verbesserungen übersetzung SMAC
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f5cf6953ab
commit
017ae25c8d
@ -12,7 +12,7 @@
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||||
; Name, Geschlecht, KI-Kampf, KI-Macht, KI-Tech, KI-Wohlstand, KI-Wachstum
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; Titel, Charaktereigenschaft, Adjektive
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; SONDERREGELN, Parameter, ...
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; GESELLSCHAFTSPRIORITÄTEN, Einstellungen, Ergebnis
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; GESELLSCHAFTSPRIORITÄTEN, Einstellungen, Ergebnis
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;
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; Formale Anrede = Formeller Name der Kolonie/Gruppierung
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; Beschreibung = Beschreibung der grundlegenden Ideologie
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@ -20,33 +20,33 @@
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; Maskulin/Feminin = Geschlechtsbestimmung der Gruppierung
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; Singular/Plural = Bestimmt, ob das Hauptwort im Singular (Labyrinth) oder
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; im Plural (Gaianer) auftritt
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; Name = Name des Vorgabe-Anführers
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; Geschlecht = M (Männlich) oder F (Weiblich) - Geschlecht des
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: Anführers/der Anführerin
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||||
; Name = Name des Vorgabe-Anführers
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||||
; Geschlecht = M (Männlich) oder F (Weiblich) - Geschlecht des
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: Anführers/der Anführerin
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; KI-Kampf = -1,0,1 (Bereitschaft zur Erreichung der Ziele Gewalt
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; einzusetzen)
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; KI-Macht = 1 oder 0 (Interesse an Macht)
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; KI-Tech = 1 oder 0 (Interesse an Wissen/Forschung)
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; KI-Wohlstand = 1 oder 0 (Interesse an Wohlstand); KI-Wachstum = 1 oder 0 (Interesse an Bevölkerungswachstum)
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||||
; KI-Wohlstand = 1 oder 0 (Interesse an Wohlstand); KI-Wachstum = 1 oder 0 (Interesse an Bevölkerungswachstum)
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;
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||||
; Titel = Titel des Anführers/der Anführerin
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; Charak.eigensch. = Adjektive, die den Anführer/die Anführerin beschreiben
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; Titel = Titel des Anführers/der Anführerin
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; Charak.eigensch. = Adjektive, die den Anführer/die Anführerin beschreiben
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;
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; Adjektive = Name der Gruppierung als Adjektiv (z.B. gaianisch)
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;
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;
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; SONDERREGELN = Regeln, Parameter
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;
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; TECH = Technologie, die die Gruppierung bei Spielbeginn erhält.
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; Parameter ist entweder eine Abkürzung (z.B. "Cen"), um
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; TECH = Technologie, die die Gruppierung bei Spielbeginn erhält.
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||||
; Parameter ist entweder eine Abkürzung (z.B. "Cen"), um
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; eine bestimmte Technologie anzudeuten, oder eine
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; Zahl (z.B. 2), um die Anzahl der vom Spieler
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; gewählten Technologien anzuzeigen.
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; gewählten Technologien anzuzeigen.
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; MORALE = Moral-Faktor (0 bedeutet die Befreiung
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; von negativen Faktoren, die aus anderen
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; Quellen stammen).
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; PSI = Prozentualer Kampfbonus für den PSI-Kampf.
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; FACILITY = Jede neue Basis erhält diese Einrichtung umsonst.
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; PSI = Prozentualer Kampfbonus für den PSI-Kampf.
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||||
; FACILITY = Jede neue Basis erhält diese Einrichtung umsonst.
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; Der Parameter zeigt an, um welche Einrichtung
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; der vorgegebenen List es sich handelt
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; "4" ist z.B. eine Abwehrzone). Versuchen Sie
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@ -54,100 +54,100 @@
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; Geheimprojekte zu vergeben.
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; RESEARCH = Kostenlose Forschunspunkte pro Basis pro Runde.
