitale Abwehrstation], um anzugreifen.
Ihr Angriff ist mißlungen. Die Orbitale Abwehrstation wurde zerstört.
PRODUKTION: Was diese Basis herstellt.^Dunkel zeigt zur Vervollständigung benötigte Mineralien an, hell zeigt Fortschritt an.
FAHRZEUG: Bestimmt, wie schnell Ihre Einheit sich bewegt^und ob auf dem Land, auf See oder in der Luft.
WAFFE: Befähigt Ihre Einheit zum Angriff (oder)^AUSRÜSTUNG: Gestattet nichtkriegerische Funktionen.
PANZERUNG: Hilft Ihrer Einheit bei der Verteidigung gegen feindliche Angriffe.
REAKTOR: Steigert die Energiekraft und reduziert Kosten.
FÄHIGKEIT: Verleiht der Einheit eine zusätzliche besondere Funktion.
Wählen Sie ein Design zum Untersuchen oder Verändern^oder wählen Sie einen leeren Slot aus, um eine neue Einheit zu entwerfen.
VORGABE: Für Hinweise über das Design eines^bestimmten Einheittyps, klicken Sie auf diese Tasten.
Verwenden Sie diese Felder, um Ihre Gesellschaft aufzubauen.^Sie können durch Forschung neue Felder gewinnen.^Für weitere Informationen, siehe DATALINKS.
WIRTSCHAFT: + Erhöht Ihre Energieproduktion
EFFIZIENZ: + Reduziert Energieverlust durch Ineffizienz
UNTERSTÜTZUNG: + Reduziert Kosten für Mineralien, um Einheiten zu unterstützen
MORAL: + Erhöht die Moral der Militäreinheiten
POLIZEI: + Gestattet den Einsatz der Polizei, um Drohnen-Aufstände zu vermeiden
WACHSTUM: + Reduziert die für das Bevölkerungswachstum benötigte Nahrungsmengen
PLANET: + Reduziert Umweltschäden und hilft bei Andwendung von PSI u. beim Einfangen von Psycho-Viren
SONDE: + Reduziert Verwundbarkeit gegenüber Verschwörung und Gedankenkontrolle
INDUSTRIE: + Reduziert die für die Produktion benötigten Mineralien
FORSCHUNG: + Beschleunigt Technologie-Forschung
AUSWIRKUNGEN: Zeigt die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen für die Gesellschaft sowie der Macht der Gruppen an.
GRUPPE: Zeigt die besonderen Stärken und Schwächen Ihrer Gruppe an.
WIRTSCH.: Wichtig, um die % der für Ihren Wohlstand^verwendeten Energie zu erhöhen/reduzieren.
LABORS: Wichtig, um die % der für Forschung^verwendeten Energie zu erhöhen/reduzieren.
PSYCHO: Wichtig, um die % der auf Lebensqualität^verwendeten Energie zu erhöhen/dezimieren.
SCHLOSS: Schließt diese Verteilungsmarkierung auf/zu^(vereinfacht Änderungen an den anderen beiden).
Stellt die Werte so zurück, wie sie waren, als Sie diesen Schirm geöffnet haben.
BASIS BEARB.
