Dateien hochladen nach „##current patch files/DE/SMAC“

This commit is contained in:
jayjay 2022-03-24 11:14:03 +01:00
parent c9ba68dcbb
commit c06361892e
4 changed files with 914 additions and 0 deletions

View File

@ -0,0 +1,166 @@
;
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
;
; FACTION FILE: Peacekeeping Forces
;
; Copyright (c) 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
;
; ALPHA CENTAURI ruft die Spielregeln beim Start von dieser Datei
; auf. Sie können auf eigenes Risiko mit dieser Datei experimentieren.
; Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie der Originaldatei anzulegen.
;
#PEACE
Friedenstruppen, Die Menschenrechtler, Pazifisten, F, 2, Lal, M, 0, 0, 1, 0, 1,
TECH, Biogen, TALENT, 4, SOCIAL, -EFFIC, POPULATION, -2, VOTES, 2
Politik, Demokratisch, GROWTH
Politik, Polizeistaat, Null
"Pazifisten", "Pazifisten",
Sarita, Kakani, Saritas Gedenkstätte
Bruder, humane:humane:humane:humanen:humanen:humanen, selbstgerechte:selbstgerechte:selbstgerechte:selbstgerechten:selbstgerechten:selbstgerechten, loyale:loyale:loyale:loyalen:loyalen:loyalen, klaghafte:klaghafte:klaghafte:klaghaften:klaghaften:klaghaften,
Ängstlicher Feigling
die Prinzipien der UN-Charta verteidigen
die humanitären Prinzipien der ursprünglichen UN-Charta zu verteidigen
sich selbst als einzige 'legitime' Autorität auf dem Planeten durchzusetzen
sich selbst als einzige 'legitime' Autorität auf dem Planeten durchzusetzen
sich zu einer Art selbsternanntem gütigen Diktator machen
seine geliebte UN-Charta aufs hohe Podest zu stellen
Ihre geliebte UN-Charta aufs hohe Podest zu stellen
humanitäres Gewinsel von mir zu geben
humanitäres Gewinsel, N1
humanitären Initiativen, F2
kläglichen Sozialprogramme, N2
Beitrags, N1
eine legitime Regierung für diesen Planeten zu bilden
meine Friedenstruppen
die UN-Charta
#BASES
UN-Hauptquartier
UN-Hochkommission
UN-Soltempel
UN-Schutzzonenstadt
UN-Große Zuflucht
UN-Amnestiestadt
UN-Säule der Rechte
UN-Menschheitsbasis
UN-Hilfsstation
UN-Gleichheitsdorf
UN-Siedlungsbehörde
UN-Polizeibasis
UN-Gesundheitsbehörde
UN-Planungsbehörde
UN-Bildungsbehörde
UN-Sozialrat
UN-Handelsausschuß
UN-Gerichtshof
UN-Informationsbehörde
UN-Planeten-Trust
UN-Datenbeschaffung
UN-Katastrophenschutz
UN-Strafgericht
UN-Völkerrecht
UN-Internationale Sicherheit
UN-Wirtschaftsentwicklung
UN-Sozialer Fortschritt
UN-Menschenrechte
UN-Bürgerrechte
UN-Generalversammlung
UN-Sicherheitsrat
UN-Wirtschafts- und Sozialrat
UN-Sekretariat
UN-Internationaler Gerichtshof
UN-Treuhandschaftsrat
UN-Weltgesundheitsorganisation
UN-Welternährungsprogramm
UN-Kinderhilfswerk
UN-Generalsekretär
UN-Charta
UN-Weltregierung
UN-Friedenssicherung
UN-Humanitäre Hilfe
UN-Sicherheit
UN-Internationale Beziehungen
UN-Botschafter
UN-Internationale Schule
UN-Universität
#END
#WATERBASES
UN-Meeresbehörde
UN-Marinebehörde
UN-Seehabitat
UN-Friedensankerplatz
UN-Zufluchtshafen
#END
#BLURB
^Wie die Amerikaner im letzten Jahrhundert der Erde so schmerzvoll erfuhren,
ist der freie Informationsfluß der einzige Wächter gegen die Tyrannei. Die einst
geketteten Menschen, deren Führer den Einfluß auf den Informationsfluß verloren,
werden bald schon ein Aufblühen der Freiheit und Vitalität erleben, die freie
Nation jedoch, die sich gerade im Einfluß auf den öffentlichen Diskurs selber
beschränkt, rutscht ab in die Despotie. Hütet Euch vor denen, die Euch den
Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu
beherrschen.