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; DRONE = Zusatz-Drohne auf der Basis (pro "Param"-
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; Bürger, abgerundet)
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; Bürger, abgerundet)
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; TALENT = Zusatz-Talent auf der Basis (pro "Param"-
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; Bürger, aufgerundet)
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||||
; Bürger, aufgerundet)
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; ENERGY = Kostenlose Energiereservem bei Spielbeginn
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; INTEREST = Zins für Energiereserven.
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||||
; INTEREST = Zins für Energiereserven.
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; Nicht-Null = konstanter prozentualer Wert pro Runde
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; (einschließlich negativem Wert)
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||||
; (einschließlich negativem Wert)
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; Null = +1/Base je Runde
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; COMMERCE = Erhöhter Handelsertrag
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||||
; POPULATION = Der Wert, der zur Bevölkerungsgrenze
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||||
; jeder Basis hinzugerechnet wird, z.B. für
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||||
; COMMERCE = Erhöhter Handelsertrag
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||||
; POPULATION = Der Wert, der zur Bevölkerungsgrenze
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||||
; jeder Basis hinzugerechnet wird, z.B. für
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; die Einrichtung einer Wohnkuppel.
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; HURRY = Prozentuale Kostenänderung der Taste
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||||
; HURRY = Prozentuale Kostenänderung der Taste
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; "Beschleun." beim Bau (125 bedeutet z.B. 125% der
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; normalen Kosten; 100 kosten also 125).
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||||
; UNIT = Zusätzliche kostenlose Einheit bei Spielbeginn;
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; UNIT = Zusätzliche kostenlose Einheit bei Spielbeginn;
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; Die Paramenter entsprechen der Einheitenliste
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; (z.B. 0 = Kolonisten, 1 = Terraformer,
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; 2 = Scout-Raupe)
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; TECHCOST = Faktor in % für Technologien-Forschungsrate
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; (125 bedeutet z.B. daß jede Entdeckung 125%
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||||
; TECHCOST = Faktor in % für Technologien-Forschungsrate
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||||
; (125 bedeutet z.B. daß jede Entdeckung 125%
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||||
; der normalen Anzahl an Forschungspunkten
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; kostet).
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; SHARETECH = Sie erwerben jede Technologie, die der Anzahl
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; der anderen Spielern bekannt sind
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; TERRAFORM = Halbiert die Kosten für Terraform Auf/Ab
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; TERRAFORM = Halbiert die Kosten für Terraform Auf/Ab
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; SOCIAL = Benennt einen Faktor in der entsprechenden
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; Gesellschaftseffekt-Kategorie
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; ("SOCIAL, +EFFIC" erhöht den Wert EFFIC um 1;
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; ("SOCIAL, +EFFIC" erhöht den Wert EFFIC um 1;
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; "SOCIAL, --POLICE" senkt den Wert POLICE um 2);
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||||
; ROBUST = Halbiert die Intensität von Minuswerten in den entspr.
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||||
; ROBUST = Halbiert die Intensität von Minuswerten in den entspr.
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||||
; Gesellschaftsgebieten ("ROBUST, EFFIC" halbiert den
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||||
; Minuswert für die Effizienz in Gesellschaftsmodellen).
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||||
; IMMUNITY = Immunität von Minuswerten im entsprechenden Gesellschafts-
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||||
; gebiet. ("IMMUNITY, ENERGY" hebt Minuswerte für
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||||
; Minuswert für die Effizienz in Gesellschaftsmodellen).
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||||
; IMMUNITY = Immunität von Minuswerten im entsprechenden Gesellschafts-
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||||
; gebiet. ("IMMUNITY, ENERGY" hebt Minuswerte für
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; Energie in Gesellschaftsmodellen auf).
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||||
; IMPUNITY = Straffreiheit :-) von Minuswerten von bestimmten
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; gesellsch. Einstellungen. "IMPUNITY, Polizeistaat"
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; unterbindet alle Minuswerte von "Polizeistaat"-Einstellungen.
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; PENALTY = Gegenteil von Straffreiheit: verdoppelt den negativen
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; Wert einer bestimmten Einstellung.
