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c9a1ea6e58
commit
e91e2c9a89
1144
##current patch files/DE/SMAC/alpha.txt
Normal file
1144
##current patch files/DE/SMAC/alpha.txt
Normal file
File diff suppressed because it is too large
Load Diff
182
##current patch files/DE/SMAC/basename.txt
Normal file
182
##current patch files/DE/SMAC/basename.txt
Normal file
@ -0,0 +1,182 @@
|
||||
;
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||||
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
|
||||
;
|
||||
; Alpha Centauri - Basisnamen
|
||||
;
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||||
; Copyright (c) 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
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||||
;
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||||
; Faction specific names moved to faction files --BR
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#INVERTLIST
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6
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||||
Garten
|
||||
Gaias
|
||||
Der:Die:Das:Die:Die:Die
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||||
Morgan
|
||||
Labor
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||||
U.N.
|
||||
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||||
#GENERIC
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Alpha-Sektor
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||||
Arxa-Sektor
|
||||
Baix-Sektor
|
||||
Beta-Sektor
|
||||
Chi-Sektor
|
||||
Czechn-Sektor
|
||||
Delta-Sektor
|
||||
Deew-Sektor
|
||||
Epsilon-Sektor
|
||||
Eta-Sektor
|
||||
Eth-Sektor
|
||||
Fein-Sektor
|
||||
Fint-Sektor
|
||||
Gamma-Sektor
|
||||
Gine-Sektor
|
||||
Har-Sektor
|
||||
Hixe-Sektor
|
||||
Iota-Sektor
|
||||
Inxu-Sektor
|
||||
Jinn-Sektor
|
||||
Jeuw-Sektor
|
||||
Kappa-Sektor
|
||||
Kerr-Sektor
|
||||
Lambda-Sektor
|
||||
Larx-Sektor
|
||||
Mu-Sektor
|
||||
Meur-Sektor
|
||||
Nu-Sektor
|
||||
Nil-Sektor
|
||||
Omega-Sektor
|
||||
Omicron-Sektor
|
||||
Phi-Sektor
|
||||
Pi-Sektor
|
||||
Psi-Sektor
|
||||
Qad-Sektor
|
||||
Quin-Sektor
|
||||
Rho-Sektor
|
||||
Rixt-Sektor
|
||||
Sigma-Sektor
|
||||
Sine-Sektor
|
||||
Tau-Sektor
|
||||
Theta-Sektor
|
||||
Upsilon-Sektor
|
||||
Ura-Sektor
|
||||
Vait-Sektor
|
||||
Vuq-Sektor
|
||||
Wenx-Sektor
|
||||
Wark-Sektor
|
||||
Xarn-Sektor
|
||||
Xi-Sektor
|
||||
Yan-Sektor
|
||||
Yen-Sektor
|
||||
Yin-Sektor
|
||||
Yon-Sektor
|
||||
Yun-Sektor
|
||||
Zint-Sektor
|
||||
Zeta-Sektor
|
||||
Antre-Sektor
|
||||
Ayun-Sektor
|
||||
Belax-Sektor
|
||||
Bygre-Sektor
|
||||
Cüy-Sektor
|
||||
Clix-Sektor
|
||||
Dray-Sektor
|
||||
Dolae-Sektor
|
||||
Est-Sektor
|
||||
Enta-Sektor
|
||||
Fal-Sektor
|
||||
Frus-Sektor
|
||||
Grün-Sektor
|
||||
Gajen-Sektor
|
||||
Hoth-Sektor
|
||||
Heyst-Sektor
|
||||
Ibn-Sektor
|
||||
Imal-Sektor
|
||||
Jah-Sektor
|
||||
Jellux-Sektor
|
||||
Küt-Sektor
|
||||
Knät-Sektor
|
||||
Litre-Sektor
|
||||
Lum-Sektor
|
||||
Murx-Sektor
|
||||
Melet-Sektor
|
||||
Nugh-Sektor
|
||||
Ninev-Sektor
|
||||
Ogren-Sektor
|
||||
Onesci-Sektor
|
||||
Pürget-Sektor
|
||||
Penra-Sektor
|
||||
Quert-Sektor
|
||||
Qwäst-Sektor
|
||||
Rigmu-Sektor
|
||||
Rogat-Sektor
|
||||
Säha-Sektor
|
||||
Shamt-Sektor
|
||||
Trex-Sektor
|
||||
Tilte-Sektor
|
||||
Ustbüs-Sektor
|
||||
Veldt-Sektor
|
||||
Volem-Sektor
|
||||
Yigem-Sektor
|
||||
Yüva-Sektor
|
||||
Zäay-Sektor
|
||||
Zetro-Sektor
|
||||
Arlia-Sektor
|
||||
Agnon-Sektor
|
||||
Bugelx-Sektor
|
||||
Bruv-Sektor
|
||||
Cunni-Sektor
|
||||
Cälet-Sektor
|
||||
Diax-Sektor
|
||||
Duap-Sektor
|
||||
Elgo-Sektor
|
||||
Eld-Sektor
|
||||
Firt-Sektor
|
||||
Fwirl-Sektor
|
||||
Gyro-Sektor
|
||||
Ghast-Sektor
|
||||
Helle-Sektor
|
||||
Hjor-Sektor
|
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Ipno-Sektor
|
||||
Ixab-Sektor
|
||||
Jalah-Sektor
|
||||
Jurx-Sektor
|
||||
Kilt-Sektor
|
||||
Kulee-Sektor
|
||||
Luress-Sektor
|
||||
Litro-Sektor
|
||||
Meaj-Sektor
|
||||
Mojab-Sektor
|
||||
Nyl-Sektor
|
||||
Nïnt-Sektor
|
||||
Ottay-Sektor
|
||||
Ort-Sektor
|
||||
Pan-Sektor
|
||||
Proy-Sektor
|
||||
Quaq-Sektor
|
||||
Q-Sektor
|
||||
Rast-Sektor
|
||||
Rhayt-Sektor
|
||||
Sizz-Sektor
|
||||
Sahl-Sektor
|
||||
Tirn-Sektor
|
||||
Thau-Sektor
|
||||
Ute-Sektor
|
||||
Uthnay-Sektor
|
||||
Valt-Sektor
|
||||
Vlab-Sektor
|
||||
Wod-Sektor
|
||||
Weuel-Sektor
|
||||
Wixe-Sektor
|
||||
Whayl-Sektor
|
||||
Xel-Sektor
|
||||
Xaph-Sektor
|
||||
Yuko-Sektor
|
||||
Yey-Sektor
|
||||
Zela-Sektor
|
||||
Zooe-Sektor
|
||||
#END
|
||||
|
||||
|
||||
# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.
|
155
##current patch files/DE/SMAC/believe.txt
Normal file
155
##current patch files/DE/SMAC/believe.txt
Normal file
@ -0,0 +1,155 @@
|
||||
;
|
||||
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
|
||||
;
|
||||
; FACTION FILE: The Lord's Believers
|
||||
;
|
||||
; Copyright (c) 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
|
||||
;
|
||||
; ALPHA CENTAURI ruft die Spielregeln beim Start von dieser Datei
|
||||
; auf. Sie können auf eigenes Risiko mit dieser Datei experimentieren.
|
||||
; Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie der Originaldatei anzulegen.
|
||||
;
|
||||
|
||||
#BELIEVE
|
||||
Die Gläubigen des Herrn, Die Fundamentalisten, Gläubige, F, 2, Miriam, F, 1, 1, 0, 0, 1,
|
||||
TECH, Psych, SOCIAL, --RESEARCH, SOCIAL, +PROBE, SOCIAL, ++SUPPORT, SOCIAL, -PLANET, FANATIC, 0
|
||||
Politik, Fundamentalist, PROBE
|
||||
Werte, Wissen, Null
|
||||
"Gläubige", "Gläubige",
|
||||
Jessica, Westcott, Jessicas Glaube
|
||||
Schwester, fromme:fromme:fromme:frommen:frommen:frommen, fanatische:fanatische:fanatische:fanatischen:fanatischen:fanatischen, devote:devote:devote:devoten:devoten:devoten, predigende:predigende:predigende:predigenden:predigenden:predigenden,Schwester, fromme:fromme:fromme:frommen:frommen:frommen, fanatische:fanatische:fanatische:fanatischen:fanatischen:fanatischen, devote:devote:devote:devoten:devoten:devoten, predigende:predigende:predigende:predigenden:predigenden:predigenden,
|
||||
Glaubensfanatiker/in
|
||||
nach der Wahrheit der heiligen Schrift leben
|
||||
nach der Wahrheit der heiligen Schrift des Herrn zu leben
|
||||
allen anderen ihre extremistischen Moralvorstellungen aufzuzwängen
|
||||
allen anderen ihre extremistischen Moralvorstellungen aufzuzwängen
|
||||
mich mit Ihrem religiösen Extremismus überrollen
|
||||
ihre geliebte Bibel zu zitieren
|
||||
Ihre geliebte Bibel zu zitieren
|
||||
religiösen Extremismus zu predigen
|
||||
religiöser Extremismus, M1
|
||||
Leben der Andacht, N1
|
||||
bizarren religiösen Praktiken, F2
|
||||
Zehnt, N1
|
||||
Anstand und Moral zu verteidigen
|
||||
meine Engel der Gerechtigkeit
|
||||
ungeschriebenes Konklaven-Gesetz
|
||||
|
||||
#BASES
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||||
Neues Jerusalem
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||||
Große Konklave
|
||||
Großzion
|
||||
Fernes Jericho
|
||||
Erlösungsbasis
|
||||
Kinder Gottes
|
||||
Noahs Regenbogen
|
||||
Die Stimme Gottes
|
||||
Gerichtssitz
|
||||
Tal der Gläubigen
|
||||
Gesegneter Erlöser
|
||||
Die Ehre Gottes
|
||||
Neues Eden
|
||||
Das Schwert des Herrn
|
||||
Zeit der Erlösung
|
||||
Ewige Belohnung
|
||||
Die Gnade des Herrn
|
||||
Gerechte Bestrafung
|
||||
Thron Gottes
|
||||
Die Verzückung
|
||||
Der Zorn des Herrn
|
||||
Die Gnade des Herrn
|
||||
Die Hand Gottes
|
||||
Das Kommen des Herrn
|
||||
Geheiligte Basis
|
||||
Auserwählte des Herrn
|
||||
Geweihter Grund
|
||||
Das Geschenk des Herrn
|
||||
Basis der Frommen
|
||||
Das Wort Gottes
|
||||
Offenbarungsbasis
|
||||
Das heilige Feuer
|
||||
Die Wahrheit des Herrn
|
||||
Geheiligter Retter
|
||||
Botschaft des Himmels
|
||||
Godwinsons Hoffnung
|
||||
Haus der Märtyrer
|
||||
#END
|
||||
|
||||
#WATERBASES
|
||||
Genezareth
|
||||
Brot und Fische
|
||||
Bauch des Walfischs
|
||||
Menschenfischer
|
||||
Gnadenhafen
|
||||
Wasser zu Wein
|
||||
Weihwasser
|
||||
#END
|
||||
|
||||
#BLURB
|
||||
Die Gerechten brauchen nicht in Angst vor dem Trommelschlag des
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||||
menschlichen Fortschritts zu zittern. Obwohl der Gesang von gestern in die
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||||
Herausforderung von morgen übergeht, unterliegt unsere Existenz noch immer
|
||||
dem wachsamen Auge Gottes und Seinem himmlischen Gericht. Das Böse lauert
|
||||
in den Datalinks ebenso wie es in den Straßen der Vergangenheit sein Unwesen
|
||||
trieb. Es waren jedoch nie die Straßen selbst, die böse waren.
