UNSERE FORSCHER HABEN EINE WICHTIGE INNOVATION GEMACHT!
WIR BESITZEN DIE TECHNOLOGIE!
Artillerie
Batterie
Raumflug
Satellitenangriff
Infanterie gegen Basis
Rauh geg. Mobil
Basis-Kontrollschirm
Produktion ändern
Beschleun.
Auf ENTDECKEN einstellen
Auf FORSCHEN einstellen
Auf BAUEN einstellen
Auf KÄMPFEN einstellen
Lieferungsroute einstellen
Einheit hierher bewegen
Bis hier patrouillen
Bombenangriff bis hier
Luftabwurf hier
Orbitale Landeunternehmen hier
Langstreckenfeuer hier
Aktionen ...
Terraforming ...
Cursor hierher bewegen|Umschalt+Rechts
Auf aktive Einheit zentrieren|C
Eine Einheit zum Bewegen finden|V
Einheit hier aktivieren|A
Einheiten hier aktivieren|A
Runde beenden|Strg+EINGABE
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OBERFLÄCHEN-Karte
KLIMA-Karte
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Einheitskarte
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Graphik der Gruppendominanz
Diagramm der Gruppendominanz
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Einheit aktivieren
"Vergiß es!"
"Beinahe ..."
Bedrohen
BEDROHT!
Alle Techn. anbieten
Vendetta
Gemeinschafts-Vendetta
Straßenangriff
Territorium
Sie greifen an
Muster
Uhr
Mobil und unverdeckt
Mobil gegen Basis
Sensor
Marineinfanterie
Angreifer
Frei
Verteidigen
Greife meinen Feind an
Neu erstellen
Neues Design
Workshop
Panzerung ignorieren
Waffe ignorieren
MENÜ
Planet
Szenario-Dateien
KI
KEINE KONTAKTE
E
D
B
C
BEREITS BEWEGT
Info über Basis anzeigen
Info über Einheit anzeigen
Kontakt
Gruppenprofil
Planeten-Konzil einberufen
Zur Chat-Fahne umschalten
Chat-Nachricht absenden
Keine Zeiteinst.
Uhr
Friedensschwur
Vertrag
Pakt
Vendetta
V'dtta
Gegenleist.
Gouvern.
Entdecken
Forschen
Bauen
Kämpfen
Verteilung
Produktion
Verbrauch
Angesammelte Mineralien
Umweltschäden
Energieverteilung
Kosten für Ressourcen
Gouverneur-Optionen
Nervschneider
Der große Krater
Zurück
SCHLIESSEN
Modul
Level
Fahrzeug-Vorgabetasten
Gruppen-Editor
Sonderregeln
Sozialregeln
Textfüllungen
Laden
Speichern
KI-Editor
OHNE TITEL
Alpha Centauri Autosave
FINANZEN
GESAMTKOSTEN
Gesellschaft anzeigen
Detail anzeigen
BESTE BASEN
LABORERGEBNISSE
PSYCHO ERGEBNISSE
BEVÖLKERUNG
INFRASTRUKTUR
INFO
NACHRICHTEN
LABOR-ZUSAMMENFASSUNG
ENERGIEVERTEILUNG
BASISBETRIEB
GEHEIMPROJEKTDATEN
SATELLITENÜBERWACHUNG
MILITÄR-KOMMANDOZENTRALE
ALPHA CENTAURI-SPIELSTAND
SPIONAGEDATEIEN
DEFIZIT
MAXIMIMIEREN
SOZIALTECHNIK
GESELLSCHAFTSÜBERBLICK
AN
AUS
FORTGESCHRITTEN
TECHN. FORTSCHRITT
DROHNEN-AUFSTÄNDE
NERVSCHNEIDUNG
Zum Anfang der Baufolge hinzufügen.
Zum Ende der Baufolge hinzufügen.
Geschwindigkeit
Zum nächsten Luftstützpunkt gehen.
Zyklus
GRUNDKONZEPTE
FORTGESCHR. KONZEPTE
ALLE KATEGORIEN
GRUNDEINHEITTYP
FAHRGESTELLTYPEN
REAKTORTYPEN
WAFFEN UND MODULE
PANZERUNGSTYPEN
SPEZIALFÄHIGKEITEN
TERRAFORMING
EINRICHTUNGEN
GEHEIMPROJEKTE
GESELLSCHAFTSMODELLE
SOZIALE AUSWIRKUNGEN
TECHN. FORTSCHRITTE
GRUPPENPROFILE
ZURÜCK
SCHLIESSEN
M.J.