^
^ -- Abgesandter Pravin Lal,
^ "Rechtserklärungen der U.N."
#DATALINKS1
^ANFÜHRER: {Abgesandter Pravin Lal}
^HINTERGRUND: {UN-Weltraumbehörde, Unity-Chefchirurg}
^ZIELE: {Humanitäre Ideale, Demokratie}
^TECH: {Biogenetik}
^
#DATALINKS2
^-1 EFFIZIENZ: {UN-Bürokratie}
^Zusatz-TALENT für je vier Bürger: {Zieht intellektuelle Elite an}
^Kann WOHNKOMPLEX-Bevölkerungsanforderungen um 2 überschreiten.
^Erhält DOPPELTE Stimmzahl bei Wahlen zum Planeten-Gouverneur/Oberbefehlshaber.
^{Darf keine Polizeistaat-Politik betreiben.}
#FACTIONTRUCE
#xs 440
#caption $CAPTION7
"Diese Streitereien unter uns führen doch zu nichts, $NAME1. Lassen Sie uns
unsere Differenzen beilegen und unsere Anstrengungen auf die Ziele dieser
Mission konzentrieren."
"In Ordnung. Ich werde befehlen, die Feindseligkeiten einzustellen."
"Ha! Ich freu' mich schon, Ihre Basen brennen zu sehen!"
#FACTIONTREATY
#xs 440
#caption $CAPTION7
"Die Fragmentierung dieser Mission war eine Katastrophe, $TITLE0
$NAME1. Wollen Sie keinen Freundschaftsvertrag unterzeichnen und
mir helfen, die anderen zu vereinigen?"
"Ein nobles Ziel, $TITLE4, ich bin auf Ihrer Seite."
"Nein. Was geschehen ist, ist geschehen, $NAME3."
#ALIENFACTIONTRUCE
#xs 440
#caption $CAPTION7
"Diese Streitereien unter uns führen doch zu nichts, $NAME1. Lassen Sie uns
unsere Differenzen beilegen und unsere Anstrengungen auf unser Überleben
konzentrieren."
"Überleben: höchstes Gebot. Friedensschwur: zugestimmt."
"Konzept: 'unter uns': Menschen. Ihre Zerstörung: wird fortgesetzt."
#ALIENFACTIONTREATY
#xs 440
#caption $CAPTION7
"Die Fragmentierung dieser Mission bedeutet, daß Sie sich mit jeder
einzelnen der menschlichen Gruppierungen abgeben müssen, $TITLE0
$NAME1. Wollen Sie keinen Freundschaftsvertrag unterzeichnen und
mir helfen, eine vereinte menschliche Nation zu bilden?"
"Viel besser: eine menschliche Nation. Ihr Ziel: zugestimmt."
"$NAME3: scheint zu vergessen: spricht zu Vorfahren. Angebot: abgelehnt."
# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.

View File

@ -0,0 +1,118 @@
;
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
;
; Szenario-Aufbau
;
; Copyright (c) 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
;
; Diese Datei kann in dasselbe Verzeichnis kopiert werden wie eine
; Szenariodatei und dann dem Szenario angepaßt werden.