|
||||
^
|
||||
^ -- Schwester Miriam Godwinson,
|
||||
^ "Der Heilige Kampf"
|
||||
|
||||
#DATALINKS1
|
||||
^ANFÜHRERIN: {Schwester Miriam Godwinson}
|
||||
^HINTERGRUND: {Christliche Staaten von Amerika, Unity-Seelsorgerin}
|
||||
^ZIELE: {Leben in religiöser Andacht}
|
||||
^TECH: {Sozialpsychologie}
|
||||
^
|
||||
|
||||
#DATALINKS2
|
||||
^+25% Bonus beim Angriff von Feinden aufgrund der Stärke, die von der religiösen Überzeugung herrührt.
|
||||
^+1 SONDE: {Fromme Gläubige, schwer manipulierbar}
|
||||
^+2 UNTERSTÜTZUNG: {Bürger verteidigen energisch ihren Glauben}
|
||||
^-2 FORSCHUNG: {Mißtrauisch gegenüber weltlicher Wissenschaft}
|
||||
^-1 PLANET: {Glauben daran, daß der Planet ihr gelobtes Land sei}
|
||||
^Sammelt KEINE Forschungspunkte bis M.J. 2110.
|
||||
^{Darf den Wert Wissen nicht als Sozialtechnik benutzen.}
|
||||
|
||||
#FACTIONTRUCE
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"$NAME1, es ist der Wille des Herrn, daß wir diesen unmoralischen Konflikt
|
||||
beenden. Legen Sie einen Friedensschwur ab, und ich werde für die Rettung
|
||||
Ihrer Seele beten."
|
||||
|
||||
"Wie Sie wünschen. Ich schwöre."
|
||||
"Lieber fahr ich zur Hölle, $NAME3."
|
||||
|
||||
#FACTIONTREATY
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"Ich habe in letzter Zeit für Sie gebetet, $TITLE0 $NAME1. Der Herr
|
||||
möchte, daß wir als Brüder und Schwestern Seite an Seite leben. Wir müssen
|
||||
einen Freundschaftsvertrag abschließen und in Frieden leben."
|
||||
|
||||
"Amen, $NAME3. Dauerhafter Friede ist in der Tat das höchste Geschenk."
|
||||
"Nein. Ihr Fanatismus stößt mich ab, $NAME3."
|
||||
|
||||
#ALIENFACTIONTRUCE
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"$NAME1, es ist der Wille des Herrn, daß wir diesen unmoralischen Konflikt
|
||||
beenden. Legen Sie einen Friedensschwur ab, und ich werde für die Rettung
|
||||
Ihrer außerirdischen Seele beten."
|
||||
|
||||
"Alle Lebewesen: Seele. Friedensschwur: zustimmen."
|
||||
"$NAME3: verstehen Konzept nicht: 'Außerirdisch'. Verachtung: euer Herr. Antwort: nein."
|
||||
|
||||
#ALIENFACTIONTREATY
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"Ich habe in letzter Zeit für Sie gebetet, $TITLE0 $NAME1. Der Herr
|
||||
möchte, daß wir als Brüder und Schwestern Seite an Seite leben. Wir müssen
|
||||
einen Freundschaftsvertrag abschließen und in Frieden leben."
|
||||
|
||||
"Höhere Macht: bringt Frieden. Freundschaftsvertrag: Zustimmung."
|
||||
"Vorfahren: nicht beugen: dem Willen eures Herrn. Ablehnung."
|
||||
|
||||
# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.
|
1007
##current patch files/DE/SMAC/concepts.txt
Normal file
1007
##current patch files/DE/SMAC/concepts.txt
Normal file
File diff suppressed because it is too large
Load Diff
526
##current patch files/DE/SMAC/credits.txt
Normal file
526
##current patch files/DE/SMAC/credits.txt
Normal file
@ -0,0 +1,526 @@
|
||||
;
|
||||
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
|
||||
;
|
||||
; Credits
|
||||
;
|
||||
; Copyright (c) 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
|
||||
;
|
||||
|
||||
#CREDITS
|
||||
|
||||
|
||||
SID MEIER'S ALPHA CENTAURI WURDE ENTWICKELT VON
|
||||
Brian Reynolds
|
||||
|
||||
|
||||
MIT
|
||||
Sid Meier
|
||||
Timothy Train
|
||||
Douglas Kaufman
|
||||
Bing Gordon
|
||||
|
||||
UND
|
||||
Mitarbeitern von FIRAXIS Games
|
||||
|
||||
|
||||
SID MEIER'S ALIEN CROSSFIRE WURDE ENTWICKELT VON
|
||||
Timothy Train
|
||||
|
||||
|
||||
MIT
|
||||
Douglas Kaufman
|
||||
Chris Pine
|
||||
Gregory Foertsch
|
||||
Michael Ely
|
||||
Bing Gordon
|
||||
Sid Meier
|
||||
|
||||
UND
|
||||
Mitarbeitern von FIRAXIS Games
|
||||
|
||||
|
||||
MITWIRKENDE BEI ALIEN CROSSFIRE
|
||||
|
||||
|
||||
AUSFÜHRENDER PRODUZENT
|
||||
Jeffery L. Briggs
|
||||
|
||||
|
||||
PRODUZENT
|
||||
Timothy Train
|
||||
|
||||
|
||||
LEITENDER PROGRAMMIERER
|
||||
Chris Pine
|
||||
|
||||
|
||||
TONTECHNIK UND PROGRAMMIERUNG
|
||||
David Evans
|
||||
|
||||
|
||||
DESIGN UND PROGRAMMIERUNG GRUPPIERUNGS-EDITOR
|
||||
Jeff Morris
|
||||
|
||||
|
||||
SYSTEM- UND INTERFACE-PROGRAMMIERUNG
|
||||
Jason Coleman
|
||||
|
||||
|
||||
WEITERE PROGRAMMIERER
|
||||
Jeff Morris
|
||||
David Evans
|
||||
Jason Coleman
|
||||
Brian Reynolds
|
||||
|
||||
|
||||
ART DIRECTOR
|
||||
Gregory Foertsch
|
||||
|
||||
|
||||
GRAFIKER
|
||||
Jerome Atherholt (Portraits, Terrain)
|
||||
Brent Alleyne (Vorfahren-Design und -Animation)
|
||||
Steve Chao (Symbole, Schiffe, Dossierfotors)
|
||||
Michael Bazzell (3D-Einheiten, Prototypen)
|
||||
|
||||
|
||||
FILMREGISSEUR/DIALOG
|
||||
Michael Ely
|
||||
|
||||
|
||||
ENGLISCHE STIMMEN
|
||||
James Leibman (as Captain Ulrik Svensgaard)
|
||||
Jeff Gordon (as Progenitors Lular H'minee and Judaa Marr)
|
||||
Frederick Serafin (as Foreman Domai)
|
||||
Allie Rivenbark (as Prime Function Aki Zeta-5)
|
||||
Christine Melton (as Datajack Sinder Roze)
|
||||
Stacy Spenser (as Prophet Cha Dawn)
|
||||
Robert Levy (Narrator)
|
||||
|
||||
|
||||
HINTERGRUNDMUSIK
|
||||
David Evans
|
||||
Jeffery L. Briggs
|
||||
|
||||
|
||||
FILMMUSIK
|
||||
Jeffery L. Briggs
|
||||
|
||||
|
||||
MARKETINGDIREKTORIN
|
||||
Lindsay Riehl
|
||||
|
||||
|
||||
ZAUBERMEISTERIN
|
||||
Susan Meier
|
||||
|
||||
|
||||
WEBMASTER
|
||||
Dan Magaha
|
||||
|
||||
|
||||
VOLONTÄR
|
||||
Stephen Lee
|
||||
|
||||
|
||||
BESONDEREN DANK AN
|
||||
Ann, Wendy, Jennifer und unsere Familien
|
||||
|
||||
|
||||
VERTRIEB
|
||||
Electronic Arts
|
||||
|
||||
|
||||
EA-PATE
|
||||
Bing Gordon
|
||||
|
||||
|
||||
EA PRODUZENT
|
||||
Hunter Smith
|
||||
|
||||
|
||||
MARKETINGLEITUNG
|
||||
Chris Plummer
|
||||
|
||||
|
||||
PRODUKTMANAGER
|
||||
Jonathan Harris
|
||||
|
||||
|
||||
EUROPÄISCHE PRODUKTMANAGERIN
|
||||
Audrey Meehan
|
||||
|
||||
|
||||
MEDIENKONTAKTE
|
||||
Patrick Buechner
|
||||
|
||||
|
||||
LEITER QUALITÄTSSICHERUNG
|
||||
Jeff Morris, FIRAXIS Games
|
||||
|
||||
|
||||
TESTLEITUNG
|
||||
David "Killkwik" McCormick
|
||||
|
||||
|
||||
ASSISTENT DER TESTLEITUNG
|
||||
Daryl "Red Evil" Humdy
|
||||
|
||||
|
||||
TESTER
|
||||
Eduardo "Duff" Buenviaje, Jr.
|
||||
T.J. "DeadMeat" Cipri
|
||||
Justin "WWSD" Holst
|
||||
Mike "Hot Pants" Hong
|
||||
Matthew "Shocktart" Lewis
|
||||
Joe "Muh Pipe" Norris
|
||||
Ausias "Gimpy" Salmeron-Viver
|
||||
John "Belial" Trest
|
||||
|
||||
|
||||
EA-QUALITÄTSSICHERUNG
|
||||
Leitung: Joel Knutson
|
||||
|
||||
Mitarbeiter:
|
||||
Benjamin Crick
|
||||
Shane Ferguson
|
||||
Jacob Fernandez
|
||||
Darryl Jenkins
|
||||
Dave Knudson
|
||||
Micah Pritchard
|
||||
Andrew Young
|
||||
|
||||
|
||||
BETA-TESTER
|
||||
Marty Bishop
|
||||
John Brown
|
||||
Michael Buccheri
|
||||
Ted Dennison
|
||||
Kevin Devine
|
||||
Michael Dorn
|
||||
Neil Fradkin
|
||||
Lonnie George
|
||||
Andrew Goldstein
|
||||
Dick Knisely
|
||||
Greg Lary
|
||||
Martin Leuschen
|
||||
Sam May
|
||||
Biju Mathai
|
||||
Jen MacLean
|
||||
Jean McGuire
|
||||
Vernon Michael
|
||||
Mark Norton
|
||||
George Politis
|
||||
Ronald Powell
|
||||
Alan Precourt
|
||||
Marc Ressig
|
||||
Jason Russ
|
||||
Thomas Stobie
|
||||
Peter Szymonik
|
||||
David Train
|
||||
Jeff Vitous
|
||||
Rita Waller
|
||||
|
||||
|
||||
VERFASSER DES HANDBUCHS
|
||||
Douglas Kaufman
|
||||
|
||||
|
||||
HANDBUCH-LAYOUT
|
||||
Deborah Maxwell
|
||||
|
||||
|
||||
LEKTORAT
|
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Ede Clarke
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Timothy Train
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DESIGN TECHNOLOGIEDIAGRAMM
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||||
Marco Garcia
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||||
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||||
VERPACKUNGSDESIGN
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||||
Nancy Waisenen
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||||
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||||
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||||
LEITERIN LOKALISIERUNGSABTEILUNG
|
||||
Atsuko Matsumoto
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||||
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||||
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||||
LOKALISIERUNGSLEITUNG
|
||||
John Pemberton
|
||||
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||||
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||||
MITARBEITER LOKALISIERUNG
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||||
Barry Feather
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||||
Ricky Brown
|
||||
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||||
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||||
PROJEKTMANAGERIN
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||||
Emily Bromley
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||||
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||||
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||||
FRANZÖSISCHE ÜBERSETZUNGLEITUNG
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||||
Jean-Luc Chabrier
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||||
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||||
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||||
FRANZÖSISCHE ÜBERSETZER
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||||
Jean-Claude Ducerf
|
||||
Nathalie Marlier
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||||
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||||
FRANZ. AUDIOAUFNAHMEN
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||||
Knockin'Boots Production, Paris
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||||
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||||
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||||
DEUTSCHE ÜBERSETZUNGLEITUNG
|
||||
Christina Vollmer
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||||
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||||
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||||
DEUTSCHE ÜBERSETZER
|
||||
Frank Dietz
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||||
Christoph Niedermair
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||||
Susanne van Eyl
|
||||
|
||||
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||||
DEUTSCHE AUDIOAUFNAHMEN
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||||
toneworx GmbH, Hamburg
|
||||
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||||
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||||
PRODUKTMANAGER SPANIEN
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||||
Teo Alcorta, Produktmanager
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||||
LOKALISIERUNGS-MANAGER SPANIEN
|
||||
Julio Valladares
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||||
SPANISCHE LOKALISIERUNG
|
||||
José Luis Rovira
|
||||
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||||
|
||||
ITALIENISCHE LOKALISIERUNG
|
||||
C.T.O S.p.a., Bologna
|
||||
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||||
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||||
MPEG Real-Time Libraries
|
||||
(c) 1996-1998 by MpegTV. Alle Rechte vorbehalten.