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; FUNGNUTRIENT= Faktor für NAHRUNG, die in Fungus-Feldern produziert wird
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||||
; FUNGMINERALS= Faktor für MINERALIEN, die in Fungus-Feldern produziert werden
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||||
; FUNGENERGY = Faktor für ENERGIE, die in Fungus-Feldern produziert wird
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||||
; COMMFREQ = Erhält eine weitere Kommunikationsfrequenz (Verbindung zu
|
||||
; FUNGNUTRIENT= Faktor für NAHRUNG, die in Fungus-Feldern produziert wird
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||||
; FUNGMINERALS= Faktor für MINERALIEN, die in Fungus-Feldern produziert werden
|
||||
; FUNGENERGY = Faktor für ENERGIE, die in Fungus-Feldern produziert wird
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||||
; COMMFREQ = Erhölt eine weitere Kommunikationsfrequenz (Verbindung zu
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||||
; einer anderen Gruppierung) bei Spielbeginn.
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||||
; (Parameter ist nicht von Bedeutung)
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; MINDCONTROL = Fahrzeuge und Basen, die gegen Gedankenkontrolle immun sind
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||||
; FANATIC = Bonus in Höhe von +25% beim Angriff
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||||
; VOTES = Multiplikationsfaktor für Gouverneur-Wahlstimmen
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||||
; FREEPROTO = Diese Gruppierung hat keine Kosten für den Bau von Prototypen
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||||
; FANATIC = Bonus in Höhe von +25% beim Angriff
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||||
; VOTES = Multiplikationsfaktor für Gouverneur-Wahlstimmen
|
||||
; FREEPROTO = Diese Gruppierung hat keine Kosten für den Bau von Prototypen
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||||
;
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||||
; GESELLSCHAFTS-PRIORITÄTEN:
|
||||
; GESELLSCHAFTS-PRIORITÄTEN:
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||||
; Diese Eingaben, die von der obenstehenden politischen Tabelle aufgerufen
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||||
; werden, (siehe #SOCIO), müssen von der Schreibweise her mit den Angaben für
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||||
; SOCIO exakt übereinstimmen. Sie bestimmen die gesellschaftlichen Prioriäten
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||||
; der Anführer.
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||||
; werden, (siehe #SOCIO), müssen von der Schreibweise her mit den Angaben für
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||||
; SOCIO exakt Übereinstimmen. Sie bestimmen die gesellschaftlichen Prioriäten
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||||
; der Anführer.
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||||
;
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||||
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##
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||||
##SAMPLE SENTENCES FOR TRANSLATORS
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##
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||||
## [Zusammen wollen wir] das ursprüngliche Leben des Planeten bewahren
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||||
## [Meine Absicht ist] das ursprüngliche Leben des Planeten zu schützen, verstehen und bewahren
|
||||
## [Sie ist versessen darauf] die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
## [Sie scheinen darauf versessen zu sein] die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
## [Ich werde nicht untätig herumstehen, während Sie] alle Bestrebungen des menschlichen Fortschritts in dieser Welt sabotieren
|
||||
## [Zusammen wollen wir] das ursprüngliche Leben des Planeten bewahren
|
||||
## [Meine Absicht ist] das ursprüngliche Leben des Planeten zu schützen, verstehen und bewahren
|
||||
## [Sie ist versessen darauf] die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
## [Sie scheinen darauf versessen zu sein] die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
## [Ich werde nicht untätig herumstehen, während Sie] alle Bestrebungen des menschlichen Fortschritts in dieser Welt sabotieren