BEARBEITEN: Diese Basis bearbeiten, wenn ein Szenario erstellt wird
Bevölkerungszahl der Basis erhöhen|+
Bevölkerungszahl der Basis verringern|-
Basiseinrichtungen bearbeiten
Geheimprojekte bearbeiten
VORHANDEN
Zerstört
Basiseinrichtungen kopieren (von einer anderen Basis)
Alle Einrichtungen entfernen
Alle verfügbaren Einrichtungen hinzufügen
Auf Ungebaut zurücksetzen
Auf Zerstört einstellen
Monsun
Düne
Uran
Geothermal
KARTENGRÖSSE
Flach
Rund
Diplomatie für
Entfernen
Ich habe Spione
Ich möchte kommunizieren
Ich will mich rächen
Ich habe mich ergeben
Ich werde betrügen
Ich bin Opfer einer Greueltat
Kampf bis zum Tode
Kommunikation
Greueltat
Verübte Greueltaten
Verübte Greueltaten d. 2. Stufe
SYMBOLLEISTE
SYMBOLLEISTE: Symbolleiste für Karten- und Szenario-Editor
NACHRICHT LÖSCHEN
NACHRICHT ABSENDEN
ANGEBOT ANNEHMEN
ANGEBOT ABLEHNEN
ÜBERTRAGUNG BEENDEN
TECHN. WEITERGEBEN
ENERGIE ABGEBEN
ALLE TECHN. ANBIETEN
MEINEN FEIND ANGREIFEN
FRIEDENSSCHWUR ABLEGEN
VERTRAG UNTERZEICHNEN
PAKT VEREINBAREN
PAKT BEENDEN
Gegenwärtigen Status dauerhaft einrichten
Einheit bearbeiten
Basis als ZIEL markieren
ZIEL-Fahne entfernen
Ziel
Ziele
Sieg
Niederlage
Basis löschen
Auflösen/Zerstören|Umschalt+D
Pakt brechen
Rückzug verlangen
EINHEITTYP
Land-Einheiten
Marine-Einheiten
Luft-Einheiten
Zivil-Einheiten
Alle Einheiten
Veraltet
UNTERSUCHE GRUNDEINHEIT
Slot
DESIGN-WORKSHOP
UNTERSUCHE VORIGES DESIGN
NEUES DESIGN BERUHT AUF DEM ALTEN
ANWENDEN
Mk
Basiseinrichtungen kopieren (auf eine andere Basis)
ALLE BASEN DIESER GRUPPE
ALLE BASEN
3/4 BENÖTIGT
Diplomatischer Sieg
AUFLÖSEN
AUFLÖSEN: Diese Einheit auflösen; alle Einheiten dieses Typs auflösen.
ANWENDEN: Änderungen anwenden, doch Fenster nicht verlassen.
aktiv
in Produktion
Wirtschaftl. Sieg
BIOSCAN
RUF
STIMMUNG
DIPLOMATISCHER STATUS
SPIONAGEANGRIFF
INAKTIV
KEIN HAUPTQUARTIER
DATALINKS
HQ-INFO
TECHNOLOGIEN
BASEN
VERTRÄGE
Höhenzüge
Felsen
Flüße
Ressourcen
Unity-Kapseln
Karte abdecken
Pinsel: ein Feld
Pinsel: x Kreuz
Pinsel: 3x3 Raute
Pinsel: Basisradius
Pinsel: 5x5 Raute
Pinsel: 7x7 Raute
EINHEITEN AUTOMATISIEREN
EINHEIT-AUSRÜSTUNG
VERSCHIEDENES
Umweltschäden
Nettoeinkommen
Stimmen im Planeten-Konzil
hat genügend Ressourcen, um alle verbleibenden Basen aufzukaufen! Das Geschäft wird wie folgt abgeschlossen:
WARTUNGSKOSTEN
BASIS-SUCHFUNKTION
SPIELSTÄNDE
SPIELER-TAGEBUCH
GRUPPENZIEL AUSWÄHLEN
SATELLITENZIEL AUSWÄHLEN
Detailkarte
VORAUSSETZUNG
Eingenommene Basis
Nervbeschnittene Basis
Unbegrenzt
* Reaktor
MAX. PUNKTZAHL
MAX. TECHN.STAND-PUNKTZAHL
MAX. ENERGIERESERVEN-PUNKTZAHL
MAX. BEVÖLKERUNGS-PUNKTZAHL
SCHNELLSTE EROBERUNGS-PUNKTZAHL
SCHNELLSTE TRANSZENDENZ-PUNKTZAHL
Zeichen-Modus (Rollen)
Spiel-Modus (Rollen deakt.)