|
||||
|
||||
|
||||
MITWIRKENDE ALPHA CENTAURI
|
||||
(falls abweichend)
|
||||
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||||
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||||
ENTWICKELT VON
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||||
Brian Reynolds
|
||||
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||||
|
||||
MIT
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||||
Sid Meier
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||||
Timothy Train
|
||||
Douglas Kaufman
|
||||
Bing Gordon
|
||||
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||||
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||||
UND
|
||||
Mitarbeitern von FIRAXIS Games
|
||||
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||||
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||||
ART DIRECTOR
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||||
Michael Haire (Symbole, Punktesystem)
|
||||
|
||||
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||||
GRAFIKER
|
||||
Jerome Atherholt (Portraits, Terrain)
|
||||
Michael Bazzell (3D-Einheiten, Prototypen)
|
||||
Gregory Foertsch (Berechnungen, Videos)
|
||||
David Inscore (Interface, Planetenlandschaften)
|
||||
Nicholas Rusko-Berger (Videos, Vorspann)
|
||||
|
||||
|
||||
ENGLISCHE STIMMEN
|
||||
Carolyn Dahl (Lady Deirdre Skye)
|
||||
Lu Yu (Vorsitzender Sheng-ji Yang)
|
||||
Yuri Nesteroff (Akademiemitglied Prokhor Zakharov)
|
||||
Regi Davis (Direktor Nwabudike Morgan)
|
||||
Wanda Nino (Colonel Corazon Santiago)
|
||||
Gretchen Weigel (Schwester Miriam Godwinson)
|
||||
Hesh Gordon (Abgesandter Pravin Lal)
|
||||
Alena Kanka (Planet)
|
||||
Robert Levy (Datalinks, Mann)
|
||||
Katherine Ferguson (Datalinks, Frau)
|
||||
|
||||
|
||||
WEBMASTER
|
||||
Michael Ely
|
||||
|
||||
|
||||
ASTRONOMIE-, PHYSIK- UND BIOLOGIEMATERIAL
|
||||
Derek Cotter
|
||||
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||||
|
||||
KOORDINATORIN DER VOLONTÄRE
|
||||
Deborah Briggs
|
||||
|
||||
|
||||
VOLONTÄRE
|
||||
Alex Luskin (Tontechnik)
|
||||
Kurt Kotula (Grafik)
|
||||
Matt Pierce (Marketing)
|
||||
|
||||
|
||||
ARCHIVMATERIAL VON
|
||||
Archive Films
|
||||
Corbis
|
||||
The Image Bank
|
||||
WPA Film Library
|
||||
|
||||
|
||||
"THE DANCING BABY"
|
||||
Verwendung mit freundlicher
|
||||
Genehmigung von Kinetex, einer
|
||||
Abteilung von Autodesk, Inc.
|
||||
|
||||
|
||||
BESONDEREN DANK AN
|
||||
Jill, Ro und Caleb Reynolds
|
||||
|
||||
|
||||
EA AUSFÜHRENDER PRODUZENT
|
||||
Andy Hollis
|
||||
|
||||
|
||||
EA PRODUZENT
|
||||
Bryan Walker
|
||||
|
||||
|
||||
STELLV. VORSITZENDER MARKETING
|
||||
Alex Carloss
|
||||
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||||
|
||||
PRODUKTMANAGER
|
||||
Matt Orlich
|
||||
|
||||
|
||||
MEDIENKONTAKTE
|
||||
David Swofford
|
||||
|
||||
|
||||
ABSOLUTE QUALITY, INC.
|
||||
Dan Schlueter, AQ Testleitung
|
||||
Graham Boyanich
|
||||
Charles Brubaker
|
||||
Ray Lofton
|
||||
Ted Paulsen
|
||||
Jim Smith
|
||||
|
||||
|
||||
ORIGIN SYSTEMS, INC.
|
||||
Paul "Paladin" Vaden, OSI QA-Manager
|
||||
Rhea "Shalom" Shelley, OSI Projektleiter
|
||||
Todd "Balls" Raffray, OSI Assist. d. Projektleiters
|
||||
Tim "Quasimodo" Bell
|
||||
Brett "Beaker" Bonner
|
||||
Stacy "Skyline" Davidson
|
||||
Zafer "Z-man" Hamza
|
||||
Kent "Hand" Raffray
|
||||
Jon "Punchy" Shelus
|
||||
Steven "Money Shot" VanWambeck
|
||||
Russ "Stranger" Wilkins
|
||||
|
||||
|
||||
UND
|
||||
Kyle "Paddleboat" Drewke
|
||||
Brian "BIG tiny" DuBose
|
||||
Mackey "Rastuss" Fair
|
||||
Kenny "Hottman" Hott
|
||||
Matt "O.G. Mudbone" Lynch
|
||||
Grant "Rogue" McDaniel
|
||||
Brandon "Arashi" Salinas
|
||||
Jon "Stormer" Savinelli
|
||||
Lance "MudPuppy" Stites
|
||||
|
||||
|
||||
NICHT ABER
|
||||
Chris "Binky" Launius
|
||||
|
||||
|
||||
BETA-TESTER
|
||||
Mary Bishop
|
||||
Michael Buccheri
|
||||
Ted Dennison
|
||||
Chris Fitzgerald
|
||||
Neil Fradkin
|
||||
Andrew Goldstein
|
||||
Ronald Gretz
|
||||
Dick Knisely
|
||||
Greg Lary
|
||||
Martin Leuschen
|
||||
Jen MacLean
|
||||
Biju Mathai
|
||||
Sam May
|
||||
Jean McGuire
|
||||
Laralyn McWilliams
|
||||
Vernon Michael
|
||||
Mark Norton
|
||||
George Politis
|
||||
Alan Precourt
|
||||
Marc Reissig
|
||||
Don Rinker
|
||||
Jennifer Schlickbernd
|
||||
Dan Speicher
|
||||
William Stapel
|
||||
Thomas Stobie
|
||||
Jeff Vitous
|
||||
Rita Waller
|
||||
|
||||
|
||||
ELECTRONIC ARTS, INC.
|
||||
Benjamin Crick
|
||||
Etienne Grunenwald
|
||||
Daniel Hiatt
|
||||
Bobby Joe
|
||||
Michael Jung
|
||||
Anatol Somerville
|
||||
|
||||
|
||||
DOKUMENTATION
|
||||
Incan Monkey God Studios, Inc.
|
||||
|
||||
|
||||
VERFASSER DES HANDBUCHS
|
||||
Chris McCubbin
|
||||
|
||||
|
||||
LEKTORAT
|
||||
David Ladyman
|
||||
|
||||
|
||||
Den Männern und Frauen von NASA, sowie
|
||||
allen anderen Weltraumprogrammen gewidmet.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
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||||
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||||
|
||||
|
||||
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||||
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||||
|
||||
Vor uns und hinter uns liegt die Ewigkeit.
|
||||
Habt ihr euch daran sattgetrunken?
|
||||
|
||||
Lady Deirdre Skye,
|
||||
"Konversationen mit dem Planeten",
|
||||
Epilog
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
#; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.
|
||||
|
325
##current patch files/DE/SMAC/facedit.txt
Normal file
325
##current patch files/DE/SMAC/facedit.txt
Normal file
@ -0,0 +1,325 @@
|
||||
; Gruppierungs-Editor
|
||||
|
||||
#TITLE
|
||||
Gruppierungs-Editor v1.0
|
||||
|
||||
#DATATITLES
|
||||
BASISNAMEN
|
||||
SEEBASISNAMEN
|
||||
GRUPPIERUNG
|
||||
SÄTZE
|
||||
REGELN
|
||||
ANFÜHRER
|
||||
DIPLOMATIE
|
||||
DATALINKS
|
||||
|
||||
#BUTTONS
|
||||
Neue Gruppierung
|
||||
Gruppierung speichern
|
||||
Gruppierung laden
|
||||
Beenden
|
||||
Gruppierung
|
||||
Anführer
|
||||
Regeln
|
||||
Diplomatie
|
||||
Datalinks
|
||||
Sätze
|
||||
Basisnamen
|
||||
Seebasisnamen
|
||||
Männlich
|
||||
Weiblich
|
||||
Ja
|
||||
Nein
|
||||
Manchmal
|
||||
Maskulin
|
||||
Feminin
|
||||
Singular
|
||||
Plural
|
||||
Gruppierung hinzufügen
|
||||
Gruppierung löschen
|
||||
SCHLIESSEN
|
||||
Dipl.-Modus Außerirdische
|
||||
Dipl.-Modus Menschen
|
||||
|
||||
#FACTION
|
||||
Name d. Gruppe
|
||||
Beschreibung
|
||||
Grupp.-Nomen
|
||||
Grupp.-Adjektiv
|
||||
Grupp.-Beleidigung
|
||||
Grupp.-Geschlecht
|
||||
Plural/Singular
|
||||
Sozialideologie
|
||||
Werte
|
||||
Anti-Ideologien
|
||||
Gruppierungs-Bonus
|
||||
Graphiksatz
|
||||
|
||||
#GRAPHICSET
|
||||
Gaias Stieftöchter
|
||||
Der Kollektivgeist
|
||||
Planet-Universität
|
||||
Morgan Industries
|
||||
Sparta-Koalition
|
||||
Die Gläubigen des Herrn
|
||||
Friedenstruppen
|
||||
Das kybernetische Bewußtsein
|
||||
Piraten
|
||||
Die freien Drohnen
|
||||
Die Datenengel
|
||||
Der Kult des Planeten
|
||||
Manifold-Verwalter
|
||||
Manifold-Usurpatoren
|
||||
|
||||
#LEADER
|
||||
Name
|
||||
Titel
|
||||
Positives Adjektiv
|
||||
Negatives Adjektiv
|
||||
Beleidigung
|
||||
Assistent
|
||||
Wissenschaftler
|
||||
Assistent-Stadt
|
||||
Geschlecht Anführer
|
||||
Einsatz von Gewalt
|
||||
Macht-Interesse
|
||||
Techn.-Interesse
|
||||
Wohlstand-Interesse
|
||||
Wachstum-Interesse
|
||||
|
||||
#LIMITEDBONUS
|
||||
Kein Bonus
|
||||
Kostenl. Techn.