|
||||
## [Sie verbringt ihre Zeit damit] nackt durch den Wald zu tanzen
|
||||
## [Sie verbringen Ihre Zeit damit] nackt durch den Wald zu tanzen
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||||
## [Ich wurde beschuldigt] umweltvernarrte Slogans zu zitieren
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||||
## [Ihr:Ihre:Ihr:Ihre:Ihre:Ihre] umweltvernarrten Slogans [beeindrucken mich nicht]
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||||
## [Denken Sie nur daran, wie Ihr:Ihre:Ihr:Ihre:Ihre:Ihre] Umweltinitiativen [davon profitieren würde:würden]
|
||||
## [Ich habe den Eindruck, daß sich Ihr:Ihre:Ihr:Ihre:Ihre:Ihre] heidnischen Rituale [zu Ihrer Zufriedenheit entwickeln]
|
||||
## [Es ist üblich, mir einen kleinen Betrag in Form einer:eine:eines] Ökosteuer []
|
||||
## [...für die Dienste meiner Truppen] das natürliche Leben des Planeten zu bewahren und katalogisieren [ zu vergüten.]
|
||||
## [Ich sorge dafür, daß] meine Umweltpolizei [so etwas nicht...]
|
||||
## [Sie verstoßen gegen] Ökologiegesetze des Planeten
|
||||
## [Denken Sie nur daran, wie Ihr:Ihre:Ihr:Ihre:Ihre:Ihre] Umweltinitiativen [davon profitieren würde:würden]
|
||||
## [Ich habe den Eindruck, daß sich Ihr:Ihre:Ihr:Ihre:Ihre:Ihre] heidnischen Rituale [zu Ihrer Zufriedenheit entwickeln]
|
||||
## [Es ist üblich, mir einen kleinen Betrag in Form einer:eine:eines] Ökosteuer []
|
||||
## [...für die Dienste meiner Truppen] das natürliche Leben des Planeten zu bewahren und katalogisieren [ zu vergüten.]
|
||||
## [Ich sorge dafür, daß] meine Umweltpolizei [so etwas nicht...]
|
||||
## [Sie verstoßen gegen] Ökologiegesetze des Planeten
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||||
##
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||||
## END OF SAMPLE SENTENCES FOR TRANSLATORS
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||||
##
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#GAIANS
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||||
Gaias Stieftöchter, Die Grünen, Gaianer, F, 2, Deirdre, F, -1, 0, 0, 0, 1,
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||||
Gaias Stieftöchter, Die Grünen, Gaianer, F, 2, Deirdre, F, -1, 0, 0, 0, 1,
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||||
TECH, Ecology, SOCIAL, -MORALE, SOCIAL, -POLICE, SOCIAL, ++EFFIC, SOCIAL, +PLANET, FUNGNUTRIENT, 1
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||||
Ökonomie, Grün, PLANET
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||||
Ökonomie, Grün, PLANET
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||||
Null, Null, Null
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||||
Gaianisch, Gaianisch,
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||||
Lindly, Scott, Lindlys Ruhe
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||||
Dame, schöne:schöne:schöne:schönen:schönen:schönen, naturverbundene:naturverbundene:naturverbundene:naturverbundenen:naturverbundenen:naturverbundenen, umweltbewußte:umweltbewußte:umweltbewußte:umweltbewußten:umweltbewußten:umweltbewußten, umweltverrückte:umweltverrückte:umweltverrückte:umweltverrückten:umweltverrückten:umweltverrückten,
|
||||
Dame, schöne:schöne:schöne:schönen:schönen:schönen, naturverbundene:naturverbundene:naturverbundene:naturverbundenen:naturverbundenen:naturverbundenen, umweltbewußte:umweltbewußte:umweltbewußte:umweltbewußten:umweltbewußten:umweltbewußten, umweltverrückte:umweltverrückte:umweltverrückte:umweltverrückten:umweltverrückten:umweltverrückten,
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||||
Naturbesessene/r
|
||||
das ursprüngliche Leben des Planeten bewahren
|
||||
das ursprüngliche Leben des Planeten zu schützen, verstehen und bewahren
|
||||
die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
das ursprüngliche Leben des Planeten bewahren
|
||||
das ursprüngliche Leben des Planeten zu schützen, verstehen und bewahren
|
||||
die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
alle Bestrebungen des menschlichen Fortschritts in dieser Welt sabotieren
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||||
nackt durch den Wald zu tanzen
|
||||
nackt durch den Wald zu tanzen
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||||
@ -155,27 +155,27 @@ Gaias Stieft
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||||
umweltvernarrten Slogans, F2
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||||
Umweltinitiativen, F2
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||||
heidnischen Rituale, F2
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||||
Ökosteuer, M1
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||||
das natürliche Leben des Planeten zu bewahren und katalogisieren
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||||
Ökosteuer, M1
|
||||
das natürliche Leben des Planeten zu bewahren und katalogisieren
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||||
meine Umweltpolizei
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||||
die Ökologiegesetze des Planeten