Befehle stornieren
Wachposten/Einsteigebefehl
Position halten
Auflösen
Unterstützung von hier aus
Zur Heimbasis zoomen
Einheit nach Hause befehlen
männlich
weiblich
SOZIALE AUSWIRKUNGEN
MACHT DER GRUPPE
AUSGABEN
ZUSAMMENFASSUNG
PRODUKTION
BÜRGER
ALLE AUSWÄHLEN
EINGESTELLT AUF
WEITERE EINSTELLUNGEN
GOUVERNEUR ABSCHALTEN
Einstellungen
Weitere Einstellungen
Warn-Optionen
Automatisierungs-Optionen
Audio-/Grafikeinstellungen
HINZUFÜGEN
VERALTET
UPGRADE
+1/Feld
-1/Feld
NAHRUNG: Rekordernte
NAHRUNG: Mißernte
MINERALIEN: Großes Industriewachstum
MINERALIEN: Rückgang der Industrie
ENERGIE: Hitzewelle
ENERGIE: Bewölkt
ENERGIE: Staubwolken
Gouverneur aus
Zu Detailkarte umschalten
Zur Weltkarte umschalten
Aktiviert den Gouverneur^ENTDECKEN: Scout, Koloniekapsel, Transporte
Aktiviert den Gouverneur^FORSCHEN: Projekte, Prototypen, Sondierteams, Netzwerkknoten
Aktiviert den Gouverneur^BAUEN: Former und Einrichtungen
Aktiviert den Gouverneur^KÄMPFEN: Militär-Einheiten, Kommandozentralen usw.
Schaltet den Gouverneur ein oder aus
Zeigt die auf dieser Basis produzierten Ressourcen
Zeigt Position der von dieser Basis unterstützten Einheiten an
Zeigt die Herkunft der Drohnen und Talente auf dieser Basis
Ändert die Produktionsaufträge dieser Basis
Beschleunigt die Produktionsrate dieser Basis
BAUFOLGE:^Stellt eine Reihe von Produktionsbefehlen ein
ERSTELLE NEUE EINHEIT
VERÄNDERE VORHEREIGES DESIGN
Menüauswahl aufrufen
Mit anderen Gruppenanführern kommunizieren
Die Ereignisse dieser Runde anzeigen
Allgemeine hilfreiche Informationen anzeigen
Nächste Runde beginnen
Dieses Design der Einheit annehmen
Diesen Einheittyp benennen
Dieses Einheitdesign als veraltet kennzeichnen:^Es wird nicht mehr auf den Listen erscheinen.
Upgrade aller Einheiten dieses Typs auf^ein anderes Design, das Sie entworfen haben.
Design der Einheit abbrechen
Keine neuen Designs für Einheiten mehr anzeigen
Vergrößern
Verkleinern
Standardeinstellung
HANDEL: Mit anderen Gruppen mit einem VERTRAG oder PAKT.
EINRICHTUNGEN: Zeigt Einrichtungen auf dieser Basis an;^Klicken, um auszurangieren und zu recyceln.
NAHRUNG: Dunkelgrün zeigt fürs Wachstum nötige Nahrung an;^Hell zeigt angesammelte Nahrung an.
ENERGIE unterstützt Wirtschaft und Forschung.
MINERALIEN unterstützen Produktion und Einheiten.
NAHRUNG unterstützt Bevölkerung und Wachstum.
ENERGIE für PSYCHO verbessert Lebensbedingungen: mehr TALENTE und weniger DROHNEN.
ENERGIE für LABORS unterstützt Forschung.
ENERGIE für WIRTSCHAFT schafft Wohlstand.
RESSOURCEN: Zeigt auf jedem Feld produzierte^Nahrung/Mineralien/Energie an. Darauf klicken, um zu ändern. Für eine Optimierung in Feldmitte klicken.
UNTERSTÜTZT: Zeigt von dieser Basis unterstützte Einheiten an^(nicht unbedingt AUF dieser Basis befindlich).
GARNISON: Zeigt auf dieser Basis befindliche Einheiten an.
BÜRGER: Zeigt die Bevölkerung auf dieser Basis an.^Und die Anzahl der Arbeiter, Talente, Drohnen und Spezialisten.
PROJEKTBESCHREIBUNG
Ein Geheimprojekt wählen, um weitere Infos anzuzeigen
SATELLITEN-ZUSAMMENFASSUNG
ORBITALE ANGRIFFSSICHT
ANGRIFF!
Ihr Angriff war erfolgreich!
Keine andere Gruppe hat Satelliten.