|
||||
Kostenl. Einrichtung
|
||||
Kostenl. Fahrzeug
|
||||
Sozialer Vorteil
|
||||
Widerstandsfähigkeit
|
||||
Immunität
|
||||
Straffreiheit
|
||||
Strafe
|
||||
Fungus-Nahrung
|
||||
Fungus-Mineralien
|
||||
Fungus-Energie
|
||||
Bonus-Stimmen
|
||||
Kostenl. Einrichtung (Vorauss.)
|
||||
Aufstand
|
||||
Keine Drohnen
|
||||
Kostenl. Fähigkeit (Vorauss.)
|
||||
Sonde-Kosten
|
||||
Verteidigung
|
||||
Offensive
|
||||
|
||||
#LIMITEDBONUSCODES
|
||||
NONE
|
||||
TECH
|
||||
FACILITY
|
||||
UNIT
|
||||
SOCIAL
|
||||
ROBUST
|
||||
IMMUNITY
|
||||
IMPUNITY
|
||||
PENALTY
|
||||
FUNGNUTRIENT
|
||||
FUNGMINERALS
|
||||
FUNGENERGY
|
||||
VOTES
|
||||
FREEFAC
|
||||
REVOLT
|
||||
NODRONE
|
||||
FREEABIL
|
||||
PROBECOST
|
||||
DEFENSE
|
||||
OFFENSE
|
||||
|
||||
#SENTENCES
|
||||
Zusammen wollen wir
|
||||
Meine Absicht ist
|
||||
Er/sie ist versessen darauf
|
||||
Sie scheinen darauf versessen zu sein
|
||||
Ich werde nicht untätig herumstehen, während Sie
|
||||
Er/sie verbringt seine/ihre Zeit damit
|
||||
Sie verbringen Ihre Zeit damit
|
||||
Ich wurde beschuldigt
|
||||
Ihr:Ihre:Ihr:Ihre:Ihre:Ihre
|
||||
Denken Sie nur daran, wie Ihr:Ihre:Ihr:Ihre:Ihre:Ihre
|
||||
Ich habe den Eindruck, daß sich Ihr:Ihre:Ihr:Ihre:Ihre:Ihre
|
||||
Es ist üblich, mir einen kleinen Betrag in Form einer:eine:eines
|
||||
für die Dienste meiner Truppen
|
||||
Ich sorge dafür, daß
|
||||
Sie verstoßen gegen
|
||||
und ...
|
||||
beeindrucken mich nicht
|
||||
zu Ihrer Zufriedenheit entwickeln
|
||||
... zu vergüten
|
||||
so etwas nicht...
|
||||
|
||||
#DIPLOMACY
|
||||
Friedensschwur
|
||||
Schwur zustimmen
|
||||
Schwur ablehnen
|
||||
Vertrag
|
||||
Vertrag zustimmen
|
||||
Vertrag ablehnen
|
||||
Text Friedensschwur/Außerirdische
|
||||
Zustimmung Friedensschwur/Außerird.
|
||||
Ablehnung Friedensschwur/Außerird.
|
||||
Text Freundschaftsvertrag/Außerird.
|
||||
Zustimmung Freundsch./Außerird.
|
||||
Ablehnung Freundsch./Außerird.
|
||||
|
||||
#DATALINKS
|
||||
Anführer:
|
||||
Hintergrund:
|
||||
Ziele:
|
||||
Technologien:
|
||||
Vorteil 1:
|
||||
Vorteil 2:
|
||||
Vorteil 3:
|
||||
Vorteil 4:
|
||||
Vorteil 5:
|
||||
Vorteil 6:
|
||||
Vorteil 7:
|
||||
Vorteil 8:
|
||||
Zitatautor:
|
||||
Zitatquelle:
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
#BONUS
|
||||
Moral-Faktor
|
||||
PSI-Kampf-Faktor (%)
|
||||
Forschungsbonus pro Basis
|
||||
Zusätzl. Drohne pro Basis
|
||||
Zusätzl. Talent pro Basis
|
||||
Bonus-Energiereserven
|
||||
Energie-Ertrag (%)
|
||||
Bonus-Handelsrate
|
||||
Bevölkerungsbonus
|
||||
Beschleunigungsfaktor (%)
|
||||
Forschungs-Faktor (%)
|
||||
Technologien teilen
|
||||
Technologien auswählen
|
||||
Terraformingbonus
|
||||
Bonus-Kommunikationsfrequenz
|
||||
Immunität geg. Gedankenkontrolle
|
||||
25% Angriffsbonus
|
||||
Kostenlose Prototypen
|
||||
Seebasierte Gruppierung
|
||||
Außerirdische Gruppierung
|
||||
Viren-Polizei
|
||||
Technologien teilen mit Spion
|
||||
Technologie stehlen
|
||||
|
||||
#BONUSCODES
|
||||
MORALE
|
||||
PSI
|
||||
RESEARCH
|
||||
DRONE
|
||||
TALENT
|
||||
ENERGY
|
||||
INTEREST
|
||||
COMMERCE
|
||||
POPULATION
|
||||
HURRY
|
||||
TECHCOST
|
||||
TECHSHARE
|
||||
SELECTTECH
|
||||
TERRAFORM
|
||||
COMMFREQ
|
||||
MINDCONTROL
|
||||
FANATIC
|
||||
FREEPROTO
|
||||
AQUATIC
|
||||
ALIEN
|
||||
WORMPOLICE
|
||||
SHARETECH
|
||||
TECHSTEAL
|
||||
|
||||
#HELPTEXT
|
||||
Formeller Name der Kolonie/Gruppierung
|
||||
Beschreibung der grundlegenden Ideologie
|
||||
Hauptwort im Plural
|
||||
Ein die Gruppierung beschreibendes Adjektiv
|
||||
Eine Beleidigung der Gruppierung
|
||||
Geschlechtsbestimmung der Gruppierung
|
||||
Bestimmt, ob der Name der Gruppierung im Singular oder Plural auftritt
|
||||
Die Ideologie, die der KI-Spieler verfolgt
|
||||
Ein Bereich in ihrer Gesellschaft, die die KI versucht zu verbessern
|
||||
Eine Sozialideologie, die dem KI-Spieler widerstrebt
|
||||
Gruppierungsbonus; begrenzt auf einen Gesamtwert von acht
|
||||
Die grundlegenden Graphikdateien, die von dieser Gruppierung benötigt werden
|
||||
Name des Anführers der Gruppierung
|
||||
Titel des Anführers der Gruppierung
|
||||
Ein den Anführer der Gruppierung positiv beschreibendes Adjektiv
|
||||
Ein den Anführer der Gruppierung negativ beschreibendes Adjektiv
|
||||
Eine Beleidigung, die gegen de Anführer der Gruppierung ausgesprochen wird
|
||||
Der Name eines Assistenten, der in verschiedenen Epilogen erwähnt wird
|
||||
Der Name eines Wissenschaftlers, der in verschiedenen Epilogen erwähnt wird
|
||||
Der Name einer Basis, die in verschiedenen Epilogen erwähnt wird
|
||||
Geschlecht des Anführers der Gruppierung
|
||||
Die Bereitwilligkeit des Anführers der Gruppierung seine/ihre Ziele mit Gewalt zu erreichen
|
||||
Das Interesse des Anführers an Militärmacht, wenn durch KI kontrolliert
|
||||
Das Interesse des Anführers an Forschung, wenn durch KI kontrolliert
|
||||
Das Interesse des Anführers an der Ansammlung von Energie, wenn durch KI kontrolliert
|
||||
Das Interesse des Anführers seine/ihre Grenzen zu erweitern, wenn durch KI kontrolliert
|
||||
Erhöht/vermindert die Moral einer neuen Einheit. Der Wert 0 bedeutet, daß die Einheit gegen negative Faktoren immun sind.
|
||||
Ein in Prozent ausgedrückter Bonus für den PSI-Kampf
|
||||
Kostenlose Forschungspunkte, die pro Runde in jeder Basis erzielt werden.
|
||||
Zustäzliche Drohne, die in jeder Basis dazugewonnen wird, bestimmt nach der Anzahl der Bevölkung
|
||||
Anzahl von zusätzlichen Talenten, die in jeder Basis dazugewonnen werden
|
||||
Kostenlose Energiereserven bei Spielbeginn
|
||||
Zinsen für Energiereserven. Bei einem Wert von 0 betragen sie +1 pro Basis
|
||||
Erhöhte Handelserträge
|
||||
Der Wert, der zur Bevölkerungsgrenze addiert wird, bevor eine Wohnkuppel/ein Wohnkomplex benötigt wird
|
||||
Prozentfaktor für Kosten, die für die Beschleunigung der Produktion anfallen
|
||||
Prozentfaktor für die Forschungsrate
|
||||
Die benötigte Anzahl von anderen Gruppierungen, die eine Technologie entdecken müssen, bevor Sie diese erhalten. Der Wert 0 bedeutet, daß Ihnen diese Option nicht zur Verfügung steht.
|
||||
Ermöglicht der Gruppierung, eine Anzahl von Technologien zu Spielbeginn auszuwählen
|
||||
Halbiert die Kosten für Terraform aufbauen/einebnen
|
||||
Eine zusätzliche Kommunikationsfrequenz zu Spielbeginn
|
||||
Fahrzeuge und Basen sind gegen Gedankenkontrolle immun
|
||||
Angriffsbonus von 25 %
|
||||
Prototyp-Kosten für diese Gruppierung auf den Wert 0 reduziert
|
||||
Dies ist eine seegestützte Gruppierung (zusätzliche Mineralieneinheiten in Schelf-Feldern; Fähigkeit zum Bau von Verbesserungen in Ozean-Feldern)
|
||||
Dies ist eine Vorfahren-Gruppierung (Vorfahren-Text, zusätzliche Einheiten, gesteuerte Technologien, etc.)