;
; Viele Textdateien des Spiels (z.B. ALPHA.TXT, SCRIPT.TXT, etc.), sowie
; auch Grafikdateien (UNITS.PCX, etc.) können in das Szenario-Verzeichnis
; kopiert und modifiziert werden. Dateien im Szenario-Verzeichnis haben
; automatisch Vorrang vor Dateien im Haupt-Spielverzeichnis.
;
; Alle Texte und Zahlen #INTRO und #OBJECTIVES können in beiden
; Abschnitten verwendet werden. #INTRO wird zu Beginn des Szenarios
; gezeigt; #OBJECTIVES erscheint, wenn im Menü "Ziele aufrufen"
; gewählt wird.
;
#INTRO
#xs 320
#caption SZENARIO
^^
^^Szenariobeginn
^^
^^$TITLE1 $NAME2 of the $FACTION3
^^
^^$DATE4
^^
##Wahlweise für #INTRO, als auch #OBJECTIVES
## $TITLE1 $NAME2 der Gruppierung $FACTION3 => Gruppierung des Spielers
## $DATE4 = Gegenwärtiges Datum, enthält "M.J."
## $NUM0 = Ziele, die zum Sieg benötigt werden
## $NUM1 = Ziele, die für einen entscheidenden Sieg benötigt werden
## $NUM2 = Ziele, die zu Beginn im Besitz des Spielers sind
## $NUM3 = Enddatum des Szenarios
#OBJECTIVES
#xs 440
#caption SZENARIO
^^
^^Ziele
^^
^^Für einen Sieg benötigte Ziele: $NUM0
^^
^^Für einen entscheidenden Sieg benötigte Ziele: $NUM1
^^
^^Bisher erfüllte Ziele: $NUM2
^^
#SCENTIMELIMIT
#xs 440
#caption Ende des Szenarios
^^
^^M.J. $YEAR0
^^
^^ENDE DES SZENARIOS
^^
#SCENTIMEWIN
#xs 440
#caption Sieg
^^
^^HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
^^
^^$TITLE0 $NAME1 der Gruppierung $FACTION2
^^
^^SIE HABEN DAS SZENARIO GEWONNEN!
^^
#SCENTIMELOSS
#xs 440
#caption Ende des Szenarios!
^^
^^$TITLE0 $NAME1 der Gruppierung $FACTION2
^^
^^HAT DIE SIEGESBEDINGUNGEN ERFÜLLT
^^
^^UND DAS SZENARIO GEWONNEN!
^^
#SUDDENDEATH
#xs 440
#caption Ende des Szenarios!
^^
^^$TITLE0 $NAME1 der Gruppierung $FACTION2
^^
^^HAT DIE SIEGESBEDINGUNGEN ERFÜLLT
^^
^^UND DAS SZENARIO GEWONNEN!
^^
#SUDDENDEATH0
#xs 440
#caption Sieg
^^
^^HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
^^
^^$TITLE0 $NAME1 der Gruppierung $FACTION2
^^
^^SIE HABEN DAS SZENARIO GEWONNEN!
^^
#SCENARIOWARNING
#xs 440
#caption Meldung: Ende des Szenarios
^^
^^DAS ENDE DES SZENARIOS STEHT BEVOR
^^
^^DAS SPIEL ENDET IM M.J. $NUM0
^^
#; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.

View File

@ -0,0 +1,144 @@
;
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
;
; FACTION FILE: The Spartan Federation
;
; Copyright (c) 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
;
; ALPHA CENTAURI ruft die Spielregeln beim Start von dieser Datei
; auf. Sie können auf eigenes Risiko mit dieser Datei experimentieren.
; Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie der Originaldatei anzulegen.