[Orbitaler Raumflug] noch nicht möglich.
Sie benötigen eine nicht gestartete [Orbitale Abwehrstation], um anzugreifen.
Ihr Angriff ist mißlungen. Die Orbitale Abwehrstation wurde zerstört.
PRODUKTION: Was diese Basis herstellt.^Dunkel zeigt zur Vervollständigung benötigte Mineralien an, hell zeigt Fortschritt an.
FAHRZEUG: Bestimmt, wie schnell Ihre Einheit sich bewegt^und ob auf dem Land, auf See oder in der Luft.
WAFFE: Befähigt Ihre Einheit zum Angriff (oder)^AUSRÜSTUNG: Gestattet nichtkriegerische Funktionen.
PANZERUNG: Hilft Ihrer Einheit bei der Verteidigung gegen feindliche Angriffe.
REAKTOR: Steigert die Energiekraft und reduziert Kosten.
FÄHIGKEIT: Verleiht der Einheit eine zusätzliche besondere Funktion.
Wählen Sie ein Design zum Untersuchen oder Verändern^oder wählen Sie einen leeren Slot aus, um eine neue Einheit zu entwerfen.
VORGABE: Für Hinweise über das Design eines^bestimmten Einheittyps, klicken Sie auf diese Tasten.
Verwenden Sie diese Felder, um Ihre Gesellschaft aufzubauen.^Sie können durch Forschung neue Felder gewinnen.^Für weitere Informationen, siehe DATALINKS.
WIRTSCHAFT: + Erhöht Ihre Energieproduktion
EFFIZIENZ: + Reduziert Energieverlust durch Ineffizienz
UNTERSTÜTZUNG: + Reduziert Kosten für Mineralien, um Einheiten zu unterstützen
MORAL: + Erhöht die Moral der Militäreinheiten
POLIZEI: + Gestattet den Einsatz der Polizei, um Drohnen-Aufstände zu vermeiden
WACHSTUM: + Reduziert die für das Bevölkerungswachstum benötigte Nahrungsmengen
PLANET: + Reduziert Umweltschäden und hilft bei Andwendung von PSI u. beim Einfangen von Psycho-Viren
SONDE: + Reduziert Verwundbarkeit gegenüber Verschwörung und Gedankenkontrolle
INDUSTRIE: + Reduziert die für die Produktion benötigten Mineralien
FORSCHUNG: + Beschleunigt Technologie-Forschung
AUSWIRKUNGEN: Zeigt die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen für die Gesellschaft sowie der Macht der Gruppen an.
GRUPPE: Zeigt die besonderen Stärken und Schwächen Ihrer Gruppe an.
WIRTSCH.: Wichtig, um die % der für Ihren Wohlstand^verwendeten Energie zu erhöhen/reduzieren.
LABORS: Wichtig, um die % der für Forschung^verwendeten Energie zu erhöhen/reduzieren.
PSYCHO: Wichtig, um die % der auf Lebensqualität^verwendeten Energie zu erhöhen/dezimieren.
SCHLOSS: Schließt diese Verteilungsmarkierung auf/zu^(vereinfacht Änderungen an den anderen beiden).
Stellt die Werte so zurück, wie sie waren, als Sie diesen Schirm geöffnet haben.
BASIS BEARB.