|
||||
Psycho-Viren leisten doppelte Polizeidienste
|
||||
In Verbindung mit 'Technologie teilen' (sharetech), wird vorausgesetzt, daß sich die anderen Gruppierungen ausspioniert werden
|
||||
Die Gruppierung stiehlt eine Technologie, wenn sie eine Basis erobert
|
||||
Der Name des Anführers der Gruppierung, der in den Datalinks erscheint
|
||||
Hintergrund-Informationen über den Anführer der Gruppierung, die in den Datalinks erscheinen
|
||||
Die Agenda des Anführers der Gruppierung, die in den Datalinks erscheint
|
||||
Die Ausgangstechnologie der Gruppierung, die in den Datalinks erscheint
|
||||
Ein Gruppierungs-Bonus, der in den Datalinks erscheint
|
||||
Der Autor der Quelle, aus der dieses Zitat entnommen wurde
|
||||
Die Quelle, der dieses Zitat entnommen wurde
|
||||
Das Zitat, das bei der Auswahl der Gruppierung angezeigt wird
|
||||
Hier können Sie den Dialogtext für die verschiedenen Diplomatie-Textmeldungen ändern
|
||||
Hier wird das Endergebnis Ihrer Diplomatie-Textmeldungen im Kontext angezeigt
|
||||
Dies ist die Liste der landgestützten Basen
|
||||
Dies ist die Liste der seegestützten Basen
|
||||
Vorgabe-Einstellungen für Gruppierung wiederherstellen (Der Kollektivgeist)
|
||||
Zuvor erstellte Gruppierung laden
|
||||
Gruppierung speichern und ins Spiel aufnehmen
|
||||
Gruppierungs-Editor verlassen
|
||||
Gruppierungs-Optionen
|
||||
Anführer-Optionen
|
||||
Regel-Optionen
|
||||
Diplomatie-Optionen
|
||||
Datalinks-Optionen
|
||||
Satz-Optionen
|
||||
Namen v. landgestützten Basen
|
||||
Namen v. landgestützten Basen
|
||||
Dialog: Ihre Gruppierung bietet einer menschlichen Gruppierung einen Friedensschwur an
|
||||
Dialog: eine menschlichen Gruppierung nimmt Ihr Angebot eines Friedensschwurs an
|
||||
Dialog: eine menschlichen Gruppierung lehnt Ihr Angebot eines Friedensschwurs ab
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Dialog: Ihre Gruppierung bietet einer menschlichen Gruppierung einen Freundschaftsvertrag an
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||||
Dialog: eine menschlichen Gruppierung nimmt Ihr Angebot eines Freundschaftsvertrags an
|
||||
Dialog: eine menschlichen Gruppierung lehnt Ihr Angebot eines Freundschaftsvertrags ab
|
||||
Dialog: Ihre Gruppierung bietet einer außerirdischen Gruppierung einen Friedensschwur an
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||||
Dialog: eine außerirdische Gruppierung nimmt Ihr Angebot eines Friedensschwurs an
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||||
Dialog: eine außerirdische Gruppierung lehnt Ihr Angebot eines Friedensschwurs ab
|
||||
Dialog: Ihre Gruppierung bietet einer außerirdische Gruppierung einen Freundschaftsvertrag an
|
||||
Dialog: eine außerirdische Gruppierung nimmt Ihr Angebot eines Freundschaftsvertrags an
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Dialog: eine außerirdische Gruppierung lehnt Ihr Angebot eines Freundschaftsvertrags ab
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||||
Zwischen Diplomatie-Text für Außerirdische/Menschen umschalten
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||||
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||||
# ;
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250
##current patch files/DE/SMAC/faction.txt
Normal file
250
##current patch files/DE/SMAC/faction.txt
Normal file
@ -0,0 +1,250 @@
|
||||
;
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||||
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
|
||||
;
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||||
; FACTION FILE: TEMPLATE
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||||
;
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||||
; Copyright (c) 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
|
||||
;
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||||
;
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||||
; Gruppierungen - Namen u. Charaktereigenschaften
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||||
;
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||||
; Formale Anrede, Beschreibung, Hauptwort, Maskulin/Feminin, Singular/Plural,
|
||||
; Name, Geschlecht, KI-Kampf, KI-Macht, KI-Tech, KI-Wohlstand, KI-Wachstum
|
||||
; Titel, Charaktereigenschaft, Adjektive
|
||||
; SONDERREGELN, Parameter, ...
|
||||
; GESELLSCHAFTSPRIORITÄTEN, Einstellungen, Ergebnis
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||||
;
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||||
; Formale Anrede = Formeller Name der Kolonie/Gruppierung
|
||||
; Beschreibung = Beschreibung der grundlegenden Ideologie
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||||
; Hauptwort = Hauptwort im Plural
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||||
; Maskulin/Feminin = Geschlechtsbestimmung der Gruppierung
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||||
; Singular/Plural = Bestimmt, ob das Hauptwort im Singular (Labyrinth) oder
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||||
; im Plural (Gaianer) auftritt
|
||||
; Name = Name des Vorgabe-Anführers
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||||
; Geschlecht = M (Männlich) oder F (Weiblich) - Geschlecht des
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||||
: Anführers/der Anführerin
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||||
; KI-Kampf = -1,0,1 (Bereitschaft zur Erreichung der Ziele Gewalt
|
||||
; einzusetzen)
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||||
; KI-Macht = 1 oder 0 (Interesse an Macht)
|
||||
; KI-Tech = 1 oder 0 (Interesse an Wissen/Forschung)
|
||||
; KI-Wohlstand = 1 oder 0 (Interesse an Wohlstand); KI-Wachstum = 1 oder 0 (Interesse an Bevölkerungswachstum)
|
||||
;
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||||
; Titel = Titel des Anführers/der Anführerin
|
||||
; Charak.eigensch. = Adjektive, die den Anführer/die Anführerin beschreiben
|
||||
;
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||||
; Adjektive = Name der Gruppierung als Adjektiv (z.B. gaianisch)
|
||||
;
|
||||
;
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||||
; SONDERREGELN = Regeln, Parameter
|
||||
;
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||||
; TECH = Technologie, die die Gruppierung bei Spielbeginn erhält.
|
||||
; Parameter ist entweder eine Abkürzung (z.B. "Cen"), um
|
||||
; eine bestimmte Technologie anzudeuten, oder eine
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||||
; Zahl (z.B. 2), um die Anzahl der vom Spieler
|
||||
; gewählten Technologien anzuzeigen.
|
||||
; MORALE = Moral-Faktor (0 bedeutet die Befreiung
|
||||
; von negativen Faktoren, die aus anderen
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||||
; Quellen stammen).
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||||
; PSI = Prozentualer Kampfbonus für den PSI-Kampf.
|
||||
; FACILITY = Jede neue Basis erhält diese Einrichtung umsonst.
|
||||
; Der Parameter zeigt an, um welche Einrichtung
|
||||
; der vorgegebenen List es sich handelt
|
||||
; "4" ist z.B. eine Abwehrzone). Versuchen Sie
|
||||
; NICHT auf diesem Weg Satelliten oder
|
||||
; Geheimprojekte zu vergeben.
|
||||
; RESEARCH = Kostenlose Forschunspunkte pro Basis pro Runde.
|
||||
; DRONE = Zusatz-Drohne auf der Basis (pro "Param"-
|
||||
; Bürger, abgerundet)
|
||||
; TALENT = Zusatz-Talent auf der Basis (pro "Param"-
|
||||
; Bürger, aufgerundet)
|
||||
; ENERGY = Kostenlose Energiereservem bei Spielbeginn
|
||||
; INTEREST = Zins für Energiereserven.
|
||||
; Nicht-Null = konstanter prozentualer Wert pro Runde
|
||||
; (einschließlich negativem Wert)
|
||||
; Null = +1/Base je Runde
|
||||
; COMMERCE = Erhöhter Handelsertrag
|
||||
; POPULATION = Der Wert, der zur Bevölkerungsgrenze
|
||||
; jeder Basis hinzugerechnet wird, z.B. für
|
||||
; die Einrichtung einer Wohnkuppel.
|
||||
; HURRY = Prozentuale Kostenänderung der Taste
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||||
; "Beschleun." beim Bau (125 bedeutet z.B. 125% der
|
||||
; normalen Kosten; 100 kosten also 125).
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||||
; UNIT = Zusätzliche kostenlose Einheit bei Spielbeginn;
|
||||
; Die Paramenter entsprechen der Einheitenliste
|
||||
; (z.B. 0 = Kolonisten, 1 = Terraformer,
|
||||
; 2 = Scout-Raupe)
|
||||
; TECHCOST = Faktor in % für Technologien-Forschungsrate
|
||||
; (125 bedeutet z.B. daß jede Entdeckung 125%
|
||||
; der normalen Anzahl an Forschungspunkten
|
||||
; kostet).
|
||||
; SHARETECH = Sie erwerben jede Technologie, die der Anzahl
|
||||
; der anderen Spielern bekannt sind
|
||||
; TERRAFORM = Halbiert die Kosten für Terraform Auf/Ab
|
||||
; SOCIAL = Benennt einen Faktor in der entsprechenden
|
||||
; Gesellschaftseffekt-Kategorie
|
||||
; ("SOCIAL, +EFFIC" erhöht den Wert EFFIC um 1;
|
||||
; "SOCIAL, --POLICE" senkt den Wert POLICE um 2);
|
||||
; ROBUST = Halbiert die Intensität von Minuswerten in den entspr.
|
||||
; Gesellschaftsgebieten ("ROBUST, EFFIC" halbiert den
|
||||
; Minuswert für die Effizienz in Gesellschaftsmodellen).
|
||||
; IMMUNITY = Immunität von Minuswerten im entsprechenden Gesellschafts-
|
||||
; gebiet. ("IMMUNITY, ENERGY" hebt Minuswerte für
|
||||
; Energie in Gesellschaftsmodellen auf).
|
||||
; IMPUNITY = Straffreiheit :-) von Minuswerten von bestimmten
|
||||
; gesellsch. Einstellungen. "IMPUNITY, Polizeistaat"
|
||||
; unterbindet alle Minuswerte von "Polizeistaat"-Einstellungen.
|
||||
; PENALTY = Gegenteil von Straffreiheit: verdoppelt den negativen
|
||||
; Wert einer bestimmten Einstellung.
|
||||
; FUNGNUTRIENT= Faktor für NAHRUNG, die in Fungus-Feldern produziert wird
|
||||
; FUNGMINERALS= Faktor für MINERALIEN, die in Fungus-Feldern produziert werden
|
||||
; FUNGENERGY = Faktor für ENERGIE, die in Fungus-Feldern produziert wird
|
||||
; COMMFREQ = Erhält eine weitere Kommunikationsfrequenz (Verbindung zu
|
||||
; einer anderen Gruppierung) bei Spielbeginn.
|
||||
; (Parameter ist nicht von Bedeutung)
|
||||
; MINDCONTROL = Fahrzeuge und Basen, die gegen Gedankenkontrolle immun sind
|
||||
; FANATIC = Bonus in Höhe von +25% beim Angriff
|
||||
; VOTES = Multiplikationsfaktor für Gouverneur-Wahlstimmen
|
||||
; FREEPROTO = Diese Gruppierung hat keine Kosten für den Bau von Prototypen
|
||||
;
|
||||
; GESELLSCHAFTS-PRIORITÄTEN:
|
||||
; Diese Eingaben, die von der obenstehenden politischen Tabelle aufgerufen
|
||||
; werden, (siehe #SOCIO), müssen von der Schreibweise her mit den Angaben für
|
||||
; SOCIO exakt übereinstimmen. Sie bestimmen die gesellschaftlichen Prioriäten
|
||||
; der Anführer.