;
#SPARTANS
Sparta-Koalition, Die Überlebenskämpfer, Spartaner, M, 2, Santiago, F, 0, 1, 1, 0, 0,
TECH, Mobile, FREEPROTO, 0, SOCIAL, ++MORALE, SOCIAL, +POLICE, SOCIAL, -INDUSTRY
Werte, Macht, MORALE
Werte, Wohlstand, Null
"Spartaner", "Spartaner",
Voki, Bonaventura, Vokis Preis
Colonel, wachsame:wachsame:wachsame:wachsamen:wachsamen:wachsamen, paranoide:paranoide:paranoide:paranoiden:paranoiden:paranoiden, vorsichtige:vorsichtige:vorsichtige:vorsichtigen:vorsichtigen:vorsichtigen, soziopathische:soziopathische:soziopathische:soziopathischen:soziopathischen:soziopathischen,
rechtsextreme/r Irre/r
unser Recht ausüben, Waffen zu besitzen und zu tragen
das von Gott gegebene Recht, Waffen zu besitzen und zu tragen, frei auszuüben
eine Privatarmee aufzustellen, um die Kontrolle über den Planeten zu übernehmen
Ihre Privatarmee aufzustellen, um die Kontrolle über den Planeten zu übernehmen
eine Privatarmee aufstellen und die Kontrolle über diese Welt ergreifen
ihre geliebten Waffen zu polieren
Ihre geliebten Waffen zu polieren
paranoide Wahnvorstellungen zu haben
paranoiden Wahnvorstellungen, F2
militärischen Vorbereitungen, F2
rechtsextremen Phantasien, F2
Stipendiums, N1
den Frieden zu bewahren
die spartanische paramilitärische Legion
den spartanischen Militärcode
#BASES
Sparta-Kommandozentrale
Überlebensbasis
Kommandantenlager
Militärvorposten
Milizstation
Fort Legion
Janitscharenfelsen
Impulsgewehr-Berg
Falke von Chiron
Mörderredoute
Zenturionenhöhle
Bunker 118
Hommels Zitadelle
Trainingslager
Widerstandsfestung
Heldenwegpunkt
Fort Freiheit
Eisenholm
Fort Überlebenskämpfer
Fort Überlegenheit
Hallen der Disziplin
Paradeplatz
Station Zitadelle
Freiheitsbasis
Freiheitsstadt
Rat der Zenturios
Fort Standfest
Grenzmarsch Kasematte
Ständige Wachsamkeit
Unterstand
Blut und Eisen
Solide Domäne
Freiheitsfelsen
#END
#WATERBASES
Flottenankerplatz
Admiralitätsbasis
Hydrodock
Flottenbasis
Seevorposten
#END
#BLURB
Herausragendes Training und moderne Waffen haben, zusammengesehen, einen
geometrischen Effekt auf die Gesamtstärke des Militärs. Gut trainierte und
ausgestattete Truppen können sich wesentlich häufiger gegenüber ihren
schwächeren Brüdern behaupten, als es die lineare Arithmetik erahnen läßt.
^
^ -- Colonel Corazon Santiago,
^ "Handbuch spartanischer Kriegskunst"
#DATALINKS1
^ANFÜHRERIN: {Colonel Corazon Santiago}
^HINTERGRUND: {Überlebenskämpferin, Unity-Sicherheitsoffizier}
^ZIELE: {Das Recht, Waffen zu besitzen und zu tragen}
^TECH: {Doktrin: Mobilität}
^
#DATALINKS2
^+2 MORAL: {Gut bewaffnete Überlebenskämpferbewegung}
^+1 POLIZEI: {Sehr disziplinierte Anhänger}
^-1 INDUSTRIE: {Extravagante Waffen sind kostspielig}
^Prototypeneinheiten kosten keine zusätzlichen Mineralien.
^{Darf den Wert Wohlstand nicht als Sozialtechnik benutzen.}
#FACTIONTRUCE
#xs 440
#caption $CAPTION7
"Sie haben keinerlei Chancen gegen mich, $NAME1.
Leisten Sie jetzt einen Friedensschwur, oder Sie werden völlig vernichtet."
"Dann also Frieden. Ich danke Ihnen."