|
||||
die Ökologiegesetze des Planeten
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||||
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#BASES
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Gaia's Landing
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||||
Gaias Hohe Gärten
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||||
Gaias Hohe Gärten
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||||
Urwald
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||||
Kinder der Erde
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||||
Tal der Winde
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||||
Psychovirus-Paß
|
||||
Psychovirus-Paß
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||||
Schwarzwurzelpalast
|
||||
Treibhaustor
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||||
Schneideschnabelwald
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||||
Letzte Rose des Sommers
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||||
Froher Herbst
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||||
Träume in Grün
|
||||
Träume in Grün
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||||
Die Kiefern
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||||
Samtgraspunkt
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Maiglöcken
|
||||
Maiglöcken
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||||
Nessus-Leuchten
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||||
Silbervogelpark
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||||
Brachzeit
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||||
@ -183,7 +183,7 @@ Herbstlichtung
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||||
Die Blumen predigen
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Herrliche Eiche
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||||
Lilie des Tales
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||||
Jungfräuliche Erde
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||||
Jungfräuliche Erde
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||||
Paradiesgarten
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||||
Dorniger Weinberg
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||||
Chiron-Schutzgebiet
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||||
@ -196,26 +196,26 @@ Deirdres Fischzucht
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||||
Wassergarten
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||||
Ozeanblume
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||||
Wasserfall
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||||
Große Lagune
|
||||
Große Lagune
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||||
Meereswiege
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||||
Garten der Fische
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||||
#END
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||||
#BLURB
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||||
Auf den weiten Angern bei Gaia's Landing steht ein großer und
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||||
besonders schöner weißer Kiefernhain, gepflanzt zur Zeit der
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||||
Auf den weiten Angern bei Gaia's Landing steht ein großer und
|
||||
besonders schöner weißer Kiefernhain, gepflanzt zur Zeit der
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||||
ersten Besiedlung. Er erinnert immer wieder an unser Versprechen
|
||||
an die Menschheit, an den Planeten selbst, niemals mehr die
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||||
Tragödie der Erde zu wiederholen.
|
||||
Tragödie der Erde zu wiederholen.
|
||||
^
|
||||
^ -- Lady Deirdre Skye,
|
||||
^ "Planeten-Träume"
|
||||
^ "Planeten-Träume"
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||||
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#DATALINKS1
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||||
^ANFÜHRERIN: {Deirdre Skye}
|
||||
^ANFÜHRERIN: {Deirdre Skye}
|
||||
^HINTERGRUND: {Freies Schottland, Unity-Xenobiologin}
|
||||
^ZIELE: {Grüne Demokratie}
|
||||
^TECH: {Centauri-Ökologie}
|
||||
^ZIELE: {Grüne Demokratie}
|
||||
^TECH: {Centauri-Ökologie}
|
||||
^
|
||||
|
||||
#DATALINKS2
|
||||
@ -229,22 +229,22 @@ Trag
|
||||
#FACTIONTRUCE
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"Durch diese sinnlose Zerstörung wird die Ökologie des Planeten
|
||||
unwiderruflich geschädigt. Bitte lassen Sie uns unsere
|
||||
"Durch diese sinnlose Zerstörung wird die Ökologie des Planeten
|
||||
unwiderruflich geschädigt. Bitte lassen Sie uns unsere
|
||||
Differenzen vergessen und einen Friedensschwur ablegen."
|
||||
|
||||
"Wie Sie sagen. Diese Gewalt muß ein Ende haben."
|
||||
"Wie Sie sagen. Diese Gewalt muß ein Ende haben."
|
||||
"Ha! Ihre Felsen und Pflanzen retten Sie jetzt nicht, $NAME3!"
|
||||
|
||||
#FACTIONTREATY
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"Ich spüre, daß Sie ein Freund des Planeten sind, $TITLE0 $NAME1.