|
||||
;
|
||||
|
||||
##
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||||
##SAMPLE SENTENCES FOR TRANSLATORS
|
||||
##
|
||||
## [Zusammen wollen wir] das ursprüngliche Leben des Planeten bewahren
|
||||
## [Meine Absicht ist] das ursprüngliche Leben des Planeten zu schützen, verstehen und bewahren
|
||||
## [Sie ist versessen darauf] die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
## [Sie scheinen darauf versessen zu sein] die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
## [Ich werde nicht untätig herumstehen, während Sie] alle Bestrebungen des menschlichen Fortschritts in dieser Welt sabotieren
|
||||
## [Sie verbringt ihre Zeit damit] nackt durch den Wald zu tanzen
|
||||
## [Sie verbringen Ihre Zeit damit] nackt durch den Wald zu tanzen
|
||||
## [Ich wurde beschuldigt] umweltvernarrte Slogans zu zitieren
|
||||
## [Ihr:Ihre:Ihr:Ihre:Ihre:Ihre] umweltvernarrten Slogans [beeindrucken mich nicht]
|
||||
## [Denken Sie nur daran, wie Ihr:Ihre:Ihr:Ihre:Ihre:Ihre] Umweltinitiativen [davon profitieren würde:würden]
|
||||
## [Ich habe den Eindruck, daß sich Ihr:Ihre:Ihr:Ihre:Ihre:Ihre] heidnischen Rituale [zu Ihrer Zufriedenheit entwickeln]
|
||||
## [Es ist üblich, mir einen kleinen Betrag in Form einer:eine:eines] Ökosteuer []
|
||||
## [...für die Dienste meiner Truppen] das natürliche Leben des Planeten zu bewahren und katalogisieren [ zu vergüten.]
|
||||
## [Ich sorge dafür, daß] meine Umweltpolizei [so etwas nicht...]
|
||||
## [Sie verstoßen gegen] Ökologiegesetze des Planeten
|
||||
##
|
||||
## END OF SAMPLE SENTENCES FOR TRANSLATORS
|
||||
##
|
||||
|
||||
#GAIANS
|
||||
Gaias Stieftöchter, Die Grünen, Gaianer, F, 2, Deirdre, F, -1, 0, 0, 0, 1,
|
||||
TECH, Ecology, SOCIAL, -MORALE, SOCIAL, -POLICE, SOCIAL, ++EFFIC, SOCIAL, +PLANET, FUNGNUTRIENT, 1
|
||||
Ökonomie, Grün, PLANET
|
||||
Null, Null, Null
|
||||
Gaianisch, Gaianisch,
|
||||
Lindly, Scott, Lindlys Ruhe
|
||||
Dame, schöne:schöne:schöne:schönen:schönen:schönen, naturverbundene:naturverbundene:naturverbundene:naturverbundenen:naturverbundenen:naturverbundenen, umweltbewußte:umweltbewußte:umweltbewußte:umweltbewußten:umweltbewußten:umweltbewußten, umweltverrückte:umweltverrückte:umweltverrückte:umweltverrückten:umweltverrückten:umweltverrückten,
|
||||
Naturbesessene/r
|
||||
das ursprüngliche Leben des Planeten bewahren
|
||||
das ursprüngliche Leben des Planeten zu schützen, verstehen und bewahren
|
||||
die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
die gesamte rechtmäßige menschliche Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
alle Bestrebungen des menschlichen Fortschritts in dieser Welt sabotieren
|
||||
nackt durch den Wald zu tanzen
|
||||
nackt durch den Wald zu tanzen
|
||||
umweltvernarrte Slogans zu zitieren
|
||||
umweltvernarrten Slogans, F2
|
||||
Umweltinitiativen, F2
|
||||
heidnischen Rituale, F2
|
||||
Ökosteuer, M1
|
||||
das natürliche Leben des Planeten zu bewahren und katalogisieren
|
||||
meine Umweltpolizei
|
||||
die Ökologiegesetze des Planeten
|
||||
|
||||
#BASES
|
||||
Gaia's Landing
|
||||
Gaias Hohe Gärten
|
||||
Urwald
|
||||
Kinder der Erde
|
||||
Tal der Winde
|
||||
Psychovirus-Paß
|
||||
Schwarzwurzelpalast
|
||||
Treibhaustor
|
||||
Schneideschnabelwald
|
||||
Letzte Rose des Sommers
|
||||
Froher Herbst
|
||||
Träume in Grün
|
||||
Die Kiefern
|
||||
Samtgraspunkt
|
||||
Maiglöcken
|
||||
Nessus-Leuchten
|
||||
Silbervogelpark
|
||||
Brachzeit
|
||||
Herbstlichtung
|
||||
Die Blumen predigen
|
||||
Herrliche Eiche
|
||||
Lilie des Tales
|
||||
Jungfräuliche Erde
|
||||
Paradiesgarten
|
||||
Dorniger Weinberg
|
||||
Chiron-Schutzgebiet
|
||||
Erinnerung an die Erde
|
||||
#END
|
||||
|
||||
#WATERBASES
|
||||
Garten der Tiefe
|
||||
Deirdres Fischzucht
|
||||
Wassergarten
|
||||
Ozeanblume
|
||||
Wasserfall
|
||||
Große Lagune
|
||||
Meereswiege
|
||||
Garten der Fische
|
||||
#END
|
||||
|
||||
#BLURB
|
||||
Auf den weiten Angern bei Gaia's Landing steht ein großer und
|
||||
besonders schöner weißer Kiefernhain, gepflanzt zur Zeit der
|
||||
ersten Besiedlung. Er erinnert immer wieder an unser Versprechen
|
||||
an die Menschheit, an den Planeten selbst, niemals mehr die
|
||||
Tragödie der Erde zu wiederholen.
|
||||
^
|
||||
^ -- Lady Deirdre Skye,
|
||||
^ "Planeten-Träume"
|
||||
|
||||
#DATALINKS1
|
||||
^ANFÜHRERIN: {Deirdre Skye}
|
||||
^HINTERGRUND: {Freies Schottland, Unity-Xenobiologin}
|
||||
^ZIELE: {Grüne Demokratie}
|
||||
^TECH: {Centauri-Ökologie}
|
||||
^
|
||||
|
||||
#DATALINKS2
|
||||
^+1 PLANET: {Umweltschutz; kann Psycho-Viren einfangen}
|
||||
^+2 EFFIZIENZ: {Erfahrung mit Lebenssystemen und Recycling}
|
||||
^-1 MORAL: {Pazifistische Tendenzen}
|
||||
^-1 POLIZEI: {Freiheitsliebend}
|
||||
^+1 Nahrung in Fungus-Feldern
|
||||
^{Darf keine freie Marktwirtschaft betreiben}
|
||||
|
||||
#FACTIONTRUCE
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"Durch diese sinnlose Zerstörung wird die Ökologie des Planeten
|
||||
unwiderruflich geschädigt. Bitte lassen Sie uns unsere
|
||||
Differenzen vergessen und einen Friedensschwur ablegen."
|
||||
|
||||
"Wie Sie sagen. Diese Gewalt muß ein Ende haben."
|
||||
"Ha! Ihre Felsen und Pflanzen retten Sie jetzt nicht, $NAME3!"
|
||||
|
||||
#FACTIONTREATY
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"Ich spüre, daß Sie ein Freund des Planeten sind, $TITLE0 $NAME1.
|
||||
Ich schlage vor, daß wir einen Freundschaftsvertrag schließen,
|
||||
damit unsere Völker Seite an Seite in Frieden leben können."
|
||||
|
||||
"Angenommen. Der Planet möge Sie schützen, $NAME3."
|
||||
"Nein. Dieses 'Freund des Planeten'-Zeug widert mich an."
|
||||
|
||||
|
||||
# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.
|
430
##current patch files/DE/SMAC/flavor.txt
Normal file
430
##current patch files/DE/SMAC/flavor.txt
Normal file
@ -0,0 +1,430 @@
|
||||
;
|
||||
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
|
||||
;
|
||||
; Flavoring text for Unit Design Screen
|
||||
;
|
||||
; Copyright (c) 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
|
||||
;
|
||||
|
||||
;FAHRZEUGE
|
||||
|
||||
#INFANTRY
|
||||
Bereich: Land
|
||||
Tempo: 8 km/h
|
||||
Verfahren: Manuell/Kettenfahrzeug
|
||||
Abmessungen: --
|
||||
Faktor: +25 % im Vergleich zur Basis
|
||||
|
||||
#SPEEDER
|
||||
Bereich: Land
|
||||
Tempo: 102 km/h
|
||||
Verfahren: Radfahrzeug
|
||||
Abmessungen: 7,7 x 3,6 x 2,9 m
|
||||
Faktor: +25 % in offenem Terrain
|
||||
|
||||
#HOVERTANK
|
||||
Bereich: Land
|
||||
Tempo: 227 km/h
|
||||
Verfahren: Luftkissen
|
||||
Abmessungen: 6,9 x 3 x 3 m
|
||||
Faktor: +25 % in offenem Terrain
|
||||
|
||||
#FOIL
|
||||
Bereich: See
|
||||
Tempo: 62 km/h
|
||||
Verfahren: Tragflächenboot
|
||||
Abmessungen: 162 x 24,25 x 17,5 m
|
||||
Faktor: Keiner
|
||||
|
||||
#CRUISER
|
||||
Bereich: See
|
||||
Tempo: 115 km/h
|
||||
Verfahren: Schiffskiel
|
||||
Abmessungen: 200 x 50,5 x 20 m
|
||||
Faktor: Keiner
|
||||
|
||||
#NEEDLEJET
|
||||
Bereich: Luft
|
||||
Tempo: 766 km/h
|
||||
Verfahren: Flugzeug
|
||||
Abmessungen: 18,6 x 12,5 x 4,4 m
|
||||
Faktor: Muß alle 2 Runden auftanken
|
||||
|
||||
#'COPTER
|
||||
Bereich: Luft
|
||||
Tempo: 523 km/h
|
||||
Verfahren: Hubschrauber
|
||||
Abmessungen: 15,5 x 6 x 4 m
|
||||
Faktor: Reichweite durch Treibstoff nicht beeinflußt
|
||||
|
||||
#GRAVSHIP
|
||||
Bereich: Luft
|
||||
Tempo: 1021 km/h
|
||||
Verfahren: Graviton-Booster
|
||||
Abmessungen: 22 x 8 x 6 m
|
||||
Faktor: Reichweite durch Treibstoff nicht beeinflußt
|
||||
|
||||
#MISSILE
|
||||
Bereich: Luft
|
||||
Tempo: 232,5 km/h
|
||||
Verfahren: Unterstützter Luftstrom
|
||||
Abmessungen: 15,5 x 0,5 x 0,5 m
|
||||
Faktor: Wird beim Einschlag zerstört
|
||||
|
||||
;REAKTOREN
|
||||
|
||||
#FISSION PLANT
|
||||
Leistung: 32655 kw
|
||||
Energiewert: 29377 kw
|
||||
Effizienz: 89,99 %
|
||||
Strahlung: 52 r
|
||||
Energiequelle: U-235
|
||||
|
||||
#FUSION REACTOR
|
||||
Leistung: 68003 kw
|
||||
Energiewert: 62821 kw
|
||||
Effizienz: 92,38 %
|
||||
Strahlung: 67 r
|
||||
Energiequelle: Ionisiertes Deuterium
|
||||
|
||||
#QUANTUM CHAMBER
|
||||
Leistung: 147893 kw
|
||||
Energiewert: 141977 kw
|
||||
Effizienz: 96,01 %
|
||||
Strahlung: 21 r
|
||||
Energiequelle: Deuterium-Tritium-Mischung
|
||||
|
||||
#SINGULARITY ENGINE
|
||||
Leistung: >4000000 kw
|
||||
Energiewert: Variabel
|
||||
Effizienz: Variabel
|
||||
Strahlung: --
|
||||
Energiequelle: Vizorium-5
|
||||
|
||||
; WAFFEN
|
||||
|
||||
#HAND WEAPONS
|
||||
Munition: 7,62 mm UN-Standard
|
||||
Mündungsgeschwindigkeit: 1100 mps
|
||||
Kadenz: Variabel; max. 120/Min.
|
||||
Max. Reichweite: 550 m
|
||||
Zielerfassung: Visuell
|
||||
|
||||
#LASER
|
||||
Aktives Medium: Diode
|
||||
Typ: Faser-Koppelung
|
||||
Pulsdauer: 5 nsek.
|
||||
Wellenlänge: 193 nm
|
||||
Spitzenleistung: 0,84 gw
|
||||
Durchschlag (1 m Stahl): 0,76 Sek.
|
||||
|
||||
#PARTICLE IMPACTOR
|
||||
Munition: 10 mm, hülsenlos, kinetisches Projektil
|
||||
Mündungsgeschwindigkeit: 2500 mps
|
||||
Kadenz: 1100/Min.