"Durch einen Bluff kommen Sie nicht weiter, $NAME3. Bereiten Sie sich auf Ihre völlige Vernichtung vor!"
#FACTIONTREATY
#xs 440
#caption $CAPTION7
"$TITLE0 $NAME1. Meine Anhänger sind damit zufrieden, ihre Häuser in
bewaffnetem Frieden zu bewachen. Ich schlage vor, wir unterzeichnen
einen Freundschaftsvertrag und kommen uns nicht mehr in die Quere."
"In Ordnung, doch werde ich meine Grenzen sorgfältig bewachen."
"Wohl kaum. Eine bis an die Zähne bewaffnete Gruppierung scheint mir nicht gerade freundlich gesonnen zu sein."
#ALIENFACTIONTRUCE
#xs 440
#caption $CAPTION7
"Sie haben keinerlei Chancen gegen mich, $NAME1.
Leisten Sie jetzt einen Friedensschwur, oder Sie werden völlig vernichtet."
"Zerstörung: zu vermeiden. Friedensschwur: zugestimmt."
"Sie gewinnen: warum Frieden vorschlagen? Folglich: Sie: verlieren! Abgelehnt!"
#ALIENFACTIONTREATY
#xs 440
#caption $CAPTION7
"$TITLE0 $NAME1, Sie und ich haben ein gemeinsames Ziel: das Überleben
in dieser unerbittlichen Welt, in der wir gelandet sind. Mit Ihnen als
Vertragspartner komme ich für die anderen Gruppierungen weniger als Angriffsziel
in Frage, und mein Volk muß keine Not erleiden."
"Recht zur Verteidigung: wichtig. Freundschaftsvertrag: einverstanden."
"Waffen: lügt sanfte Worte. Freundschaftsvertrag: nicht ratsam."
# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.

View File

@ -0,0 +1,486 @@
;
; Sid Meiers ALPHA CENTAURI
;
; System Parameters
;
; Copyright © 1997,1998 by Firaxis Games, Inc.
;
; We recommend that you do not alter this file
;
;
; Color Cycling
; Relative Color id, # colors, mSec timing
;
#CYCLING
0
221, 5, 100
226, 5, 200
231, 5, 300
;
; Explosions
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS
49, 100
83, 100
85, 99
86, 98
87, 97
88, 96
90, 95
219, 94
220, 93
221, 92
222, 91
121, 90
122, 80
124, 60
126, 40
71, 95
;
; Explosion table 00 orange
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS0
49, 100,
83, 100
85, 99
86, 98
87, 97
88, 96
90, 95
219, 94
220, 93
221, 92
222, 91
123, 90
124, 80
125, 60
126, 40
71, 95
;
; Explosion table 01 Teal
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS1
30, 100
144, 100
145, 99
192, 98
193, 97
194, 96
195, 95
196, 94
197, 93
198, 92
202, 91
203, 90
204, 80
29, 60
30, 40
71, 95
;
; Explosion table 02 Blue
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS2
179, 100
144, 100
145, 99
146, 98
147, 97
148, 96
149, 95
151, 94
155, 93
159, 92
163, 91
168, 90
172, 80
179, 60
181, 40
71, 95
;
; Explosion table 03 orange transparent
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS3
49, 100,
83, 100
85, 99
86, 98
87, 97
88, 96
90, 95
219, 94
220, 90
221, 85
222, 70
123, 50
124, 40
125, 20
126, 00
71, 95
;
; Explosion table 04 Red
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS4
189, 100
32, 100
33, 99
35, 98
113, 97
114, 96
79, 95
94, 94
95, 93
96, 92
97, 91
98, 90
99, 80
122, 60
189, 40
71, 95
;
; Explosion table 05 Green