Mineralien bearbeiten
Nahrung bearbeiten
30-50% der Fläche
50-70% der Fläche
70-90% der Fläche
Stark (welliges und flaches Terrain)
Durchschnitt (hügeliges Terrain)
Schwach (rauhes, bergiges Terrain)
100 Mio. Meilen (kalter Planet)
90 Mio. Meilen (durchschnittl. Planet)
80 Mio. Meilen (warmer Planet)
Leicht (wenig Regen)
Durchschnitt
Dicht (viel Regen)
Selten
Durschnitt
Häufig
INDIV. SPIELOPTIONEN
Max. Spieler
Schwierigkeitsgrad
Vorgabekarte
Planetgröße
Ozean-Abdeckung
Erosionskräfte
Einheim. Lebensformen
Bewölkung
An/Aus
Mit Farm
Mit Mine
Mit Solar
TOUR
Keine Effekte
Karte laden
Szenario laden
Spiel laden
Zufall
Ersetzen
Eigenschaften-Modus
Ressourcen-Modus
Datalinks einsehen
Szenarioziele
Enddatum für Szenario
KARTE DEFINIERT
Boni
Rechtsklick/Strg-Rechtsklick, um Satelliten zu modifizieren
Zeiteinstellungen
Planetenbomben-Startsilos
SZENARIO
SPEICHERN
Siege
EDITOR-Modus
PROTO
PROTO: Szenario-Editorfunktion; schaltet Flagge "Prototyp fertiggestellt" an/aus.
Zeichnen
Alliierte Ziele
AUSRANG.
ALLE AUSRANGIEREN: Szenario-Editorfunktion; löscht ALLE Spieler-Prototypen.
Besitzer wechseln
Vorigen Besitzer wechseln
Iron Man
Verteidig. festl.
Einheit löschen
BEREITMACHEN
NICHT-BEREITMACHEN
SPIEL STARTEN
MOGELN
GEMOGELT
MOGELT
Iron Man-Bonus
Strafe für Mogeln
Szenario-Editor
BENUTZTE EDITOR
Spielart
Neues Spiel (Zufallskarte)
Neues Spiel (geladene Karte)
Gespeichertes Spiel
Schwierigkeitsgrad fixieren
Bewertung
Alpha Centauri Bewertung
ODER
Verbesserungen zerstören|D
5 BESTE SPIELE
SCHWIERIGKEIT
Simultane Bewegungen
Sequentielle Runden
Ihre Runde
Spielerwechsel
Wechsel
am Zug
Ressourcen-Produktion verdoppeln
Einheit-Bewegung verdoppeln
Menschen stehen beim Start in Kontakt
DEMO-Punktzahl
Eliminierte Gruppierungen
Gruppierungen, die kapitulierten
Kartendarstellung
Gamma-Korrektur
Vorgabewerte
Lautstärke aus
Lautstärke an
Sprache aus
Sprache an
SFX aus
SFX an
Musik aus
Musik an
Weitere
GRÖSSE BEARBEITEN
Horizontal
Vertikal
(je nach Terrain)
Hotseat
Kennwort eingeben
Kennwort
Nächster Spieler
Aktiver Spieler
Hotseat/Play-by-Email
Einheit wählen
Nachricht anzeigen
Nachricht löschen
Anzeigen und löschen
Kennwörter ungenügend
Alle veralteten entfernen
Zur Baufolge hinzufügen
Produktion festlegen
ENERGIERASTER
AUSSERIRD. LUFT
AUSSERIRD. ABWEHR
Resonanzangriff
Resonanzabwehr
Pulsschild
Flechette
WÄHLEN SIE IHRE GRUPPIERUNG
Die ursprünglichen Gruppierungen
Die neuen Gruppierungen
Alte/Neue Gruppierungen
GRUPPE BEARBEITEN
ZITAT
ZUFALLSGRUPPE SPIELEN
GEWÄHLTE GRUPPE SPIELEN
Zufall
GÜK
ENERGIERASTER: Resonanz zwischen Basisstrukturen
SCHLIESSUNG
Vorfahren-Sieg
Verwalter
Usurpatoren
zu garantieren, daß die Unantastbarkeit des Manifold-Experiments erhalten bleibt
die Mächte des Manifold-Experiments auszubeuten
# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.