|
||||
Max. Reichweite: 2700 m
|
||||
Zielerfassung: Optisch
|
||||
|
||||
#MISSILE LAUNCHER
|
||||
Munition: Mk. 12(t) 'Sabre', Rakete
|
||||
Geschwindigkeit: Mach 2,2
|
||||
Kadenz: 6/Min.
|
||||
Max. Reichweite: 90 km
|
||||
Zielerfassung: IR-Signatur
|
||||
|
||||
#GATLING LASER
|
||||
Aktives Medium: Neodymium-Glas
|
||||
Typ: Konduktivgekühltes Aggregat
|
||||
Pulsdauer: 2 nsek.
|
||||
Wellenlänge: 107 nm
|
||||
Spitzenleistung: 0,96 gw
|
||||
Durchschlag (1 m Stahl): 0,52 Sek.
|
||||
|
||||
#CHAOS GUN
|
||||
Munition: 9 mm, hülsenlos, Feldstöreffekt
|
||||
Mündungsgeschwindigkeit: 3000 mps
|
||||
Kadenz: 10/Min.
|
||||
Max. Reichweite: 11 km
|
||||
Zielerfassung: Feld-Differential
|
||||
|
||||
#FUSION LASER
|
||||
Aktives Medium: Neodymium-YAG
|
||||
Typ: Aktivgekühltes Aggregat
|
||||
Pulsdauer: 15 nsek.
|
||||
Wellenlänge: 573 nm
|
||||
Spitzenleistung: 2,4 gw
|
||||
Durchschlag (1 m Stahl): 0,14 Sek.
|
||||
|
||||
#TACHYON BOLT
|
||||
Aktives Medium: Molekularer Wasserstoff
|
||||
Typ: Aktiv flüssiggekühlt
|
||||
Pulsdauer: 1 usek.
|
||||
Wellenlänge: 680 nm
|
||||
Spitzenleistung: 5 gw
|
||||
Durchschlag (1 m Stahl): 0,07 Sek.
|
||||
|
||||
#PLASMA SHARD
|
||||
Munition: 15 mm, Masse-Energie-Geschosse
|
||||
Mündungsgeschwindigkeit: Variabel; max. 4000 mps
|
||||
Kadenz: 160/Min.
|
||||
Max. Reichweite: 16 km
|
||||
Zielerfassung: Geladene Partikel
|
||||
|
||||
#QUANTUM LASER
|
||||
Aktives Medium: Zeitfeldstörung
|
||||
Typ: Kristalldiffusion
|
||||
Pulsdauer: --
|
||||
Wellenlänge: 0,005 nm
|
||||
Spitzenleistung: Variabel
|
||||
Durchschlag (1 m Stahl): --
|
||||
|
||||
#GRAVITON GUN
|
||||
Munition: 2 mm, 3-Stufen-Partikelbeschleuniger
|
||||
Mündungsgeschwindigkeit: 9800 mps
|
||||
Kadenz: 2000/Min.
|
||||
Max. Reichweite: 1,4 km
|
||||
Zielerfassung: Nano-Steuerung
|
||||
|
||||
#SINGULARITY LASER
|
||||
Aktives Medium: Zeitgrenzfeld
|
||||
Typ: Singularitäts-Induktion
|
||||
Pulsdauer: Relativ
|
||||
Wellenlänge: 0,001 nm
|
||||
Spitzenleistung: -- (nähert sich unendlich)
|
||||
Durchschlag (1 m Stahl): Relativ
|
||||
|
||||
#PSI ATTACK
|
||||
Aktives Medium: Energiemuster
|
||||
Typ: Dissoziationsfeld
|
||||
Reichweite: Sichtlinie
|
||||
Spitzenleistung: In umgekehrtem Verhältnis zur Entfernung
|
||||
Zielerfassung: PSI-Erfassung
|
||||
|
||||
#PLANET BUSTER
|
||||
Bezeichnung: Mk. 714 Plasmabombe
|
||||
Aktiver Zerstörungsradius: 2000 km
|
||||
Sprengkraft: 296 gt TNT
|
||||
Zielerfassung: Geladene Partikel
|
||||
|
||||
#COLONY MODULE
|
||||
Besatzung: 1000+
|
||||
Bauart: Plastik-Fertigteile
|
||||
Hydrokultur-Leistung: unbegr.
|
||||
Bewaffnung: Nur Handfeuerwaffen
|
||||
Panzerung: Passiv (Schichten)
|
||||
|
||||
#TERRAFORMING UNIT
|
||||
Besatzung: 367
|
||||
Bauart: Stahl-/Keramikschichten
|
||||
Bewaffnung: Nur Handfeuerwaffen
|
||||
Panzerung: Passiv (Schichten)
|
||||
|
||||
#TROOP TRANSPORT
|
||||
Kapazität: 500 Soldaten + Nachschub
|
||||
Bauart: Gehärteter Plaststahl
|
||||
Hydrokultur-Leistung: ST
|
||||
Panzerung: Passiv (Schichten)
|
||||
|
||||
#SUPPLY TRANSPORT
|
||||
Kapazität: 2575 mt
|
||||
Bauart: Verstärkter Plaststahl
|
||||
Bewaffnung: Nur Handfeuerwaffen
|
||||
Panzerung: Passiv (Schichten)
|
||||
|
||||
#PROBE TEAM
|
||||
Besatzung: 16
|
||||
Spionagecomputer: ShieldSafe V 6.0
|
||||
Bewaffnung: Cyberlinks/Gedankenkontrolle
|
||||
Panzerung: Passiv (Schichten)
|
||||
|
||||
;VERTEIDIGUNG
|
||||
|
||||
#NO ARMOR
|
||||
Typ: --
|
||||
Zugfestigkeit: --
|
||||
Dichte: --
|
||||
Dicke: --
|
||||
|
||||
#SYNTHMETAL ARMOR
|
||||
Typ: Chobham (modifiziert)
|
||||
Zugfestigkeit: Basis
|
||||
Dichte: 2,3 kg/l
|
||||
Dicke: 250 mm
|
||||
|
||||
#PLASMA STEEL ARMOR
|
||||
Typ: Masse-Energie-Verbund
|
||||
Zugfestigkeit: 5X Basis
|
||||
Dichte: 2,5 kg/l
|
||||
Dicke: 520 mm
|
||||
|
||||
#SILKSTEEL ARMOR
|
||||
Typ: Verstärkt
|
||||
Zugfestigkeit: 23X Basis
|
||||
Dichte: 2,5 kg/l
|
||||
Dicke: 520 mm
|
||||
|
||||
#PHOTON WALL
|
||||
Typ: Refraktionsfeld
|
||||
Zugfestigkeit: 46X Basis
|
||||
Dichte: --
|
||||
Dicke: 2 m
|
||||
|
||||
#PROBABILITY SHEATH
|
||||
Typ: Phasenvariation
|
||||
Zugfestigkeit: 97X Basis
|
||||
Dichte: --
|
||||
Dicke: --
|
||||
|
||||
#NEUTRONIUM ARMOR
|
||||
Typ: Kinetische Diffusion
|
||||
Zugfestigkeit: 198X Basis
|
||||
Dichte: 4 kg/l
|
||||
Dicke: 755 mm
|
||||
|
||||
#ANTIMATTER PLATE
|
||||
Typ: Reaktiv
|
||||
Zugfestigkeit: 560X Basis
|
||||
Dichte -4 kg/l
|
||||
Dicke: Variabel
|
||||
|
||||
#STASIS GENERATOR
|
||||
Typ: Zeitfeldstörung
|
||||
Zugfestigkeit: --
|
||||
Dichte: --
|
||||
Dicke: --
|
||||
|
||||
#PSI DEFENSE
|
||||
Typ: Musterbrechung
|
||||
Widerstand: Proportional zur Entfernung
|
||||
Dichte: --
|
||||
Dicke: --
|
||||
|
||||
;FÄHIGKEITEN
|
||||
|
||||
#SUPER FORMER
|
||||
Beschr.: SmartSettler V2.0 Software-Upgrade
|
||||
Effekt: Terraformrate verdoppelt
|
||||
Begrenzung: Nur für Terraformer-Einheit
|
||||
Bereich: Alle
|
||||
|
||||
#DEEP RADAR
|
||||
Beschr.: Mk. 45 Sensor-Modul-Upgrade
|
||||
Effekt: Sieht 2 Felder
|
||||
Begrenzung: Keine
|
||||
Bereich: Alle
|
||||
|
||||
#CLOAKING DEVICE
|
||||
Beschr.: Typ IV Refraktions-/Diffusionsschild
|
||||
Effekt: Unsichtbar, ignoriert Kontrollzonen
|
||||
Begrenzung: Nicht bei Sondiereinheiten verwendbar
|
||||
Bereich: Land
|
||||
|
||||
#AMPHIBIOUS PODS
|
||||
Beschr.: Hoverpod-Landefahrzeuge
|
||||
Effekt: Greift von Schiffen an
|
||||
Begrenzung: Nur Kampfeinheiten
|
||||
Bereich: Land
|
||||
|
||||
#DROP PODS
|
||||
Beschr.: Luftkissen-Landungsboote
|
||||
Effekt: Kann Luftlandetruppen absetzen
|
||||
Begrenzung: Keine
|
||||
Bereich: Land
|
||||
|
||||
#AIR SUPERIORITY
|
||||
Beschr.: Mk. 66 Feuerleitsensor
|
||||
Effekt: Greift Lufteinheiten an
|
||||
Begrenzung: Nur Kampfeinheiten
|
||||
Bereich: Alle
|
||||
|
||||
#DEEP PRESSURE HULL
|
||||
Beschr.: Verstärkte Seidenstahl-Struktur
|
||||
Effekt: Operiert unter Wasser
|
||||
Begrenzung: Nur Kampfeinheiten
|
||||
Bereich: See
|
||||
|
||||
#CARRIER DECK
|
||||
Beschr.: Flugdeck aus Speziallegierung
|
||||
Effekt: Mobiler Luftstützpunkt
|
||||
Begrenzung: Nicht bei Sondiereinheiten verwendbar
|
||||
Bereich: See
|
||||
|
||||
#TRACKING LASERS
|
||||
Beschr.: Mk. 190 FUBR Feuerleitsystem
|
||||
Effekt: x2 im Vergleich zu Luftangriffen
|
||||
Begrenzung: Nicht für PSI- oder Lufteinheiten
|
||||
Bereich: Land, See
|
||||
|
||||
#COMM JAMMER
|
||||
Beschr.: Typ IX ECTS EMP-Pulsgenerator
|
||||
Effekt: +50 % im Vergleich zu schnellen Einheiten
|
||||
Begrenzung: Nur Kampfeinheiten, keine PSI-Einheiten
|
||||
Bereich: Land
|
||||
|
||||
#ANTIGRAV STRUTS
|
||||
Beschr.: Anti-Graviton-Pylone
|
||||
Effekt: +1 Bewegungsrate
|
||||
Begrenzung: Keine
|
||||
Bereich: Land
|
||||
|
||||
#EMPATH SONG
|
||||
Beschr.: PSI-Software-Upgrade
|
||||
Effekt: +50 % Angriff im Vergleich zu PSI
|
||||
Begrenzung: Nur Kampfeinheiten, keine PSI-Einheiten
|
||||
Bereich: Alle
|
||||
|
||||
#FUNGICIDE TANKS
|
||||
Beschr.: Bor-Entlaubungssystem
|
||||
Effekt: Vernichtet Pilzbefall doppelt so schnell
|
||||
Begrenzung: Nur Terraformer-Einheiten
|
||||
Bereich: Alle
|
||||
|
||||
#HIGH MORALE
|
||||
Beschr.: Fortgeschrittenes Taktisches Training
|
||||
Effekt: Kampfmoral steigt
|
||||
Begrenzung: Nur Kampfeinheiten
|
||||
Bereich: Alle
|
||||
|
||||
#HEAVY ARTILLERY
|
||||
Beschr.: Reaktorkammer-Upgrade
|
||||
Effekt: Bombardiert; -50 % Panzer & Bewegung
|
||||
Begrenzung: Nicht für PSI-Einheiten
|
||||
Bereich: Land
|
||||
|
||||
#CLEAN REACTOR
|
||||
Beschr.: Reaktor-Emissionskontrollsystem
|
||||
Effekt: Benötigt keine Unterstützung
|
||||
Begrenzung: Keine
|
||||
Bereich: Alle
|
||||
|
||||
#BLINK DISPLACER
|
||||
Beschr.: Zeitstörfeld
|
||||
Effekt: Umgeht Basis-Abwehr
|
||||
Begrenzung: Nur Kampfeinheiten
|
||||
Bereich: Alle
|
||||
|
||||
#HYPNOTIC TRANCE
|
||||
Beschr.: PSI-Verstärkungsmodul
|
||||
Effekt: +50 % Abwehr im Vergleich zu PSI
|
||||
Begrenzung: Nur Kampfeinheiten, keine PSI-Einheiten
|
||||
Bereich: Alle
|
||||
|
||||
#NERVE GAS PODS
|
||||
Beschr.: Mk. 1 VX Streusystem
|
||||
Effekt: Kann Offensive um 50 % steigern (Kriegsgreuel)
|
||||
Begrenzung: Nur Kampfeinheiten, keine PSI-Einheiten
|
||||
Bereich: Land, Luft
|
||||
|
||||
#REPAIR BAY
|
||||
Beschr.: Modifiziertes Nachschub-Transportmodul
|
||||
Effekt: Repariert Bodeneinheiten an Bord
|
||||
Begrenzung: Nur Transporteinheiten
|
||||
Bereich: Luft, See
|
||||
|
||||
#NON-LETHAL METHODS
|
||||
Beschr.: Stunjack-Kanone & Training für Polizei
|
||||
Effekt: x2 Polizeimacht
|
||||
Begrenzung: Nur Kampfeinheiten
|
||||
Bereich: Land
|
||||
|
||||
# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.