|
||||
Ich schlage vor, daß wir einen Freundschaftsvertrag schließen,
|
||||
damit unsere Völker Seite an Seite in Frieden leben können."
|
||||
"Ich spüre, daß Sie ein Freund des Planeten sind, $TITLE0 $NAME1.
|
||||
Ich schlage vor, daß wir einen Freundschaftsvertrag schließen,
|
||||
damit unsere Völker Seite an Seite in Frieden leben können."
|
||||
|
||||
"Angenommen. Der Planet möge Sie schützen, $NAME3."
|
||||
"Angenommen. Der Planet möge Sie schützen, $NAME3."
|
||||
"Nein. Dieses 'Freund des Planeten'-Zeug widert mich an."
|
||||
|
||||
|
||||
# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.
|
||||
# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.
|
||||
|
@ -131,7 +131,7 @@ Neue Einheit erstellen
|
||||
Bewertung
|
||||
Macht
|
||||
Mindestkosten
|
||||
|
||||
...
|
||||
Angriff
|
||||
Name
|
||||
Panzerung
|
||||
@ -270,7 +270,7 @@ Netzwerk-Datenübertragung
|
||||
Rundenuhr
|
||||
Berechn.phase
|
||||
Spieler
|
||||
WHOS WHO
|
||||
WHO´S WHO
|
||||
Techn.
|
||||
Militär
|
||||
Bevölk.
|
||||
|
@ -4,8 +4,8 @@
|
||||
|
||||
#GAME
|
||||
&Spiel
|
||||
Auf Detail&menüs umschalten|F11
|
||||
Auf Standard&menüs umschalten|F11
|
||||
Auf Detail&menüs umschalten|F11
|
||||
Auf Standard&menüs umschalten|F11
|
||||
&Einstellungen ...|Strg+P
|
||||
&Warn-Optionen ...|Strg+W
|
||||
&Weitere Einstellungen ...|Strg+O
|
||||
@ -16,15 +16,15 @@ Auf Standard&men
|
||||
&Spiel &laden ...|Strg+L
|
||||
&Spiel beenden|Umschalt+Q
|
||||
Neues Spiel starten|Strg+Umschalt+Q
|
||||
&Zurück zu Windows|Strg+Q
|
||||
&Zurück zu Windows|Strg+Q
|
||||
|
||||
#NETWORK
|
||||
&Netzwerk
|
||||
&Chat|Strg+C
|
||||
Stimmübertragung|#-Taste halten
|
||||
&Pause|Rücktaste
|
||||
Stimmübertragung|#-Taste halten
|
||||
&Pause|R<EFBFBD>cktaste
|
||||
Eigene Gruppierung erstellen|+
|
||||
Zei&teinstellungen ändern|Umschalt+T
|
||||
Zei&teinstellungen ändern|Umschalt+T
|
||||
Basis-Ereignisse|*
|
||||
Zeitbonus beanspruchen|Strg+Leertaste
|
||||
Runde beenden|Strg+Eingabe
|
||||
@ -33,16 +33,16 @@ Runde fortsetzen|Strg+Eingabe
|
||||
#HQ
|
||||
&Hauptquartier
|
||||
&Sozialtechnik ...|E
|
||||
Forschungspriorität festlegen ...|Umschalt+R
|
||||
Forschungsziel ändern ...|Umschalt+R
|
||||
Forschungspriorität festlegen ...|Umschalt+R
|
||||
Forschungsziel ändern ...|Umschalt+R
|
||||
Design-&Workshop ...|U
|
||||
Datalinks ...|F1
|
||||
Laborstatus ...|F2
|
||||
Energielager ...|F3
|
||||
Basisbetrieb-Status ...|F4
|
||||
Geheimprojektdaten ...|F5
|
||||
Satellitenüberwachung ...|F6
|
||||
Militär-Kommandozentrale ...|F7
|
||||
Satelliten<EFBFBD>berwachung ...|F6
|
||||
Milit<EFBFBD>r-Kommandozentrale ...|F7
|
||||
Alpha Centauri-Spielstand ...|F8
|
||||
Monumente ansehen ...|F9
|
||||
Ruhmeshalle ansehen ...|F10
|
||||
@ -58,7 +58,7 @@ Szenario-Ziele ansehen|=
|
||||
Zoom out|X
|
||||
Standard zoom in|Umschalt+Z
|
||||
Standard zoom out|Umschalt+X
|
||||
Max. Vergrößerung|Strg+Z
|
||||
Max. Vergrößerung|Strg+Z
|
||||
Max. Verkleinerung|Strg+X
|
||||
Flaches Terrain an/aus|Strg+Umschalt+X
|
||||
Kartenraster an/aus|Strg+G
|
||||
@ -70,22 +70,22 @@ Namen u. Produktion zeigen/nicht zeigen|Strg+N
|
||||
Landschaftsmerkmal benennen|Umschalt+N
|
||||
Landschaftsmerkmal entfernen|Strg+Umschalt+N
|
||||
&Basis suchen ...|Strg+B
|
||||
Letzte Cursor-Position|Rücktaste
|
||||
Nächste Cursor-Position|Umschalt+Rücktaste
|
||||
Letzte Cursor-Position|R<EFBFBD>cktaste
|
||||
Nächste Cursor-Position|Umschalt+R<EFBFBD>cktaste
|
||||
&Schirm zentrieren|C
|
||||
|
||||
#ACTION
|
||||
&Aktionen
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&Basis erstellen ...|B
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&Basis wieder angliedern|B
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&Basis zerstören|B
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&Basis zerstören|B
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Langstrecken&feuer|F
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Luftlandetruppe absetzen|I
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Raketen-Nutzlast detonieren|I
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PS&I-Tor|Umschalt+I
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Ressourcen transportieren|O
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Verbesserungen zerstören|D
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Einheit auflösen|Umschalt+D
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Verbesserungen zerstören|D
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Einheit auflösen|Umschalt+D
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Einheit automatisieren|Umschalt+A
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Autom. Forschen|/
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&Patrouille|P
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@ -97,25 +97,25 @@ Gruppe versammeln|Umschalt+J
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Zur Heimatbasis bewegen|Umschalt+G
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Heimatbasis zu&ordnen|Strg+H