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS5
26, 100
83, 100
85, 99
139, 98
140, 97
141, 96
142, 95
143, 94
16, 93
18, 92
20, 91
22, 90
24, 80
25, 60
26, 40
71, 95
;
; Explosion table 06 Purple
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS6
183, 100
144, 100
145, 99
224, 98
225, 97
226, 96
227, 95
228, 94
229, 93
230, 92
174, 91
177, 90
180, 80
181, 60
183, 40
71, 95
;
; Explosion table 07 Red to drkPurp
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS7
189, 100
32, 100
33, 99
35, 98
113, 97
114, 96
79, 95
117, 94
119, 93
230, 92
174, 91
177, 90
180, 80
181, 60
183, 40
71, 95
;
; Explosion table 08 Gray
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS8
71, 100
56, 100
58, 99
60, 98
63, 97
65, 96
66, 95
67, 94
68, 93
69, 92
70, 91
71, 90
72, 80
73, 60
74, 40
71, 95
;
; Explosion table 09 Yellow
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS9
49, 100
80, 100
82, 99
84, 98
233, 97
234, 96
235, 95
207, 94
3, 93
6, 92
8, 91
10, 90
12, 80
14, 60
126, 40
71, 95
;
; Explosion table 10 White
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS10
71, 100
56, 100
57, 99
58, 98
59, 97
60, 96
61, 95
63, 94
65, 93
66, 92
67, 91
68, 90
70, 80
72, 60
74, 40
71, 95
;
; Explosion table 11 Black
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS11
71, 100
57, 100
61, 99
64, 98
66, 97
67, 96
68, 95
69, 94
71, 93
72, 92
73, 91
74, 90
55, 80
55, 60
55, 40
71, 95
;
; Explosion table 12 Crash landing
;
; Relative Color id, %opaque
;
#EXPLOSIONS12
144, 60
144, 55
144, 50
144, 45
144, 40
144, 35
144, 30
144, 25
144, 20
144, 15
144, 10
144, 5
144, 5
144, 5
144, 5
144, 5
;
; Glow colors for energy icons
;
; Relative Color id, %opaque
#ENERGYGLOW
85, 70
85, 50
85, 30
;
; Ocean offsets from ocean altitudes
;
; Offset into the palette for altitude above ocean bottom. Abyss, then deep, then shelf.
;
#OCEANOFFSETS
34
35
34
34
34
33
34
34
33
32
32
33
34
33
34
34
34
33
33
32
28
27
26
27
28
29
30
30
29
28
27
26
25
26
25
25
25
24
25
24
20
19
19
18
24
18
16
15
14
15
16
14
12
11
12
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
#VEHICLECOLORING
95, ALIEN RED—NOT REALLY USED.
197, CYBERNETIC TEAL
244, PIRATES CYAN
122, DRONES MAROON
228, ANGELS PURPLE
79, CULT XENOPINK
142, CARETAKERS OLIVE
139, URSURPERS YELLOW
#OLDVEHICLECOLORING
95, ALIEN RED—NOT REALLY USED.
142, GAIAN GREEN
250, LABYRINTH BLUE ;This was 208. No longer any good?? jsc
62, ARCHON WHITE
241, MORGAN YELLOW
70, SPARTAN BLACK
219, CONCLAVIST ORANGE
227, KEEPER PURPLE
#ARMORCOLORING
95, PLASMA STEEL
233, SILK STEEL
88, NEUTRONIUM
70, ANTIMATTER PLATE
#ARMORCOLORING_TRANS
62, 30, 60, PROBABILITY SHEATH—color, beginning percent, ending percent
#VEH_LIGHT_DIR_MAP
6, 4, 15
#BOUNDARYPERCENTS
0, ALIEN PLAYER … NOT USED
50, GAIAN GREEN
60, LABYRINTH BLUE ;This was 208. No longer any good?? jsc
50, ARCHON WHITE
50, MORGAN YELLOW
60, SPARTAN BLACK
50, CONCLAVIST ORANGE
70, KEEPER PURPLE
# ; This line must remain at end of file