|
168
##current patch files/DE/SMAC/gaians.txt
Normal file
168
##current patch files/DE/SMAC/gaians.txt
Normal file
@ -0,0 +1,168 @@
|
||||
;
|
||||
; Sid Meier's ALPHA CENTAURI
|
||||
;
|
||||
; FACTION FILE: Gaia's Stepdaughters
|
||||
;
|
||||
; Copyright (c) 1997, 1998 by Firaxis Games, Inc.
|
||||
;
|
||||
; ALPHA CENTAURI ruft die Spielregeln beim Start von dieser Datei
|
||||
; auf. Sie können auf eigenes Risiko mit dieser Datei experimentieren.
|
||||
; Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie der Originaldatei anzulegen.
|
||||
;
|
||||
|
||||
#GAIANS
|
||||
Gaias Stieftöchter, Die Grünen, Gaianer, F, 2, Deirdre, F, -1, 0, 0, 0, 1,
|
||||
TECH, Ecology, SOCIAL, -MORALE, SOCIAL, -POLICE, SOCIAL, ++EFFIC, SOCIAL, +PLANET, FUNGNUTRIENT, 1
|
||||
Ökonomie, Grün, PLANET
|
||||
Ökonomie, Freie Marktwirtschaft, Null
|
||||
"Gaianer", "Gaianer",
|
||||
Lindly, Scott, Lindlys Ruhe
|
||||
Lady, schöne:schöne:schöne:schönen:schönen:schönen, naturverbundene:naturverbundene:naturverbundene:naturverbundenen:naturverbundenen:naturverbundenen, umweltbewußte:umweltbewußte:umweltbewußte:umweltbewußten:umweltbewußten:umweltbewußten, umweltverrückte:umweltverrückte:umweltverrückte:umweltverrückten:umweltverrückten:umweltverrückten,
|
||||
Naturbesessene/r
|
||||
das ursprüngliche Leben des Planeten bewahren
|
||||
das ursprüngliche Leben des Planeten zu schützen, verstehen und bewahren
|
||||
die gesamte rechtmäßige intelligente Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
die gesamte rechtmäßige intelligente Entwicklung dieses Planeten auszuradieren
|
||||
alle Bestrebungen des intelligenten Fortschritts in dieser Welt sabotieren
|
||||
nackt durch den Wald zu tanzen
|
||||
nackt durch den Wald zu tanzen
|
||||
umweltvernarrte Slogans zu zitieren
|
||||
umweltvernarrten Slogans, F2
|
||||
Umweltinitiativen, F2
|
||||
heidnischen Rituale, F2
|
||||
Ökosteuer, M1
|
||||
das natürliche Leben des Planeten zu bewahren und katalogisieren
|
||||
meine Umweltpolizei
|
||||
die Ökologiegesetze des Planeten
|
||||
|
||||
#BASES
|
||||
Gaia's Landing
|
||||
Gaias Hohe Gärten
|
||||
Urwald
|
||||
Kinder der Erde
|
||||
Tal der Winde
|
||||
Psychovirus-Paß
|
||||
Schwarzwurzelpalast
|
||||
Treibhaustor
|
||||
Schneideschnabelwald
|
||||
Letzte Rose des Sommers
|
||||
Froher Herbst
|
||||
Träume in Grün
|
||||
Die Kiefern
|
||||
Samtgraspunkt
|
||||
Lied des Planeten
|
||||
Nessus-Leuchten
|
||||
Silbervogelpark
|
||||
Brachzeit
|
||||
Herbstlichtung
|
||||
Die Blumen predigen
|
||||
Herrliche Eiche
|
||||
Maiglöckchen
|
||||
Jungfräuliche Erde
|
||||
Paradiesgarten
|
||||
Dorniger Weinberg
|
||||
Chiron-Schutzgebiet
|
||||
Erinnerung an die Erde
|
||||
Psychovirus-Labor
|
||||
Fungus Formation
|
||||
Fungus-Schutzgebiet
|
||||
Garten Eden
|
||||
Chirons Wächter
|
||||
Bäume der Weisheit
|
||||
Widerhallende Wälder
|
||||
Stadt der Bäume
|
||||
Tal der Harmonie
|
||||
Muirs Feste
|
||||
Rote Hügel
|
||||
Planeten Frieden
|
||||
Planetenweg
|
||||
Gewächshaus-Komplex
|
||||
Grüner Brunnen
|
||||
Sonnige Felder
|
||||
Knorrige Wurzeln
|
||||
Eichenschatten
|
||||
Gesegneter Herbst
|
||||
Glowmite-Türme
|
||||
Grüner Weg
|
||||
Gabe der Natur
|
||||
Liebe der Mutter
|
||||
#END
|
||||
|
||||
#WATERBASES
|
||||
Garten der Tiefe
|
||||
Deirdres Fischzucht
|
||||
Wassergarten
|
||||
Ozeanblume
|
||||
Wasserfall
|
||||
Große Lagune
|
||||
Meereswiege
|
||||
Garten der Fische
|
||||
Grünes Meer
|
||||
#END
|
||||
|
||||
#BLURB
|
||||
Auf den weiten Angern bei Gaia's Landing steht ein großer und
|
||||
besonders schöner weißer Kiefernhain, gepflanzt zur Zeit der
|
||||
ersten Besiedlung. Er erinnert immer wieder an unser Versprechen
|
||||
an die Menschheit, an den Planeten selbst, niemals mehr die
|
||||
Tragödie der Erde zu wiederholen.
|
||||
^
|
||||
^ -- Lady Deirdre Skye,
|
||||
^ "Planeten-Träume"
|
||||
|
||||
#DATALINKS1
|
||||
^ANFÜHRERIN: {Deirdre Skye}
|
||||
^HINTERGRUND: {Freies Schottland, Unity-Xenobiologin}
|
||||
^ZIELE: {Grüne Demokratie}
|
||||
^TECH: {Centauri-Ökologie}
|
||||
^
|
||||
|
||||
#DATALINKS2
|
||||
^+1 PLANET: {Umweltschutz; kann Psycho-Viren einfangen}
|
||||
^+2 EFFIZIENZ: {Erfahrung mit Lebenssystemen und Recycling}
|
||||
^-1 MORAL: {Pazifistische Tendenzen}
|
||||
^-1 POLIZEI: {Freiheitsliebend}
|
||||
^+1 Nahrung in Fungus-Feldern
|
||||
^{Darf keine freie Marktwirtschaft betreiben}
|
||||
|
||||
#FACTIONTRUCE
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"Durch diese sinnlose Zerstörung wird die Ökologie des Planeten
|
||||
unwiderruflich geschädigt. Bitte lassen Sie uns unsere
|
||||
Differenzen vergessen und einen Friedensschwur ablegen."
|
||||
|
||||
"Wie Sie sagen. Diese Gewalt muß ein Ende haben."
|
||||
"Ha! Ihre Felsen und Pflanzen retten Sie jetzt nicht, $NAME3!"
|
||||
|
||||
#FACTIONTREATY
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"Ich spüre, daß Sie ein Freund des Planeten sind, $TITLE0 $NAME1.
|
||||
Ich schlage vor, daß wir einen Freundschaftsvertrag schließen,
|
||||
damit unsere Völker Seite an Seite in Frieden leben können."
|
||||
|
||||
"Angenommen. Der Planet möge Sie schützen, $NAME3."
|
||||
"Nein. Dieses 'Freund des Planeten'-Zeug widert mich an."
|
||||
|
||||
#ALIENFACTIONTRUCE
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"Durch diese sinnlose Zerstörung wird die Ökologie des Planeten
|
||||
unwiderruflich geschädigt. Bitte lassen Sie uns unsere
|
||||
Differenzen vergessen und einen Friedensschwur ablegen."
|
||||
|
||||
"Zerstörung von Manifold Sechs: muß vermieden werden. Einverständnis."
|
||||
"Manifold Sechs: stärker als Sie, $NAME3. Zerstörung: vorbereiten!"
|
||||
|
||||
#ALIENFACTIONTREATY
|
||||
#xs 440
|
||||
#caption $CAPTION7
|
||||
"$TITLE0 $NAME1, Sie und Ihre Artgenossen wissen eindeutig mehr über den Planeten,
|
||||
als wir Menschen es jemals tun werden. Können wir nicht einen Freundschaftsvertag
|
||||
abschließen, damit wir von euch ... äh ... lernen können?"
|
||||
|
||||
"Manifold Sechs: hochheilig. Ziele: ähnlich. Freundschaftsvertrag: gute Idee."
|
||||
"Ihr Verständnis von Manifold Sechs: minimal. Freundschaftsvertag: nicht zum jetzigen Zeitpunkt."
|
||||
|
||||
# ; Diese Zeile muß am Dateiende stehen.
|
2025
##current patch files/DE/SMAC/help.txt
Normal file
2025
##current patch files/DE/SMAC/help.txt
Normal file
File diff suppressed because it is too large
Load Diff
1143
##current patch files/DE/SMAC/labels.txt
Normal file
1143
##current patch files/DE/SMAC/labels.txt
Normal file
File diff suppressed because it is too large
Load Diff
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