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&Aktivieren (jetzt bewegen)|A
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&Warten (später bewegen)|W
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&Warten (später bewegen)|W
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Transport abladen|Umschalt+U
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Einheit aufrüsten|Strg+U
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Einheit aufrüsten|Strg+U
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Einheitkontrolle abgeben|Strg+Umschalt+U
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Verteidigungseinheit festlegen|Strg+D
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W&achposten/Einsteigebefehl|L
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Einheit in "Alarm" versetzen|Umschalt+L
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Position 10 Runden halten|Umschalt+H
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Position &halten|H
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Runde überspringen|Leertaste
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Runde <EFBFBD>berspringen|Leertaste
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#TERRAFORM
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&Terraforming
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Farm+Solar+Straße|Strg+Umschalt+S
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Farm+Mine+Straße|Strg+Umschalt+M
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Straße nach ... bauen|Strg+R
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Röhre nach ... bauen|Strg+T
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Autom. Straßen|Strg+Umschalt+R
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Autom. Röhren|Strg+Umschalt+T
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Farm+Solar+Straße|Strg+Umschalt+S
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Farm+Mine+Straße|Strg+Umschalt+M
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Straße nach ... bauen|Strg+R
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Röhre nach ... bauen|Strg+T
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Autom. Straßen|Strg+Umschalt+R
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Autom. Röhren|Strg+Umschalt+T
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Autom. Sensoren|Strg+Umschalt+O
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Autom. Xenofungus-Entfernung|Strg+Umschalt+F
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Heimatbasis autom. verbessern|Strg+Umschalt+A
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@ -124,30 +124,30 @@ Former voll automatisieren|Umschalt+A
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#SCENARIO
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&Szenario
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Szenario-Editor aktivieren|Strg+K
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Gesamtübersicht|Y
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Gesamtübersicht|Y
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Einheit erstellen ...|Umschalt+F1
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Einheit bearbeiten ...|Strg+Umschalt+F1
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Technologische Innovation|Umschalt+F2
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Technologie ändern ...|Strg+F2
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Technologie ändern ...|Strg+F2
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Seiten tauschen/Perspektive bestimmen ...|Umschalt+F3
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Schwierigkeitsgrad festlegen|Strg+Umschalt+F3
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Energiereserven festlegen ...|Umschalt+F4
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Missionsjahr bestimmen ...|Umschalt+F5
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Gruppierung löschen ...|Umschalt+F6
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Gruppierung löschen ...|Umschalt+F6
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Gruppierung neu laden|Strg+Umschalt+F6
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Einheiten löschen|Strg+F6
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||||
Einheiten löschen|Strg+F6
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Wiederholung ansehen ...|Umschalt+F7
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Videos ansehen ...|Umschalt+F8
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Technologien zurücksetzen|Strg+F8
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Alle Gruppierungen zurücksetzen|Strg+Umschalt+F8
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Technologien zurücksetzen|Strg+F8
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||||
Alle Gruppierungen zurücksetzen|Strg+Umschalt+F8
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Gruppen-Diplomatie bearbeiten|Umschalt+F9
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Gruppen-Persönlichkeit bearbeiten|Strg+F9