BEARBEITEN: Diese Basis bearbeiten, wenn ein Szenario erstellt wird
Bevölkerungszahl der Basis erhöhen|+
Bevölkerungszahl der Basis verringern|-
Basiseinrichtungen bearbeiten
Geheimprojekte bearbeiten
VORHANDEN
Zerstört
Basiseinrichtungen kopieren (von einer anderen Basis)
Alle Einrichtungen entfernen
Alle verfügbaren Einrichtungen hinzufügen
Auf Ungebaut zurücksetzen
Auf Zerstört einstellen
Monsun
Düne
Uran
Geothermal
KARTENGRÖSSE
Flach
Rund
Diplomatie für
Entfernen
Ich habe Spione
Ich möchte kommunizieren
Ich will mich rächen
Ich habe mich ergeben
Ich werde betrügen
Ich bin Opfer einer Greueltat
Kampf bis zum Tode
Kommunikation
Greueltat
Verübte Greueltaten
Verübte Greueltaten d. 2. Stufe
SYMBOLLEISTE
SYMBOLLEISTE: Symbolleiste für Karten- und Szenario-Editor
NACHRICHT LÖSCHEN
NACHRICHT ABSENDEN
ANGEBOT ANNEHMEN
ANGEBOT ABLEHNEN
ÜBERTRAGUNG BEENDEN
TECHN. WEITERGEBEN
ENERGIE ABGEBEN
ALLE TECHN. ANBIETEN
MEINEN FEIND ANGREIFEN
FRIEDENSSCHWUR ABLEGEN
VERTRAG UNTERZEICHNEN
PAKT VEREINBAREN
PAKT BEENDEN
Gegenwärtigen Status dauerhaft einrichten
Einheit bearbeiten
Basis als ZIEL markieren
ZIEL-Fahne entfernen
Ziel
Ziele
Sieg
Niederlage
Basis löschen
Auflösen/Zerstören|Umschalt+D
Pakt brechen
Rückzug verlangen
EINHEITTYP
Land-Einheiten
Marine-Einheiten
Luft-Einheiten
Zivil-Einheiten
Alle Einheiten
Veraltet
UNTERSUCHE GRUNDEINHEIT
Slot
DESIGN-WORKSHOP
UNTERSUCHE VORIGES DESIGN
NEUES DESIGN BERUHT AUF DEM ALTEN
ANWENDEN
Mk
Basiseinrichtungen kopieren (auf eine andere Basis)
ALLE BASEN DIESER GRUPPE
ALLE BASEN
3/4 BENÖTIGT
Diplomatischer Sieg
AUFLÖSEN
AUFLÖSEN: Diese Einheit auflösen; alle Einheiten dieses Typs auflösen.
ANWENDEN: Änderungen anwenden, doch Fenster nicht verlassen.
aktiv
in Produktion
Wirtschaftl. Sieg
BIOSCAN
RUF
STIMMUNG
DIPLOMATISCHER STATUS
SPIONAGEANGRIFF
INAKTIV
KEIN HAUPTQUARTIER
DATALINKS
HQ-INFO
TECHNOLOGIEN
BASEN
VERTRÄGE
Höhenzüge
Felsen
Flüße
Ressourcen
Unity-Kapseln
Karte abdecken
Pinsel: ein Feld
Pinsel: x Kreuz
Pinsel: 3x3 Raute
Pinsel: Basisradius
Pinsel: 5x5 Raute
Pinsel: 7x7 Raute
EINHEITEN AUTOMATISIEREN
EINHEIT-AUSRÜSTUNG
VERSCHIEDENES
Umweltschäden
Nettoeinkommen
Stimmen im Planeten-Konzil
hat genügend Ressourcen, um alle verbleibenden Basen aufzukaufen! Das Geschäft wird wie folgt abgeschlossen:
WARTUNGSKOSTEN
BASIS-SUCHFUNKTION
SPIELSTÄNDE
SPIELER-TAGEBUCH
GRUPPENZIEL AUSWÄHLEN
SATELLITENZIEL AUSWÄHLEN
Detailkarte
VORAUSSETZUNG
Eingenommene Basis
Nervbeschnittene Basis
Unbegrenzt
* Reaktor
MAX. PUNKTZAHL
MAX. TECHN.STAND-PUNKTZAHL
MAX. ENERGIERESERVEN-PUNKTZAHL
MAX. BEVÖLKERUNGS-PUNKTZAHL
SCHNELLSTE EROBERUNGS-PUNKTZAHL
SCHNELLSTE TRANSZENDENZ-PUNKTZAHL
Zeichen-Modus (Rollen)
Spiel-Modus (Rollen deakt.)
Mineralien bearbeiten
Nahrung bearbeiten
30-50% der Fläche
50-70% der Fläche
70-90% der Fläche
Stark (welliges und flaches Terrain)
Durchschnitt (hügeliges Terrain)
Schwach (rauhes, bergiges Terrain)
100 Mio. Meilen (kalter Planet)
90 Mio. Meilen (durchschnittl. Planet)
80 Mio. Meilen (warmer Planet)
Leicht (wenig Regen)
Durchschnitt
Dicht (viel Regen)
Selten
Durschnitt
Häufig
INDIV. SPIELOPTIONEN
Max. Spieler
Schwierigkeitsgrad
Vorgabekarte
Planetgröße
Ozean-Abdeckung
Erosionskräfte
Einheim. Lebensformen
Bewölkung
An/Aus
Mit Farm
Mit Mine
Mit Solar
TOUR
Keine Effekte
Karte laden
Szenario laden
Spiel laden
Zufall
Ersetzen
Eigenschaften-Modus
Ressourcen-Modus
Datalinks einsehen
Szenarioziele
Enddatum für Szenario
KARTE DEFINIERT
Boni
Rechtsklick/Strg-Rechtsklick, um Satelliten zu modifizieren