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Gruppen-Persönlichkeit bearbeiten|Strg+F9
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Gruppen-Strategie bearbeiten|Strg+Umschalt+F9
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Eigene Regeln bearbeiten|Umschalt+F10
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Szenario-Regeln bearbeiten|Umschalt+F11
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Szenario-Parameter bearbeiten|Umschalt+F12
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Szenario-Sieg bearbeiten|Strg+Umschalt+F12
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Rückgängig|Alt+Rücktaste
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Rückgängig|Alt+R<EFBFBD>cktaste
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Wiederholen
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Szenario laden|Strg+Umschalt+F7
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Szenario speichern|Strg+F7
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@ -156,9 +156,9 @@ Szenario speichern|Strg+F7
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Karte b&earbeiten
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Karte speichern|Strg+F5
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Karte laden|Strg+Umschalt+F5
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Höhenzüge plazieren|1
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Höhenzüge plazieren|1
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Felsige Felder plazieren|2
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Flußursprünge plazieren|3
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Flußursprünge plazieren|3
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Sonderressourcen plazieren|4
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Unity-Kapseln plazieren|5
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Terrainverbesserungen plazieren|6
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@ -169,7 +169,7 @@ Kleine Landschaftsmerkmal-Felder plazieren
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Bei Cursor plazieren|Strg+Links (+Umschalt zeichnen)
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Bei Cursor entfernen|Strg+Rechts(+Umschalt zeichnen)
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Nur Zeichnen u. Bearbeiten|Rollen
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Pinselgröße verändern|7
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Pinselgröße verändern|7
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3D-/2D-Karte umschalten
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Klima- und Weltparameter bestimmen|8
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(Langsam) Karten-Zufallsgenerator|9
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@ -178,10 +178,10 @@ Fungus erzeugen/entfernen
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Zufalls-Felsigkeit
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Ressourcen u. Signale per Zufallsgenerator
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Zufallsressourcen/-signale umschalten
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Karte zurücksetzen (nur Ozean) und Größe bestimmen
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Eiskappen hinzufügen
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Karte zurücksetzen (nur Ozean) und Gr<EFBFBD><EFBFBD>e bestimmen
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Eiskappen hinzufügen
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Basen und Einheiten entfernen
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Terrainveränderungen löschen
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Terrainveränderungen löschen
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"Nur-Editor"-Modus an/aus|Strg+Umschalt+F10
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#HELP
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@ -199,7 +199,7 @@ Fahrzeuge
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Waffen
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Abwehr
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Reaktoren
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Spezialfähigkeiten
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Spezialfähigkeiten
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Interface-Tour
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Terraforming-Tour
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Basisleitung-Tour
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@ -209,4 +209,4 @@ Drohnenaufstand-Details
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Mitwirkende|Strg+Umschalt+F4
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Versionsnummer anzeigen|Strg+F4
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# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.
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# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.
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